Hilfe! Selbst die Wasserspritze bringt nichts!!!

  • Themenstarter *ani*
  • Beginndatum
  • #101
@Wanni: Ja wie jetzt?
[...] Ich bin nicht wirklich davon überzeugt, daß mit zwei Kitten alles besser wird:
Was willste machen, wenn Du so einen kleinen Wildfang oder sogar zwei davon hast ???
Gruß Wanni

Wanni hat gesagt.:
Tja, dann...
Jammer nicht `rum wenn die Katze als unhaltbar irgendwo im Tierheim landet.
Armes Mietz.
Lg Wanni

Kaum sagt einer seine (in meinen Augen berechtigte) Meinung wird dagegen gemurrt?

"Ja nee, is klar." :cool:

@*ani:
*ani* hat gesagt.:
Wenn er was gegen eine Katze gehabt hätte hätten wir uns auch keine geholt.
Hätte er etwas gegen zwei Katzen? ;)

Liebe Grüße
 
A

Werbung

  • #102
Weißt du eigentlich wie blöd ich mir vorkomme wenn ich einige Kommentare von euch hier lese. Manche würden mich ja hier am liebsten steinigen . Wenn andere Neulinge hier nicht so ein dickes Fell haben wie ich,resignieren die gleich und kommen wahrscheinlich nie wieder ins Forum um sich einen Rat zu holen.

Tierliebe ist ja gut und schön aber einige hier übertreiben ihre Katzenliebe.

Ich bin froh das ich schon so viele liebe Ratschläge von euch bekommen hab und am Montag gehts ins Tierheim...mal gucken obs n kleinen Freund für Ozzy gibt
 
  • #103
ich habe meinem freund erklärt wieso 2 besser sind als eine und er meinte wenn es Ozzy zu gute kommt hätte er nichts dagegen...
ob es näturlich wirklich besser dadurch wird ist eine zweite frage, ich/ wir hoffen es einfach mal... :smile:
 
  • #104
ich habe meinem freund erklärt wieso 2 besser sind als eine und er meinte wenn es Ozzy zu gute kommt hätte er nichts dagegen...
ob es näturlich wirklich besser dadurch wird ist eine zweite frage, ich/ wir hoffen es einfach mal... :smile:

Eine "Baustelle" wäre dadurch behoben: Ozzy muss nicht alleine aufwachsen. Und DAS ist doch schon einmal ein großer Fortschritt. Glaube mir, Du wirst Deinen Spaß mit zwei Rackern haben :D

Anschließend kann man meiner Meinung nach ganz anders die Erziehung aufbauen - ohne schlechtes Gewissen ;).

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche^^
 
  • #105
ich habe meinem freund erklärt wieso 2 besser sind als eine und er meinte wenn es Ozzy zu gute kommt hätte er nichts dagegen...

Ich freue mich für Ozzy! :) Natürlich ist diese kluge Entscheidung auch für euch gut. Ihr werdet an den Zweien viel Spaß haben und oft ordentlich lachen müssen. Wartets ab. ;)
 
  • #106
ich habe meinem freund erklärt wieso 2 besser sind als eine und er meinte wenn es Ozzy zu gute kommt hätte er nichts dagegen...
ob es näturlich wirklich besser dadurch wird ist eine zweite frage, ich/ wir hoffen es einfach mal... :smile:
Das freut mich für Ozzy :)
Und für euch auch.

Wenn ihr euch umschaut, dann schaut am besten nach einem etwa gleichaltrigen Kater, der gut sozialisiert ist, also lange beim Wurf bzw bei der Mutter geblieben ist. Dann kann Ozzy gut von ihm lernen.
Vom Charakter her sollte er auch lebhaft sein, damit er nicht von Ozzy eingeschüchtert wird, aber eben nicht so arg wild.
Gerade bei Kitten ist es schwierig vorherzusagen, wie der Charakter sich entwickelt, aber ein bisschen kann man das schon absehen...

Ozzy ist erst seit kurzem bei euch und noch so jung, ich bin mir recht sicher, dass er sich schnell an einen Kumpel gewöhnt. Ich könnte wetten, dass er sich tierisch freuen wird :)

Manchmal dauert es etwas, bis sie sich aneinander gewöhnen, aber erfahrungsgemäß geht es gerade bei Kitten schnell.

Falls es Schwierigkeiten geben sollte, berichte weiterhin - gerade bei 2 so jungen gibt es immer eine Lösung, dass sie gut miteinander klar kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben