Hilfe, suche Katzensitter in Bayreuth!

  • Themenstarter Jasibubi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzensitter
J

Jasibubi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Juli 2014
Beiträge
3
Hallo Leute :)
Ich bin ganz verzweifelt auf der Suche nach jemandem, der meine Katzis für ca 2 Monate übernimmt.. Ich muss für ein Praktikum in eine andere Stadt und kann sie leider nicht mitnehmen oder bei Freunden unterbringen :(

Bei Tierheimen und Katzenhotels habe ich schon angerufen, aber die sind über die Sommerferien natürlich schon voll..

Ich muss bis spätestens zum 20. diesen Monats eine Unterkunft finden, sonst hab ich wohl ein Problem :dead:

Falls es interessiert: Es sind gleich zwei Goldstücke, ein schwarzer Kater, 4 Jahre alt und eine weiße Perserkatze, etwas mehr als 1 Jahr alt. Es sind beide geimpft und kerngesund, der Kater auch kastriert.
Achtja, was ich ganz vergessen hab: meine Wohnung ist gekündigt, weil ich nach dem Praktikum umziehe! Also müssen die ganz aufgenommen werden :/

Danke schon mal für eure Hilfe :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Tierschutzvereine nehmen auch manchmal Katzen vorübergehend auf.
 
Dem Tierschutzverein gehört das Tierheim, da ist leider kein Platz :(
Fällt dir sonst noch eine Möglichkeit ein?
 
Gibt es in Deiner Nähe nur einen Tierschutzverein? Man könnte auch mal fragen, ob eine Pflegestelle die beiden ne Weile übernehmen kann. Ansonsten vielleicht im Tierheim einen Zettel aufhängen, dass Du einen lieben, verlässlichen Sitter brauchst. Oder eine Anzeige in die Zeitung setzen. Online nach Tiersittern suchen. Die Leute vom Tierheim bequatschen. Du könntest ja auch sagen, dass Du bereit bist gut für die Unterkunft zu zahlen...

Wie stellst Du Dir das denn vor? Dass Du die zwei nachholst, wenn Du umgezogen bist? Warum is die Katze nicht kastriert?
 
Auf Ps stell ich mir schwierig vor.
Denn die Ps haben meistens Kastraten und wenn dann ein potentes Tier da einzieht,
könnte es Stunk geben.
Und grade jetzt sind die meisten Ps hoffnungslos überfüllt.
Warum ist die Katze in dem Alter nicht schon längst kastriert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil sie Anfang des Jahres schon trächtig war. Und in der Regel langt es den Pensionen, wenn der Kater kastriert ist. Also ist das gerade weniger mein Problem

Danke Beverly, da sind sehr gute Ideen bei :)
Ja, nach dem Praktikum studiere ich Psychologie in Frankfurt, also noch mal ne ganz andere Ecke. Ich möchte halt nicht, dass die Katzen mit mir tausendmal umziehen müssen, ist so schon stressig genug für die.
Dann lieber einmal die Strecke von Bayreuth nach Frankfurt, als von Bayreuth über Düsseldorf nach Frankfurt ;)
 
Ich würde die beiden mit nach Düsseldorf nehmen!
Zwar ist es natürlich schön, dass du ihnen nicht zweimal einen Umzug zumuten möchtest. Aber deine Wohnung ist sowieso gekündigt und die Katzen müssen ihr gewohntes Umfeld verlassen. Da ist es doch besser, wenn sie wenigstens bei dir in der Nähe sind, also irgendwo ganz anders (womöglich noch mit anderen Katzen). Ich finde die Vorstellung meine Katzen zwei Monate in ein Tierheim zu geben schrecklich. Ich glaube die würden dort extrem trauern. Es gibt einfach viel zu viele Katzen im Tierheim und da haben die Pfleger einfach nicht die nötige Zeit.
Von daher: Wenn irgendwie möglich, nehme die Katzen wirklich lieber mit nach Düsseldorf. Zwei Monate sind ja auch wirklich eine lange Zeit!
Sonst haben sie jetzt Stress und in zwei Monaten müssen sie sich wieder an dich gewöhnen, was nochmal Stress bedeuten würde. So haben sie wenigstens "nur" zwei Umzüge zu bewältigen.
 
Werbung:
Was heißt sie war Anfang des Jahres schon trächtig?
Wir haben jetzt Juli.
Warum ist sie bis jetzt noch nicht kastriert?
 
Weil sie Anfang des Jahres schon trächtig war. Und in der Regel langt es den Pensionen, wenn der Kater kastriert ist. Also ist das gerade weniger mein Problem
ähm, aber es ist gerade ein dringendes Problem für deine Katze.
Gerade wenn sie woanders untergebracht werden soll - unkastriert (potentes Tier zu fremden Tieren) wird das nicht lustig für sie - ich zB würde keine unkastrierte Katze aufnehmen, auch nicht zum sitten, also deine Suche erschwert sich für sie.
Zumal es ja kein Notfall ist, es ist ja noch Zeit, sie vorher kastrieren zu lassen :confused:
Oder soll sie in der Zeit zB in einer Katzenpension von anderen Katzen separiert werden - oder wie stellst du dir das für die Katze vor?
Und in der Regel langt es den Pensionen, wenn der Kater kastriert ist.
Jaklar, warum auch nicht, wenn es Probleme gibt, separieren sie die Katze, kein Problem. Du musst schließlich wissen, in was für einem Zustand du deine Katze wo hingibst. Meine Katze ist es ja auch nicht ;) aber ich frage mich schon, was du dir so dabei denkst...

Und gesundheitliche Probleme aufgrund von zu später Kastration sind für die Katze ja auch problematisch (stilles rollen etc). Ok, für dich evtl kein Problem, aber für die Katze ja schon, oder meinst du nicht?
Wenn sie auf der Sitterstelle (wo auch immer) deswegen krank wird? Eh angeschlagen weil unkastriert oder eben zu später Kasta (weißt du nichts über die Spätfolgen?), zusätzlicher Umzugsstress könnte da leicht etwas auslösen, was eh latent vorhanden war...
Ja dann soll sich jemand anders drum kümmern oder wie dachtest du dir das?

Soll kein Vorwurf sein, ich frage mich gerade nur, wie du dir das vorstellst... hm...
Also ich meine, es ist genug Zeit, sie kastrieren zu lassen. Tierkliniken haben auch übers WE auf. Du musst ja deswegen nicht die Suche nach nem Sitter auf Eis legen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
2K
*engelchen*
E
K
Antworten
0
Aufrufe
861
Katzenhilfe Katzenherzen
K
K
Antworten
19
Aufrufe
2K
Katzenwäsche
K
S
Antworten
26
Aufrufe
2K
Moonstone
Moonstone
K
Antworten
0
Aufrufe
790
Katzenhilfe Katzenherzen
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben