Hilfe und Tips zum E-Zaun gesucht

  • Themenstarter Zwiebelchen
  • Beginndatum
Z

Zwiebelchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. August 2008
Beiträge
2
Liebe Foris,
wir haben für unsere 3 Katzen (norw. Waldkatze) schon eine Weile ein Katzengehege geplant. Da aber nun noch ein Welpe bei uns einzieht, haben wir unseren Garten heute mit einem 1m hohen Wildzaun eingezäunt. Nun kam die Überlegung auf ob es nicht klüger wäre daraus einen Elektro-Zaun für Katzen zu machen, so dass unsere Katzen den ganzen Garten mit nutzen könnten. Außen am Garten läuft noch eine Hecke lang, die im Sommer gut 1,30m sein müsste. Wenn man also so einen Draht verwendet müsste ich ihn oberhalb des Zaunes anbringen, oder? Ist das überhaupt realisierbar? Bin für alle Tips sehr dankbar!
lieben Gruß
Yvonne
 
A

Werbung

Katzensicherer Zaun

Zwiebelchen, zu diesem Thema kann ich Dir Hr.Hölbing empfehlen. Wir haben von ihm unseren Garten ausbrechersicher einzäunen lassen. Hr.Hölbing hat selbst norwegische Waldkatzen und weiß, welche Anforderunen diese Ausbrecherkönige unter den Katzen, an Zäune stellen.Bitte schau unter www.hölbing.de nach.
Wir sind sehr zufrieden(15Katzen)auch wenn der Preis zunächst extrem hoch scheint. Er weiß genau, wo Schlupflöcher sein könnten,wo Bäume und Büsche als Sprungbrett dienen könnten. Wir sind handwerklich nicht so begabt, um solch einen Zaun sicher zu erstellen.Sicherheit ist uns sehr wichtig, keine Angst mehr, dass einer weggelaufen ist oder umkam.
Bei Fragen kannst Du mir gerne eine PN schicken.
Liebe Grüße
Lilliput
 
Hallo Lilliput,

vielen Dank für deine Antwort! Werde mir das gleich mal ansehen :)

lg

Yvonne
 
@ lilliput,

sehr schade, ich wollte mir gerne das System mit Stromsicherung für meine Linksammlung ansehen, aber dein Link führt ins Leere und auch mit google finde ich keine solche Seite...

Könntest du noch mal nachschauen, wie diese Seite heißt?

lg
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
43
Aufrufe
31K
smilo
smilo
N
2
Antworten
32
Aufrufe
37K
Nicht registriert
N
*Anne*
Antworten
27
Aufrufe
3K
*Anne*
*Anne*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben