Hilfe meine Katzen verstehen sich nicht mehr!!!

  • Themenstarter Sabrina1409
  • Beginndatum
S

Sabrina1409

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Juni 2012
Beiträge
4
Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt ganz neu hier und bräuchte mal dringend euren Rat.
Um euch das Problem mal zu schildern muss ich etwas ausholen:
Und zwar habe ich seit 2007 ein Brüderpaar Artemis und Miez (EKH) letztes Jahr im Februar kam noch eine Katzendame namend Lili (EKH) zu uns, die wir aufgenommern haben, da sich nie jemand großartig um sie gekümmert hat und total schreckhaft und verängstigt war.Unsere beiden sind Freigänger aber Lili ist zu ängstlich.
Anfangs war alles ok, außer das mal gefaucht wurde, also nix weltbewegendes.
Am 21.03.2011 ist dann mein Artemis überfahren worden.....das war sehr schlimm!!Artemis und Miez waren unzertrennlich und man hat gemerkt das Miez nach einer Zeit immer anhänglicher Lili gegenüber wurde- beide haben geschmust und sich geputzt und auch zusammen geschlafen.
Dann im April war ich leider 1 Woche im Krankenhaus und mein Freund hat sich um die Katzen gekümmert war auch alles noch ok, bis einen Tag bevor ich heimgekommen bin, da hat Lili den Miez attackiert und seitdem gehts hier drunter und drüber.
Lili ist total verängstigt und verkriecht sich nur noch und Miez würd ihr am liebsten nur noch an die Gurgel.
Haben im Mai noch Zuwachs bekommen, einen Türkisch Angora-Main Coon Kater der total friedlich ist und sich aber auch mit beiden versteht.
Haben schon alles probiert mit Lili und Miez, Notfalltropfen etc.
Haben mittlerweile die Wohnung in 2 Zonen aufgeteilt, da Lili auch nicht mehr frisst und trinkt wenn Miez zu ihr kann und das auch Tagelang....
Bin echt verzweifelt, da Lili mittlerweile uns gegenüber so zutraulich geworden ist und ich sie nicht aus Bequemlichkeit hergeben möchte.
Entschuldigt dass es so ein langer Text geworden ist, ich hoffe aber ihr könnt mir helfen!!!

Liebe Grüße

Sabrina
 
A

Werbung

Hallo Sabrina,

auf die Schnelle, der Uhrzeit geschuldet - viele würden hier die räumliche Trennung begrüssen und dann eine sehr langsame Zusammenführung anraten, schau mal bitte in der Suchfunktion danach.

Für Lili würde ich Bachblüten anraten - vielleicht sogar für beide Streitkatzen. Zylkene ebenso für Lili und Feliway für alle. Ina1964 kann bestimmt auch was bezüglich des Kampfthemas dazu sagen, nicht nur für die Bachblüten.

Dann interviewe bitte mal Deinen Freund, was genau passiert ist. Gab es plötzlich Krach, den Miez mit Lily verbunden hat oder ähnliches oder sonst etwas?

Schau auch mal bei Feresthe, was da Ursache war - ähnliches scheint bei Euch passiert zu sein http://www.katzen-forum.net/verhalten-und-erziehung/122142-hilfe-mein-kater-dreht-durch.html - nur, dass Miez auf Lili draufgeht.

Wie hat sich Euer Verhalten den Katzen gegenüber geändert seitdem?

Gute Nacht!

Gibt/gab es irgendwelche Krankheitsanzeichen bei Lily? Manchmal spüren die Katzen das sehr viel eher als die Besitzer.
 
Danke für die schnelle Antwort!

Nein bei beiden Katzen gibt/gab es keine Krankheitszeichen, bin echt ratlos und kann mir die Situation nicht erklären.
Ich habe mir jetzt Bachblüten (Rescue Tropfen) besorgt und warte mal ab was passiert.
Ich lass beide mindestens 1x am Tag aufeinander treffen um zu schauen ob sich was bessert.

Was haltet ihr von Tierpsychologen?

LG Sabrina
 
Noch zu der Frage, wie sich unser Verhalten den Tieren gegenüber verändert hat: ich muss sagen ich bin sehr ängstlich geworden, da die Attacken immer schlimmer geworden sind.
Wir haben immer mit Miez geschimpft und sind immer dazwischen gegangen- ich weiss, dass das falsch ist, aber ihr solltet mal erleben wie es bei uns zu Hause abgeht, wenn sich die beiden in der Wolle haben....
Wir versuchen das jetzt aber auch wieder langsam zu reduzieren, im Grunde müssen das beide untereinander ausmachen.

Ich werde mal weiter berichten!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
2K
Motzfussel
Motzfussel
R
Antworten
7
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
J
Antworten
6
Aufrufe
556
Nepomuk
Nepomuk
V
Antworten
1
Aufrufe
2K
Felizitas
Felizitas
W
Antworten
40
Aufrufe
4K
Lionne
Lionne

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben