Hilfe Perser Kätzin wurde gedeckt mit einem Jahr

• Themenstarter Themenstarter Swicer
  • Beginndatum Beginndatum
Ja sie wurden komplett untersucht erwähnte ich bereit mit Kern gesund es wurden alle Impfungen gemacht Katzen Schnupfen sowie Seuche und entwurmt und und sowie auf diesen krank heit und alles getestet. Die Test waren alle in Ordnung sowie die Blut werte.

Was ist bei dir komplett untersucht? Impfungen und Labor ist viel zu wenig.

Ich will mit meinen Tieren kein Geld machen ich geh für mein Geld arbeiten und verzichte auf 300-400€ für eine Katze die ich in fremde Händen geben würde ich habe ein eigenes großes Haus und wollte von dem Wurf einfach 2 behalten und die anderen abgeben an meine Familie da sie auch Perser gerne hätten.

Kein Geld machen, aber 300-400€ für einen "Perser" verlangen, der ohne Papiere noch nicht mal ne Rassekatze ist?
Da legt man nen 100€ Schein drauf und bekommt einen vernünftig gezüchteten Perser mit Papieren.
Aber es gibt ja immer Dep... die auch für solche süßen Kitten ohne Papiere viel Geld zahlen, nicht.🙄
Auch: deine Aussage widerspricht sich.

Und ich einfach eine Geburt mit machen will und die kleinen aufwachsen sehen möchte und so was mal erleben will und die 2 einfach alles für mich sind.
Dann melde dich beim Tierschutz. Dort sucht man immer händeringend Pflegestellen, die trächtige Katzen aufnehmen.

Ich habe die Katzen leider auch nicht von einem Züchter gekauft sondern Privat Leuten die ihre Perser decken gelasst haben.

Und damit sind sie keine Perser. Du hast keine Ahnung, welche Rasse in deinen Katzen steckt, wer da alles mitgemischt hat und vor allem, welche Erkrankungen ggf mit vererbt wurden.

Mir geht es nicht ums Geld schaufeln sonst würde ich hier nicht schreiben sonder es einfach passieren lassen.

Nö, weil du ziemlich blauäugig bist (mir fällt kein besseres Wort ein) lässt du es passieren. 😉
Zum "Züchten" gehört mehr als Kater und Katze aufeinander setzen.
Oder kennst du dich mit Genetik, Geburten und Handaufzuchten aus? Nur um kleine Beispiele zu nennen.

A

Werbung

Sind sie von einem zertifizierten Kardiologen auf HCM geschallt?
Ein HCM Schall macht frühestens mit 1 Jahr Sinn, soweit ich weiß, diese Frage kann man also schon mal mit "Nein" beantworten, wenn die Katze 11 Monate alt ist.
Ich habe die Katzen leider auch nicht von einem Züchter gekauft sondern Privat Leuten die ihre Perser decken gelasst haben.
Seriöse Zucht bedeutet für mich Gesundheitsvorsorge (Erbkrankheiten wie HCM oder PKD) und das schließt nicht nur die Eltern sondern auch Großeltern, usw. Das fällt bei dir schon mal komplett weg.

Was genau hat der Tierarzt denn untersucht? Hast du ein großes Blutbild erstellen lassen? Auf FIV und FelV testen lassen? Die Blutgruppe bestimmen lassen (bei einer Blutgruppenunverträglichkeit als Beispiel gehen dir die Kitten qualvoll ein - ist es das echt wert?!)? Sind die Elterntiere auf PKD und HCM geschallt (die weibliche Katze kann das ja nun schon mal nicht sein, weil sie für einen HCM Schall noch zu jung ist, das macht man normalerweise erst ab 1 Jahr. HCM ist die häufigste Herzerkrankung bei Katzen, wenn man Pech hat und sie nicht bemerkt wird, fallen die Tiere einfach tot um mit 2 oder 3 Jahren teilweise schon - das willst du unterstützen? Ist dir bewusst, welches Leid dies für alle Beteiligten bedeutet?)? Die Großeltern und Ureltern auch auf HCM geschallt (in regelmäßigen Abständen, ab einem Alter von 1 Jahr)? Ach ja, so einen HCM Schall kann nicht jeder Tierarzt, dazu brauchst du einen zertifizierten Kardiologen mit der richtigen Gerätschaft.

Wenn du eine Katze von Privat hast, vermutlich ohne Stammbaum, hast du erstmal gar keine reinrassige Perserkatze sondern einen Look-A-Like, bei dem du gar nicht genau weißt, was da alles drin steckt. So ein Tier decken zu lassen ist einfach nur egoistisch. Wenn du kleine Babys so süße findest, dann geh ins nächste Tierheim und hilf die vielen Kitten zu betreuen oder sei Pflegestelle für eine Mutterkatze und deren Kitten, damit tust du etwas gutes und kannst den Kleinen beim Großwerden zusehen.

Aber lass bitte deine beiden Lastramis kastrieren. Die Katze auf dem Bild finde ich zwar sehr hübsch, aber wie ein reinrassiger Perser sieht die auf alle Fälle nicht aus.

Was ist das für ein Gerede ich will mein Wurf haben und nicht irgendwo dabei sein.
Und ich sagte schon das ich auf 300-400€ verzichte und kein Geld will für meine Katzen da ich davon welche behalte und die anderen an meine Familie gehen.

Und ich setzt die beiden aufeinander ob es dir passt oder nicht ob es ein Mix ist oder nicht wen du der Experte bist.

Naja sag mal so ich weis was ich will ich weis das es meinen Katzen was sie alles haben besser geht als bei manchen anderen hier.
Und das ihr eure Katzen im Tierheim holt ist mir sowas von scheiß egal geht mal ins Tierheim wie dort manche Katzen gehalten werden das ist traurig oder Hunde Käfige sind zu geschissen wie noch was wen ich Tier Schützer wäre würde ich mich darum auch gut kümmern und schauen wen ich sowas mache das es denen dort so gut wie möglich geht den ich war schon vor 2 Jahren im Tierheim die Tiere dort tun mir leid aber das ist meine Einstellung Punkt könnt ihr euch aufregen das ist mir egal das ist ein Katzen Forum und kein Tier Schutz Forum oder Tierheim Hilfe Forum.

Oder sind vielleicht Züchter unter euch 😀 die es mir ausreden wollen mir sowas von egal !

Sag mal....hast du nichts anderes zu tun heute, Wetter so mies???
Es gibt kein schlechtes Wetter.....es gibt nur schlechte Kleidung.
Also hopphopp.....warm anziehen und raus.....geh spielen.

Na klar ich hol mir keine Tiere aus dem Tier heim steh ich auch dazu meine 2 Huskys sind von einem Züchter.
Und jetzt was wollt ihr mir dazu sagen 🙂

Das sind keine Perser :muhaha::omg:
Da brauchst du dir nichts einreden.
Deine Verwandtschaft wird dir schön abspringen, wenn die Kitten einfach aussehen wie die Hauskatzen, die in ihren Eltern stecken.
Und bei ebay gibts dann auch kein Geld für die Kittybabys.

Lass beide Katzen kastrieren.
Am besten die Woche noch.

Werbung:
das ist ein Katzen Forum und kein Tier Schutz Forum oder Tierheim Hilfe Forum. !

Na klar, das bestimmst oder besser gesagt verdrehst du als Neuling.

@Gwion: Hast du noch weitere wohlwollende Vermehrungs-Tipps? Ich amüsier mich gerade herrlich darüber 😀 🙂

nein es sind keiner Perser ach ihr habt recht 🙂 sind Strasen Katzen

...
Und das ihr eure Katzen im Tierheim holt ist mir sowas von scheiß egal....
...

Wir haben nur eine Katze aus dem Tierheim.

6 Katzen haben wir von einem unreifen Jüngling der 300€ für eine Mainecoon ohne Papiere ausgegeben.
Schon während der Trächtigkeit hat er kalte Füsse bekommen und hat sich aus dem Staub gemacht.

War toll weil wir schon 3 Katzen hatten.
Wir sind beide berufstätig und die fünf Kittiebabys haben keine Rücksicht darauf genommen. Fonsi und Lizzy musste man an eine 'gute' Zitze anlegen, sonst wären die ganz natürlich verreckt.

Kauf Dir einen Spezial-Wecker der alle 45 Minuten klingelt.

Die Mutter hat in der Lactation 2 Kg Futter/24 Stunden verdrückt. 😱
Die hat Tag und Nacht gefressen. 😱

Gruss Andi

Ich frag mich dann nur wie die Natur das früher alles geregelt hat sind denn da dann die Katzen selbst zum Tierarzt gegangen um sich auf alles testen zu lassen 😀

Nö, da sind die Katzen einfach früh verreckt🙄.

Ich will mit meinen Tieren kein Geld machen ich geh für mein Geld arbeiten und verzichte auf 300-400€ für eine Katze die ich in fremde Händen geben würde ich habe ein eigenes großes Haus und wollte von dem Wurf einfach 2 behalten und die anderen abgeben an meine Familie da sie auch Perser gerne hätten.
Und ich einfach eine Geburt mit machen will und die kleinen aufwachsen sehen möchte und so was mal erleben will und die 2 einfach alles für mich sind.
Ich, ich, ich. Das ist zusammengefasst, worum es hier geht :stumm:
Ich bin raus.

Werbung:
Was ist das für ein Gerede ich will mein Wurf haben und nicht irgendwo dabei sein.
Und ich sagte schon das ich auf 300-400€ verzichte und kein Geld will für meine Katzen da ich davon welche behalte und die anderen an meine Familie gehen.

Und ich setzt die beiden aufeinander ob es dir passt oder nicht ob es ein Mix ist oder nicht wen du der Experte bist.

Oh, dann wars also doch Absicht und ist nicht einfach so passiert? Wenn man sich merkt, was man schreibt, trollt sich`s besser.

Übrigens habe ich dich jetzt mal gemeldet, deine vulgäre Ausdrucksweise ist - neben dem Inhalt deiner Posts, die ein Schlag ins Gesicht jedes verantwortungsvollen Tierhalters sind, und deiner grottigen Rechtschreibung - nämlich einfach unerträglich. Ich hoffe, dass es sich für dich dann hier bald ausgetrollt hat.

Das auf dem Bild ist ein Perser?????
Irgendwie hab ich wohl ein falsches Bild von Persern im Kopf...

Hab n schönes Bild gefunden.
20859823im.jpg

Die Mutter hat sich das Fell raus gerissen, deshalb ist sie so kahl.
Irgend was mit hormonell, hab's vergessen warum genau.

Gruss Andi

Naja sag mal so ich weis was ich will ich weis das es meinen Katzen was sie alles haben besser geht als bei manchen anderen hier.
Und das ihr eure Katzen im Tierheim holt ist mir sowas von scheiß egal geht mal ins Tierheim wie dort manche Katzen gehalten werden das ist traurig oder Hunde Käfige sind zu geschissen wie noch was wen ich Tier Schützer wäre würde ich mich darum auch gut kümmern und schauen wen ich sowas mache das es denen dort so gut wie möglich geht den ich war schon vor 2 Jahren im Tierheim die Tiere dort tun mir leid aber das ist meine Einstellung Punkt könnt ihr euch aufregen das ist mir egal das ist ein Katzen Forum und kein Tier Schutz Forum oder Tierheim Hilfe Forum.

Oder sind vielleicht Züchter unter euch 😀 die es mir ausreden wollen mir sowas von egal !

Wer lesen kann ist klar im Vorteil-ich hatte geschrieben, das ich 8 Jahre gezüchtet habe-mit Vereinsangehörigkeit.
Keiner hätte was dagegen, wenn Du es seriös machen würdest, aber als Vermehrer wirst Du hier keinen Beistand finden, was nichts mit Züchtern zu tun hat, die es Dir ausreden wollen.
Egal ob Züchter, Tierschützer oder Privatkatzenhalter Dir etwas dazu sagen, Du liest doch, das alle der gleichen Meinung sind.

So, Swicer, sieht ein Komma aus: , Bitte benutze es sinnvoll!

Wäre toll, wenn Du Deine Posts auch mal Korrektur lesen würdest, bevor Du sie online stellst.

Du solltest schnellstmöglichst einen Anwalt kontaktieren und den Verkäufer Deiner Katze (vom Foto) verklagen. Denn das ist definitiv kein Perser! Es scheint ein Irgendwas-Langhaar-eventuell-Waldkatze-Mix zu sein! 🙄

Werbung:
So hab ich das Klo sauber gemacht. 😀
21824599sd.jpg

Gruss Andi

So, Swicer, sieht ein Komma aus: , Bitte benutze es sinnvoll!

Wäre toll, wenn Du Deine Posts auch mal Korrektur lesen würdest, bevor Du sie online stellst.

Du solltest schnellstmöglichst einen Anwalt kontaktieren und den Verkäufer Deiner Katze (vom Foto) verklagen. Denn das ist definitiv kein Perser! Es scheint ein Irgendwas-Langhaar-eventuell-Waldkatze-Mix zu sein! 🙄

Wieso verklagen? Mach `ne Maine-Coon, Sibi oder Norwegische Waldkatze draus, das verkauft sich besser als ein Perser. Perser sind doch sowas von unhip, damit lockt man niemand mehr hinter dem Ofen vor.

@ Swicer

Da es mit Sicherheit untergegangen ist:

Laß' am besten sofort die Blutgruppendeiner Katzen bestimmen.

Hat die Katze B und der Kater die Blutgruppe A kann es zu einer neonatalen Isoerythrolyse kommen, an der einen Teil der Welpen elendig verreckt.

Bei den Persern beträgt der Anteil der B-Träger 14%, wenn deine Elterntiere Mixkatzen sind und da andere Rassen mitgemischt haben dann kann das Risiko auch viel höher liegen.

http://www.laboklin.de/pdf/de/news/laboklin_aktuell/lab_akt_0201.pdf

Dein Tierarzt soll sich an Laboklin wenden, wenn er sowas noch nie hat testen lassen.

Für alle anderen Erbkrankheiten / Erkrankungen ist nach der Deckung der Zug eh abgefahren ....

October

Ich will hierauf noch kurz eingehen:
Ein HCM Schall macht frühestens mit 1 Jahr Sinn, soweit ich weiß, diese Frage kann man also schon mal mit "Nein" beantworten, wenn die Katze 11 Monate alt ist.
Auf der einen Seite hast du Recht, ja, nämlich dass ein zu früher Schall nicht unbedingt Sinn macht. Auf der anderen Seite auch nicht. Grundsätzlich sollte die Katze vor ihrem ersten Wurf geschallt werden, mal unabhängig davon, ob sie da 11, 12 oder 15 Monate alt ist. Zum Einen, weil man mit dem Schall nicht nur Hinweise auf eventuelle HCM bekommt, sondern natürlich auch auf andere Herzerkrankungen bzw. Schäden am Herz. Zum anderen kann auch dieser frühe Schall sinnvoll sein, denn man erhält ein erstes Ergebnis / Tendenz. Angenommen, es ist alles gut und man schallt nach 1-1,5 Jahren wieder und es ist immer noch alles gut, hat man schonmal eine größere "Tendenz", als wenn man nur einen Wert hat. Umgekehrt genauso: Schon beim ersten Schall können katastrophale Werte rauskommen und man kann handeln (kastrieren). Ist beim ersten Schall der Wert im Grenzbereich, bekommt man mit dem zweiten Schall auch eine viel bessere Tendenz, nämlich z. B. ob sich der Wert verschlechtert hat, gleich bleibt oder verbessert hat.

Zur TE ist ja alles gesagt 🙄