Hilfe! Unsere Katze "hustet"(?)

• Themenstarter Themenstarter T0MT0M
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T0MT0M

T0MT0M

Neuer Benutzer

Unsere Katze "hustet". Hört sich jedenfalls so an. Was könnte das sein? Tritt eher sporadisch auf aber wir machen uns doch schon Sorgen. 😢​

Hier ein Video zur Veranschaulichung:

DANKE im Vorraus! 😘​

A

Werbung

Also das tritt häufiger auf, wenn du sagst "sporadisch"?
Dann ab zum TA. Da kann unter vielen anderen Dingen das Herz hinter stecken, wenn eine Katze hustet.

• Like
Reaktionen: T0MT0M
Kann ein Asthmaanfall sein.
Ab zum Arzt, Thoraxröntgen in zwei Ebenen und auch einen Herzschall machen lassen, da es auch vom Herzen kommen kann.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie und T0MT0M
TA, hat sie vll. "Zug" bekommen oder zu kalt gelegen,hört sich nach Bronchitis an und sowas muss dringend ein TA sehen

• Like
Also das tritt häufiger auf, wenn du sagst "sporadisch"?
Dann ab zum TA. Da kann unter vielen anderen Dingen das Herz hinter stecken, wenn eine Katze hustet.
Kann ein Asthmaanfall sein.
Ab zum Arzt, Thoraxröntgen in zwei Ebenen und auch einen Herzschall machen lassen, da es auch vom Herzen kommen kann.
TA, hat sie vll. "Zug" bekommen oder zu kalt gelegen,hört sich nach Bronchitis an und sowas muss dringend ein TA sehen
Danke Leute!
Werde gleich Montag früh beim TA aufschlagen. Werde ein Update posten, wenn sich was ergibt. 😎👍

• Like
Reaktionen: Lionne, Paddelinchen, Mrs. Marple und 2 weitere
Was es ist wird Dir letztlich nur der TA sagen können, es kann aber auch harmlos sein.

Meine Kleine macht das, wenn sie zuviele Haare verschluckt hat und die nicht "los wird". Seit sie regelmässig MaltBits bekommt ist es deutlich besser geworden. Ab und an plagt es sie zwar trotzdem, aber es kommt wesentlich seltener vor. Wenn es doch mal vorkommt finde ich dann nach ein paar Tagen irgendwo in der Wohnung einen ausgekotzten Haarballen. Sie "würgt" also um das Teil raus zu bekommen, klingt und sieht sehr ähnlich aus wie bei Euch.

• Love
Werbung:
Wird sie regelmäßig entwurmt? Würmer können auch eine Ursache für Husten sein

• Like
Moin,
der Blick des Katers gefällt mir nicht.
Auf jeden Fall zum TA, könnte alles vorher genannte sein, aber ich denke er hat Schmerzen.

LG Henry

• Like
Moin,
der Blick des Katers gefällt mir nicht.
Auf jeden Fall zum TA, könnte alles vorher genannte sein, aber ich denke er hat Schmerzen.

LG Henry
Ist kein Kater... Aber vielleicht fühlt sie sich wie einer - Man kann ja heutzutage nie wissen, ne?! 😛

Ist kein Kater... Aber vielleicht fühlt sie sich wie einer - Man kann ja heutzutage nie wissen, ne?! 😛
Eine dümmere Antwort fällt Dir nicht mehr ein, oder? 🥴

Warst Du jetzt beim TA und hast das arme Tier untersuchen lassen?

• Like
Reaktionen: Miss_Katie und Der Katzendiener
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Wolkenturm und Der Katzendiener