Hilfe: Siam? Cornish Rex?

  • Themenstarter LaLeLu
  • Beginndatum
  • #81
hey,
es hat sich nichts mehr ergeben... das ganze ist im sand verlaufen... ich halte euch natürlich auf dem laufenden.
terrence geht es prima und er wird von tag zu tag sicherer und stürmischer:D
also war der ganze wirbel (den ich gemacht hab) wohl umsonst:p
 
A

Werbung

  • #82
sei froh :zufrieden:
 
  • #83
Hallo,

hey,
es hat sich nichts mehr ergeben... das ganze ist im sand verlaufen... ich halte euch natürlich auf dem laufenden.
terrence geht es prima und er wird von tag zu tag sicherer und stürmischer:D
also war der ganze wirbel (den ich gemacht hab) wohl umsonst:p

Morten hat Terence Züchterin ausfindig machen können. Aber die kommt nicht aus dem Ei also ist es wurscht und der Kater deiner. Immerhin hast du da was ganz seltenes reinrassiges:) Cornish Rexe sind in Deutschland eine echte Rarität, deswegen ist deiner ja aus Dänemark.
Viel Spass mit dem Lockenbündel.

LG, Kordula
 
  • #84
die kommt nicht aus dem ei???:rolleyes:
hm.. weißt du denn zufällig, welcher jahrgang der wurf ist? dann wüsste ich endlich sein alter...
bei mir hat sich wie gesagt niemand gemeldet und wenn jetzt irgendwas kommen sollte, dann pech. sind ja nun mittlerweile wochen vergangen, seit dem letzten stand der dinge.
mal ne frage, wie hoch ist die lebenserwartung dieser rasse? leider findet man im internet ja nicht sooo viel..
 
  • #85
Tja, wenn sich niemand meldet, kannst du ihn ja behalten ;)
Was ich nicht ganz verstanden habe: Die Züchterin meldet sich nicht, kommt der Kater denn direkt von ihr? Nicht daß die Züchterin den Kater verkauft hat und nun die Namen der eigentlichen Besitzer nicht nennt, die ihn vielleicht vermissen? :confused:
 
  • #86
die kommt nicht aus dem ei???:rolleyes:
hm.. weißt du denn zufällig, welcher jahrgang der wurf ist? dann wüsste ich endlich sein alter...
bei mir hat sich wie gesagt niemand gemeldet und wenn jetzt irgendwas kommen sollte, dann pech. sind ja nun mittlerweile wochen vergangen, seit dem letzten stand der dinge.
mal ne frage, wie hoch ist die lebenserwartung dieser rasse? leider findet man im internet ja nicht sooo viel..
2005.
Scheint die Züchterin, die Mortens Katze hat und deren Nachzucht auch nach Flensburg verkauft hatte, nicht weiter zu interessieren:rolleyes:
Lebenserwartung im Normalfall >15 Jahre, wenn nicht Nieren, Schildrüse oder Corana-Viren vorher Amok laufen. Ganz stabile Tiere. Kenne ich von den Germans, die normalerweise älter als 13 werden (die verbriefte älteste 25 Jahre alt)
Im Allgemienen wir deine Katze unabhängig von der Rasse mit 10 Jahren langsamer oder schneller alt (kommt immer auf das einzelne tier an)
10 Jahre ohne chronische Erkrankungen sind eine Gunst, 15 Jahre ohne Erkrankungen eine Gnade, jedes weitere Jahr ohne Erkrankung ist ein Geschenk... stellt sich in den reiferen Jahren eine (chronische) Erkrankung heraus, geht es häufig ab einem bestimmten Zeitpunkt sehr schnell.
Terence ist aktuell 4-5 Jahre alt, das allerbeste Alter für eine Katze;)

LG, Kordula
 
  • #87
danke dir, für die infos!:pink-heart:
also kann man schon sagen, dass die lebenserwartung geringer ist, als bei einer normalen hauskatze, da diese robuster sind?
hast du denn vielleicht sonst noch nen tipp, wo man sich über diese tierchen austauschen und informieren kann? echt merkwürdig, wie unbekannt diese rasse ist!
ich erfreu mich jedenfalls an meinem kleinen racker und bin so froh, dass wir ihn zu uns geholt haben.
er ist ein absoluter alleinunterhalter und clown!:D
 
Werbung:
  • #88
danke dir, für die infos!:pink-heart:
also kann man schon sagen, dass die lebenserwartung geringer ist, als bei einer normalen hauskatze, da diese robuster sind?
hast du denn vielleicht sonst noch nen tipp, wo man sich über diese tierchen austauschen und informieren kann? echt merkwürdig, wie unbekannt diese rasse ist!
ich erfreu mich jedenfalls an meinem kleinen racker und bin so froh, dass wir ihn zu uns geholt haben.
er ist ein absoluter alleinunterhalter und clown!:D

Nein, kann man nicht. Die Lebenserwartung ist für alle Katzen gleich, da die Rassekatzen von den Hauskatzen abstammen, und Rassekatzen haben keine rassespezifischen Erkrankungen, sondern katzenspezifische.
Bei der Lebenserwartung für Rexe gibt es Ausreisser nach oben und unten. Wirklich mitreden kann ich da nicht, da meine älteste Katze jetzt 7 Jahre alt ist. Aber die benimmt sich auch wie ein Clown und hält sich für ein kleines Kitten. Amira kann fliegen, denn sie kann abartig gut springen.
Ein spezielles Forum für Rexe kenne ich nur in Schweden. Leider ist da mein Schwedisch nicht gut genug. Aber man könnte bei Yahoo eine Gruppe aufmachen oder bei z.B. bei wkw.

LG, Kordula
 
  • #89
also terrence benimmt sich bei allen sachen "abartig"!:D das fängt damit an, wie er mit unserem hund umgeht.. als wäre er der obermacker und dürfte sich alles erlauben..
ich hab aber das gefühl, je länger er jetzt bei uns ist, umso "ausgeglichener" wird er. was die lebenserwartung allgemein angeht, kann ich gar nicht mitreden.. unsere hauskatze ist jetzt 13 und top fit.
bücher gibt es demzufolge über rexe dann gewiss auch nicht!?
wie blöd... aber vielleicht kommt die rasse ja nochmal so richtig in mode :)
mit schwedisch kann ich leider auch nicht dienen, nur ein paar bröckchen dänisch bekomme ich zustande.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben