Hilfe unsere Katzenkinder!

• Themenstarter Themenstarter Eleni&Chris
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenkinder knubbel

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ich weis ja nicht zu was für halsabschneidern du gehst aber mein tierarzt gibt mir die diagnose kostenlos und will erst sein verdientes geld bei der bahandlung.
Warum sollte es für einen tierazt geschäftschädigend zu sein hier zu sagen: "das ist ein bla, komm so schnell wie möglich.

Es ist deshalb geschäftsschädigend, weil er eine falsche Aussage treffen könnte, die Probleme nach sich zieht.
Er sagt: Ist harmlos. Du glaubst dem und dein Tier stirbt, weil es nicht harmlos war.

Also müsste er hier immer sagen "Es ist ein bösartiger Krebs! Komm schnell vorbei", um auf der sicheren Seite zu sein. Wobei auch das nicht sicher ist, denn dann wird er womöglich noch verklagt, weil er seelische Grausamkeiten wegen "Panikmache" verübt hat.

Wo ist denn das Problem, das hier ganz normal und ohne zu maulen alle zum Tierarzt geraten haben, weil man einfach keine Ferndiagnosen stellen kann.

A

Werbung

Also manchmal bleibt selbst mir die Spucke weg 😱
Du kannst doch nicht ernsthaft eine Ferndiagnose erwarten.
Ist ja schon mit Foto sehr zweifelhaft, aber nur nach Beschreibung?
Tut mir leid, aber da war der Spruch mit der Kristallkugel schon passend.

Davon ab, ist es hier schon streng verboten, Medikamente anzubieten bzw. zu
erfragen. Ich glaube kaum, dass eine Tiermedizinische Ferndiagnose auf positive Resonanz stößt 🙄

Also morgen die Katzis ab zum Tierarzt.
Daumen sind gedrückt, dass es harmlos ist.

Hallo,

bitte gehe umgehend mit deinen Fellnasen zum Tierarzt. Dir sind die Knubbel aufgefallen und du hast hier nach Rat gefragt. Du hast die Ratschläge bekommen und zwar, dass du zum TA gehen solltest und dies dort einmal abklärst. Wenn es nichts schlimmeres ist, kannst du auch beruhigt sein und die Zeit mit deinen Katzen weiter genießen.
Aber sollte es etwas unschönes sein, dann kann dir auch nur ein TA helfen.

Wir Foris sitzen hier hinterm Bildschirm, irgendwo zuhause und versuchen zu helfen, indem wir dir den klügsten Ratschlag geben -> und das ist nunmal der Gang zum TA!

Kein Mensch wird sich trauen bzw. wäre es verantwortungslos, dir einfach eine Diagnose zu sagen und am Ende stimmt diese nicht. DU möchtest doch sicher auch, dass es deinen Fellnasen gut geht, stimmts?

Sei vernünftig und entscheide zum Wohl deiner Tiere.

Hallo,

bitte gehe umgehend mit deinen Fellnasen zum Tierarzt. Dir sind die Knubbel aufgefallen und du hast hier nach Rat gefragt. Du hast die Ratschläge bekommen und zwar, dass du zum TA gehen solltest und dies dort einmal abklärst. Wenn es nichts schlimmeres ist, kannst du auch beruhigt sein und die Zeit mit deinen Katzen weiter genießen.
Aber sollte es etwas unschönes sein, dann kann dir auch nur ein TA helfen.

Wir Foris sitzen hier hinterm Bildschirm, irgendwo zuhause und versuchen zu helfen, indem wir dir den klügsten Ratschlag geben -> und das ist nunmal der Gang zum TA!

Kein Mensch wird sich trauen bzw. wäre es verantwortungslos, dir einfach eine Diagnose zu sagen und am Ende stimmt diese nicht. DU möchtest doch sicher auch, dass es deinen Fellnasen gut geht, stimmts?

Sei vernünftig und entscheide zum Wohl deiner Tiere.

DANKE DANKE DANKE,dass es hier auch noch Menschen gibt die sachlich bleiben und auf abfällige Kommentare verzichten 🙂

DANKE DANKE DANKE, dass es hier noch Leute gibt, die einen Post zitieren und sich über den Ton beschweren. Wie schmerzlich werden die im Forum vermisst 🙂

Werbung:
DANKE DANKE DANKE,dass es hier auch noch Menschen gibt die sachlich bleiben und auf abfällige Kommentare verzichten 🙂

Ohne Vorstellung hier reinplatzen und andere User kommentieren. Du bist sehr unhöflich.

Schade dass ihr so mit euren Mitmenschen umgehen müsst....

Schade, dass Leute wie Du in alle möglichen Threads reingrätschen, zum eigentlichen Thema nichts beizutragen haben, sich aber über den Umgang/Tonfall mokieren.

Ein sachdienlicher Betitrag deinerseits wäre ein Rat an die TE gewesen. Dazu siehst Du dich jedoch scheinbar nicht imstande.