Hilfe - Portionsbeutel

• Themenstarter Themenstarter janine1984
  • Beginndatum Beginndatum
J

janine1984

Benutzer
Hallo,

seit ich hier in dem Forum bin da überdenke ich komplett alles was ich in den letzten Jahren für meine Miez für richtig befunde habe 🙂
Jetzt natürlich auch das Futter, also ich füttere eigentlich meistens das Futter vom Alid Süd, aber nicht das in den Dosen sondern in den Portionsbeuteln. Stella frisst das aus der Dose nur einmal, also nur die erste Portion, hab das schon mit ignorieren versucht, da hat sie dann einfach mal 3 Tage nix gefressen, länger konnt ichs dann nicht aushalten und hab halt wieder Portionsbeutel gegeben.

Kitekat hab ich auch gefüttert, mach ich aber nicht mehr seit ich mich hier ein bisschen eingelsen habe 🙂 Pfui, das wollte ich auch nicht 😉

Jetzt ist halt meine Frage, beziehen sich die meinungen über das Aldifutter auch auf die Portionsbeutel ??? Für mich ist das okay, dass die Portionsbeutel etwas teurer sind als die Dosen, brauche da natürlich auch mehr, aber meine Miiezis sind mir das wert !!! Ich kaufe ja für mich auch keine "Mist und Abfall"-NAhrung 😉 😉

Habe mich jetzt auch mal auf Futterinsel.de umgeschaut, gibt es da denn auch Portionsbeutel ? HAbe nur Dosen gesehen.... und diese Tetras.....

Einmal die Woche (samstags) gibts bei uns auch noch was rohes, meist Hack, Hühnchen oder Rinderherz (das liebt sie am allermeisten ).....

Also ihr Profis, ein "Nicht-experte" braucht viele liebe Tips 🙂

A

Werbung

Solange diese Portionsbeutel als 'Alleinfutter' deklariert sind, spricht nix dagegen, sofern auch zuckerfrei und nicht zuviel Getreide drin ist.

Vielleicht kannst Du Beutelchen und Dosen mal mixen? Am Anfang das beliebtere in höherem Maß, dann allmählich das Verhältnis Beutel/Dose zugunsten der Dosen erhöhen.

Wär ein Trick, aber leider funzt er nicht immer.

Zugvogel

hallo zugvogel,
danke für deine schnelle antwort !
also das mit dem mixen hab ich auch schon gemacht, sie rührt es am zweiten tag nicht mehr an, selbst bei 2/3 beutel und 1/3 dose.
hab jetzt mal bei futterinsel genauer geschaut da gibts das miamor, ist das in ordnung ???

hi,
das gleiche Problem habe ich mit Sissi. Inzwischen habe ich überall so diese Mini-Dosen geholt, von Schmusy, Miamor, Porta 21 (kein Alleinfuttermittel), Schesir, Grau ....
vll wäre das noch eine Lösung für euch?
Miamor ist ok, es ist nicht das schlechteste und auch nicht das beste... eben ok 😉
hab aber gelesen (stiftung warentest) das das calcium-phosphat-verhältnis nicht optimal ist, um es alleine permanent zu geben.
das würde ich dir sowieso empfehlen, nimm nicht ein futter immer, sondern sorge für abwechslung. sonst stehst du nachher blöd da, wenn es dieses futter nicht mehr gibt oder die zusammensetzung geändert wird ....
ach ja, vll wäre moonlight was für dich? gib das mal bei google ein ... irgendwas mit moonlight + katzenfutter, dann kommst du auf die seite. ich weiß die nicht auswendig. die haben auch kleine dosen, und z. zt. gibt es dort dosen, die zum probieren umsonst verschickt werden .... naja, andersrum die dosen sind gerade günstig. aber du könntest ja zumindest die probedosen probieren ....
sissi mag es leider nicht.

also vieln dank, hab das gegoogelt und auch gleich gefunden, werd das mal antesten.
aber ich denke ich werde miamor füttern, abwechselnd mit schmusy und hin und wieder almo natura oder wie das heißt, ist ja kein alleinfuttermittel 🙂 soviel hab ich gelernt 🙂
ist echt schwierig, und ich denke wenn ab und zu alsi drunter is, isses au nicht so schlimm 🙂

werde jetzt gleich mal ne internetbestellung machen, miamor+schmusy 🙂

Meine Katzies sind mir ja wirklich alles wert 🙂

Porta 21 (kein Alleinfuttermittel)
Fehlt bei Porta 21 nicht nur etwas Fett?

Ich werd mal einen Thread aufmachen, in dem man fragen kann, warum die einzelnen Ergänzungsfutter in diese Kategorie gehören.
Mariechen mag die auch am liebsten von allen und ich bin immer ganz geknickt, wenn ich anderes Futter kredenzen muß.

Zugvogel

Werbung:
so, war heute in der stadt und habe erstmal das shah von ali geholt und im FN noch miamor, animonda carny, schmusy... jetzt teste ich mal was sie am liebsten mögen und dann wechsel ich einfach ab zwischen aldi und den etwas teurern marken, da kommt dann abwechslung rein und ich denke damit tu ich ihnen nix schlechtes.... oder ?

ne maus gabs heut auch schon 😉 stella hat sie mit reingebracht (nero darf ja noch nich raus) stella frisst die aber nie, sie macht sie nur tot 🙂 dafür war nero am futtern als ich heimkam *hehe*

ich fand trotzdem eklig 😉

ne maus gabs heut auch schon 😉 stella hat sie mit reingebracht (nero darf ja noch nich raus) stella frisst die aber nie, sie macht sie nur tot 🙂 dafür war nero am futtern als ich heimkam *hehe*

ich fand trotzdem eklig 😉

Wie jetzt? Stella bringt Futter für Nero?

und du machst dir Sorgen in Sachen Zusammenführung??????????????

ich glaube sieh hat nicht gedacht, dass er die fressen würde....sie denkt mäuse sin nur zum spielen da 😉

war echt süß *hehe* aber ich musste den übrigen mist wegputzen *bäääääh*

jetzt ärgert sie sich warscheinlich dass sie dem eindringling auch noch was gutes getan hat 😀😀😀

Von Animonda gibt es Portionsbeutel. Das ist Animonda Rafine Soupe. Ist zwar nicht das Superfutter aber ganz annehmbar. Shari frißt ja am Liebsten nur Futter in Soße, sie nimmt das sehr gerne.

Portionsbeutel gibt es von einigen Marken:

Almo Nature => Jelly Pouch
Cosma => Pouch
Feline Porta 21 => Frischebeutel
Schesir => Pouch
Animonda => Rafiné Soupé
Hermann's Katzenfutter
Miamor => Ragout Royale, Feine Filets
Schmusy => Vollwertflakes
etc.

Ich würde mal testen was deine mögen und dann die entsprechenden Sorten im www ordern, das kommt meistens billiger (bei uns spart man da schonmal 40c pro Beutel!!)
Schau einfach mal bei der Futterinsel, Zooplus, Sandras Tieroase...

Geht es auch nicht wenn du den beiden eine Shah Dose (200g) aufteilst?? Und ihr dann halt zur nächsten Mahlzeit wieder einen Beutel gibst?? Oder beiden was von der Dose, ihr dann zur nächsten Mahlzeit wieder Beutel und ihm den Rest aus der Dose??

Ab und an ist es auch ok, wenn sie einen Beutel Whiskas & Co bekommen, solange kein Zucker drin ist. Ca. alle 10 Tage kriegen meine auch einen...

Werbung:
Das kenne ich. Merlin frisst auch nur Beutel (und davon längst nicht alle)😡.
Ich habe schon mehrmals versucht, ihn an Dosen oder Tetrapacks zu gewöhnen, aber da verhungert er lieber. Der ist an Sturheit nicht zu übertreffen.
Das ist natürlich blöd, weil es die Auswahl enorm einschränkt. Wenn man nämlich bei den Beuteln alle streicht, die Zucker und/oder Getreide enthalten und die kein Alleinfutter sind, bleibt nicht mehr viel übrig. Außerdem sind sie bedeutend teurer als Dosen.
Einen Vorteil haben sie allerdings: Sie überstehen besser als Dosen oder Aluschälchen den Transport in schlecht gepackten Zooplus-Paketen. Einen kaputten Beutel hatte ich bis jetzt noch nie. Die halten echt was aus.

hallo,

ja ich hab schon bissl was im internet bestellt, jetzt hab ich halt noch - wie geschrieben - im FN die Ration gekauft die halten muss bis das Paket kommt.
Ich hab jetzt die kleinen Dosen von Sha hekauft, die kann ich bei 2 Katzen ja bei einer Mahlzeit aufteilen, als Stella noch allein war gingen die auch nicht, weil sie ja nicht pro Essen so ne ganze Dose verfuttert 😉 Hab zusätzlich noch so kleine 85 gr Dosen Miamor, Beutel von Miamor und den ganzen Rest zum ausprobieren geholt. Auf das Miamor gehn sie ab wie nachbars Lumpi 😉 Die schüsssel war so sauber, die hätte ich glatt in den Schrank zurückstellen können 😀😀

Heut abend gibts dann Sha, aber ich denke das schmeckt auch 🙂

Mal am Rande bemerkt, das Miamor sieht schon ziemlich lecker aus 😀😀