Hilfe Perser Kätzin wurde gedeckt mit einem Jahr

• Themenstarter Themenstarter Swicer
  • Beginndatum Beginndatum
Du wirst hier nicht auf Gegenliebe stoßen. Viele von uns sind im Tierschutz aktiv und sehen tagtäglich, was Vermehrer wie du den Tieren antun und wie ihr das Katzenelend vergrößert.

Der Gedanke "Nur ein Wurf" ist, entschuldigung, dämlich. Die Begründung hab ich dir weiter oben verlinkt, aber das interessiert dich ja sowieso nicht.

Du solltest im Übrigen nach der Trächtigkeit nicht nur den Kater, sondern auch die Katze kastrieren lassen. Jede Rolligkeit erhöht ihr Risiko, krank zu werden. Aber auch das willst du vermutlich nicht hören.
http://www.katzen-fieber.de/kastration.php

Für mich bist du ein verantwortungsloser Katzenhalter.
Nicht nur, weil du dich nicht selbst informierst und dann richtig handelst, sondern weil du hier entsprechende Informationen auf dem Silbertablett präsentiert bekommst, und dich bewusst dazu entscheidest, falsch zu handeln.

A

Werbung

Es gibt genug weisen Kinder !

Zu den weisen Kindern gehoerst Du aber wohl definitiv nicht.
Aber es stimmt, dass es viele Waisenkinder und auch noch mehr Waisenkitten gibt. Dass Dir die Mutterkatze unter den Haenden wegsterben kann, und das kann bei Persern mit ihrem breiten Kopf immer mal passieren, weisst Du sicher, und dann musst Du auch fuer die Waisenkitten sorgen. Hoffentlich bist Du dann weise genug, wie man das macht.

Um Geld kosten das spielt bei mir keine Rolle oder um die Zeit für die da zu sein ! Da ich es logischer weise Ja auch will !
Dann ist ja gut, nur deiner Katze ist dein Geld schei..egal, wenn sie halb krepierend ihre Kitten zur Welt bringen müsste
Diese ICH WILL-Haltung finde ich egoistisch und völlig daneben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich bin mir sicher die Katzen sind Kern gesund.
Wurden auf alles getestet auch PKD.
Dan werde ich am besten mal zum Tierarzt fahren.
Ich wollte schon immer mal einen eigenen Wurf haben.
Vorallem von meinen 2 Katzen war schon immer ein Traum.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 308
Ich verstehe nicht, warum man einen Wurf haben möchte. Ums Geld gehts dir nicht. Was sind denn deine Beweggründe, das der Katze und vielleicht auch dir zuzumuten?
Interessiert mich einfach und es wäre nett, wenn du antworten würdest.

Ich besitze ein Perser Kater seit jung auf er ist jetzt 2 Jahre alt es ist ein Perser der komplett untersucht wurde, er ist kern gesund ! Sowie mit einer Nase !

Die Perser Dame ist ebenso untersucht mit blutwerten und Kern gesund.
Die Dame hat ebenso eine Nase!

ich werde die Kitten sicherlich nicht verkaufen ! Aber das ist mal meine Sorge.
Es geht auch nur um die Frage ob es gefährlich ist mit dem Alter.
Was heißt denn bei Dir "Sie sind kerngesund?"
Sind sie geimpft und entwurmt? Sind von beiden die Blutgruppen bestimmt worden (bei unpassenden Blutgruppen gibts tote Kitten)? Sind beide aktuell getestet auf FIV und FeLV? Sind sie geschallt auf PKD + Gentest? Sind sie von einem zertifizierten Kardiologen auf HCM geschallt?
Haben sie Papiere, sodass du den Gesungheitsstatus der Vorfahren kennst?

Das wäre jetzt so das mindeste was mir einfällt, was im Vorfeld gemacht werden muss! Ist eins davon nicht passiert, JA, dann ist es gefährlich für Mutterkatze und Kitten!

Zu deiner Aussage, dass du die Kitten nicht verkaufst: Dir ist bewusst, dass Katzen auch mal 8 Kitten kriegen können? Die behälst du dann alle?
Falls die armen Kleinen dann doch verscherbelt werden: bitte nur geimpft, entwurmt, zu Zweit und kastriert, nicht vor einem Alter von 12 Wochen abgeben 🙁

Kosten, die auf dich zukommen können: Bei Persern ist bekannt, dass meistens Kaiserschnitte nötig sind (aufgrund der großen Köpfe), dafür kannste schonmal einen vierstelligen Betrag einplanen. Falls Mama dann keine Milch hat oder die Kleinen nicht annimmt, heißt das für Dich Fütterung von Hand und zwar alle 2 Stunden. Hast du dafür Zeit?

Der einzig "schöne" Satz bei allem was du schreibst ist die Tatsache, dass die Katzen wenigstens Nasen haben.
Der Rest, nunja, lass die Zwei kastrieren.

Werbung:
kann mir da jemand helfen oder nicht Punkt !

Dein Tierarzt kann Dir helfen. Wenn genug Geld da war, um die Elterntiere auf HCM und PKD schallen zu lassen, dürfte es daran doch jetzt nicht scheitern.

Meine Kristallkugel ist leider in Reparatur, so dass ich Dir nicht sagen kann, ob Deine Katze eine Schwangerschaft überleben wird oder nicht.

Also ich find deinen Plan toll.

Du hast jetzt 2 Katzen und bekommst dann vermutlich 3-5 dazu.
Also 5 bis 7 Katzen sind supa.

Denn da DU sie ja unbedingt willst, denkst du sicher nicht daran, sie gegen gutes Geld "abzugeben" oder, nachdem keiner was zahlen will, quasi zu verschenken, natürlich möglichst ohne große Kosten für dich.
Sowas wäre ja echt kack.

Ich bin sicher, auch der (bestimmt total seriöse Züchter) deiner 2 Perser freut sich schon, daß er dir günstig zwei Zuchttiere abgetreten hat, mit denen du nun Würfe machen kannst.

Wie man mit unkastrierten Tieren zusammenlebt, weißt du ja schon, also mußt du dich bei den zusätzlichen Katzen dann nicht mehr drum kümmern.
Bruder und Schwester oder Eltern und Kinder treiben ja keinen Inzest!

Sonst ist alles recht easy, da kümmert die Natur sich schon drum.
Ganz viel Spaß!

kann mir da jemand helfen oder nicht Punkt !
Kack vorrurteile hier !
Nicht.

Ist hier echt Scheiße, Swicer.

Gwi in voller Fahrt, super😀😉

Also meine lieben
Ich dachte eigentlich das so ein Forum dazu da wäre um sich vernünftig miteinander auszutauschen und sich bei Problemen bzw fragen mit Rat bei Seite zu stehen aber das sehen viele hier anders und wollen anscheinend nur den großen raushängen lassen 😉
Ich war bereits bei meiner Stute dabei als sie gefohlt hat und bei meinem Hund das war übrigens auch der erste Wurf und siehe da alle kerngesund und munter
Das man sich in so einem Forum wie hier so rechtfertigen muss find ich unter der Gürtellinie da es ja eigentlich um das Wohl des Tieres geht
Ich frag mich dann nur wie die Natur das früher alles geregelt hat sind denn da dann die Katzen selbst zum Tierarzt gegangen um sich auf alles testen zu lassen 😀
Bei so Kommentaren wie ich sie hier bekomme kann man einfach nicht anders reagieren
Klar kann man sein bestes dafür geben um vorhersehbare Komplikationen oder Probleme zu vermeiden aber nach meiner Ansicht übertreiben hier manche total.

und zu dem Thema arme Katze kann ich nur meinen Kopf schütteln
Ich frag mich wie ihr hier darauf schließt das meine Katze arm dran ist wenn es nur um die Frage des Alters ging das ist wirklich lächerlich habt ihr noch nie von verwahrlosten und gequälten Tieren gehört ? Ich liebe meine Tiere und mit liebe werden diese auch behandelt mit so einer Aussage wie ihr sie von euch gebt kann man sich nur An den Kopf langen
Traurige Welt

Na wo ihn doch keiner ernst nimmt?

Ist doch super, daß er keine Züchter bestärkt, die wo nur überteuerte Perser verkaufen wollen.
Und ob er jetzt secondhänd-Katzen nimmt oder selbst wirft kann jeder nach seinem Geschmack entscheiden!

Beantwortet mal lieber seine Fragen, aber zackzack sonst gibt's kack.

Werbung:
Den einzigen vernuenftigen Ratschlag, den es gib, hast Du bekommen: Lass beide Elterntiere umgehend kastrieren.

Wie es die Natur frueher geregelt hat? Mit einer sehr hohen Vermehrungsrate von Katzen, da nur wenige ohne menschliche Fuersorge die Geschlechtsreife erleben und viele bei der Geburt schon sterben. Bei ueberzuechteten Rassekatzen kann die Todesrate noch hoeher liegen als bei FWW-Katzen.

Ja sie wurden komplett untersucht erwähnte ich bereit mit Kern gesund es wurden alle Impfungen gemacht Katzen Schnupfen sowie Seuche und entwurmt und und sowie auf diesen krank heit und alles getestet. Die Test waren alle in Ordnung sowie die Blut werte.

Ich will mit meinen Tieren kein Geld machen ich geh für mein Geld arbeiten und verzichte auf 300-400€ für eine Katze die ich in fremde Händen geben würde ich habe ein eigenes großes Haus und wollte von dem Wurf einfach 2 behalten und die anderen abgeben an meine Familie da sie auch Perser gerne hätten.
Und ich einfach eine Geburt mit machen will und die kleinen aufwachsen sehen möchte und so was mal erleben will und die 2 einfach alles für mich sind.

Ich habe die Katzen leider auch nicht von einem Züchter gekauft sondern Privat Leuten die ihre Perser decken gelasst haben.

Mir geht es nicht ums Geld schaufeln sonst würde ich hier nicht schreiben sonder es einfach passieren lassen.

Aber da hier keiner eine Antwort darauf hat ob es zu jung ist oder selbst mal die Erfahrung gemacht hat werde ich am besten morgen zum Tierarzt fahren meines Vertrauens und soll sich die Katze anschauen und mir den Rat geben ob es zu jung ist und was er meint wen es zu jung ist werden sie kastriert.

Zuletzt bearbeitet:
Aso soll ich Dan sagen jeder der Kinder möchte sollte doch eins adoptieren ! Es gibt genug weisen Kinder !
Ich denke das ist jedem selbst überlassen, ich liebe meine 2 Perser über alles !
Und mit denen beiden hätte ich gern einen Wurf was ist mit euch nur los Das ich ein Wurf möchte und mich einfach normal informieren möchte kann mir da jemand helfen oder nicht Punkt !
Kack vorrurteile hier ! Es regt mich echt auf

Lass doch deine armen Miezen aus dem Spiel....
Wenn DU einen Wurf willst... dann lass Dich doch decken. 🙄
Wenn du eine Geburt mit machen willst....dann melde dich doch
mal beim Tierschutz....die sind froh über jede helfend Hand.
Wenn du "Glück" hast 😎 darfst du auch eine Handaufzucht
mitmachen.

Ich habe die Katzen leider auch nicht von einem Züchter gekauft sondern Privat Leuten die ihre Perser decken gelasst haben.
Egoistische Vermehrer eben,die nur Geld mit ihren Katzen machen wollten.
Und in diese Riege reihst du dich nun auch ein.
Und soviel ich auf diesem Bild sehe, handelt es sich nichtmal um Perser!

Also meine lieben

Traurige Welt

Stimmt.....traurige Welt.....weil Leute wie du einfach unbelehrbar
sind....Dein " Wurf " wird das Katzenelend in D. nur noch
vergrößern. Aber das scheint dir egal......Egoismus hoch zehn.:dead:

Werbung:
Oh je Dan lass ich sie am besten 3 mal decken und werde eine Zucht auf Machen jetzt hast mich auf ne Idee gebracht 🙂

ich verstehe nicht wie manche so krank sind mit ihren dummen komentare ! !

und ich verstehe nicht, dass es im Jahr 2016 tatsächlich noch unaufgeklärte Katzenhalter gibt, die mit papierlosen Mixen das Katzenelend aus reinem Egoismus unterstützen wollen 🙁

Der Tierarzt wird sich sicher freuen 😀

Ja sie wurden komplett untersucht erwähnte ich bereit mit Kern gesund es wurden alle Impfungen gemacht Katzen Schnupfen sowie Seuche und entwurmt und und sowie auf diesen krank heit und alles getestet. Die Test waren alle in Ordnung sowie die Blut werte.
Super.
Das ganze Gedöns um Erbkrankheiten ist eh unwichtig, damit sollen sich die nächsten Besitzer rumschlagen.

Oder die dann wieder einen Wurf wollen.

Wenn so eine Katze dann Nieren- oder Herzprobleme hat, ist das halt so, das bekommen andere auch und man ist ja nicht für alles verantwortlich.

Ach, warum denn leider?

Geht auch ohne alles, sieht man ja bei dir.

Wissen, Sorgfalt, Erfahrung, Umsicht und sogar Lehrgeld, damit sollen sich die Wichtigtuer rumschlagen.
Daß man einfach einen Wurf will, weil man Lust drauf hat und das Wunder der Geburt erleben will, versteht hier halt keiner.

werde ich am besten morgen zum Tierarzt fahren meines Vertrauens und soll sich die Katze anschauen und mir den Rat geben.
Aber das hättest du doch eh sowieso gemacht nicht wahr?

Und soviel ich auf diesem Bild sehe, handelt es sich nichtmal um Perser!

Ich sehe darauf auch keinen Perser..

Und mit einem Jahr die Kätzin werfen zu lassen finde ich persönlich zu früh..
Mir wäre das Leben meiner Katze zu wertvoll um es aufs Spiel zu setzen weil man UNBEDINGT Kittybabys will :dead:

Und natürlich wird der Tierarzt sagen, dass sie alt genug etc. ist, weil er natürlich die Geldscheine sieht, die ihm zufliegen, falls die Katze dann einen Kaiserschnitt benötigt oder die Kitten nicht gesund sind und teure Behandlung brauchen 🙄