Quality First Supreme Duett Verwöhnmahlzeit

  • Themenstarter Patches
  • Beginndatum
P

Patches

Gast
Hallo Fories,

da hier ja einige immer wie ich auf Futtersuche sind, dachte ich, ich schreib' euch schnell von meinem neuen Fund. Heute im Billa bin ich zufällig ;) am KaFu Regal vorbei gegangen, da ich ohnedies mal wieder schauen wollte, ob ich meiner Mama beim Wocheneinkauf die ein oder andere Marke mal anraten kann, damit wir zur Not auch wissen, welche Supermarktfutter unsere Stubentiger fressen. Die meisten Marken finde ich nicht so prickelnd, halt das übliche, und dann z.T. noch ziemlich teuer.

Aufgefallen sind mir aber die Schalen von Quality First, wobei ich die dennoch eher überteuert finde (Quality First ist neben Clever glaube ich die zweite Eigenmarke von Billa). Mitgenommen habe ich dann aber die Quality First Supreme Duett Verwöhnmahlzeit. Das sind zwei kleine verbundene Platikschalen á 170g. Regular kosten die 1,19 €, heute im Angebot nur 99c. Macht etwa 35c/100g bei regulärem Preis. Ist nicht ganz billig, aber durchaus in Ordnung. Ich konnte 3 Sorten sehen, Kalb mit Kräutern, Fisch & Schrimps, sowie Huhn, ob es noch mehr gibt weiß ich nicht. Die Zusammensetzung war überall "ähnlich", bei der Fischsorte natürlich mehr Fisch als Fleisch drin ;) Kalb und Huhn habe ich jetzt mal mitgenommen und meine Tiger testen lassen, heute gab es Kalb. Beide haben es gerne gefressen, das Futter ist festes Pate mit viel Gelee runderhum.

Wieiviel auf die Fütterungsempfehlung zu geben ist weiß ich nicht (habe meinen zur Abendmahlzeit eine Schale geteilt) - da ich viel das Futter wechsle, mache ich da keinen großen Zauber draus. Ich gebe nach Bauchgefühl irgendwo zwischen 50-100g, Patches meist etwas mehr als Cinnamon, weil der ja noch 3x bekommt. Da sie figürlich gut aussehen und das Fell sowie Stuhl in Ordnung, denke ich das passt schon. Zudem barft sich Patches als Freigänger auch selbst... meistens fressen sie auch auf... Cinnamon immer, Patches meistens.

Ich tippe euch jetzt mal den Verpackungstext von Kalb ab und ihr könnt' ja dann sehen ob ihr die auch mal probieren wollt.



Supreme Duett Verwöhnmahlzeit
Kalb mit feinen Kräutern - Mit min. 60% frischem Fleisch zubereitet
Alleinfutter für Katzen
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Kalb mind. 30%), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe
Inhaltstoffe: Rohprotein 11%, Rohfett 6,5%, Rohfaser 0,3%, Rohasche 2%, Feuchtigkeit 80%
Zusatzstoffe: Vitamin E (alpha-Tocopherolacetat) 20mg/kg.
Frei von Farb- und Konservierungsstoffen.
Fütterungsempfehlung: Bitte zimmerwarm füttern. Ausreichend frisches Wasser geben. Eine durchschnittlich große Katze (ca. 4kg) benötigt ca. zwei Halbschalen pro Tag. Die angegebene Menge auf zwei Mahlzeiten aufteilen.

Durch die Verwendung von ausgesuchtem Fleisch ist ein ausreichend natürlicher Gehalt an Vitamin A und Vitamin D3 enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ähnliche Themen

tiger-mele
Antworten
4
Aufrufe
3K
tiger-mele
tiger-mele

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben