Hilfe - Meine Katze frisst kaum noch was :-(

• Themenstarter Themenstarter Galaxy86
  • Beginndatum Beginndatum
G

Galaxy86

Gast
Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Ich habe vor einiger Zeit das Katzenfutter gewechselt (Tipp von der Züchterin) und da fing es an. Anfangs haben wir Nassfutter normal gegeben und Vivi hat es in Rekordzeit weggeputzt. Doch jetzt schuppert sie nur kurz nimmt ein bisschen raus und lässt es dann komplett stehen so das wir es wegwerfen müssen.

Trockenfutter frisst sie auch nicht so viel bis kaum noch.

Was kann man da tun ? Ihr geht es Gut sie zeigt keien Veränderung im Verhalten oder so. Was ist mit der Katze nun los ?

Gruß,
Martin

A

Werbung

Ich würde mal sagen: ihr schmeckt das neue Futter nicht. Vielleicht riecht es für sie auch komisch, wenn sie noch nicht mal probiert hat.

Kauf eine andere Sorte Futter. Und wenn du von "diesem" Futter viel hast, misch es löffelchenweise unter.

Hallo,

na ja sie hat es ja kurz nach dem Kauf sehr gut angenommen und es weggeputzt ohne Ende. Doch jetzt scheint es auf einmal nicht mehr so zu munden. Mal sehen was ich da machen kann. Danke.

Gruß,
Martin

Hallo🙂
Was fütterst du denn?Vielleicht mag dein Katzerle bisl Abwechslung😕

Oder ist deine Katze vielleicht ein Freigänger und holt sich draußen frische Mahlzeiten in Form von "Biologisch Artgerechten Rohen" Mäusen. 🙂

Hallo,

ich füttere momentan "Cosma Thai in Jelly - Hühnchen".

@meine Katze ist kein Freigänger.

Gruß,
Martin

Werbung:
Kann es sein, dass sie einfache nur das Futter nicht mag? Wäre natürlich die einfachste Lösung des Problems. Meine Kleine ist da sehr wählerisch. Wenn ich das Futter mal wechsle kann es sein, dass sie es die ersten paar Male frisst, es dann aber als "Sauerei" abgestempelt wird und ich doch zu der altbekannten Marke zurückwechseln muss.
Probiere einfach mal etwas anderes, wenn das nicht funktioniert, geh besser doch mal zu TA, auch wenn sie sonst keine Krankheitsanzeichen zeigt, irgendwas kann immer mal sein.
Oder hast du vielleicht den Futterplatz geändert? Das mögen viele Katzen auch nicht. Der Kater meiner Mutter mag z.B. nicht aus Plastikschalen fressen,... Oje, da gibt's wahrscheinlich hunderte Möglichkeiten...
Wünsche viel Erfolg bei der Ursachenforschung!

Hallo,

ja da gibt es ein Katzenfutter das sie eigentlich immer ganz gerne gefuttert hat und wo es auch verschiedene Sorten gab. Mal kucken.

Danke für eure Antworten 🙂

Gruß,
Martin

Wie lange schon frißt deine Katze denn schlecht?
Ich würde mit ihr zum TA gehn, vll hat sie etwas an den Zähnen oder sonstwo Schmerzen ....

Wenn sie nach dem Futterwechsel nicht besser frisst, würde ich Dir auch raten, zum Tierarzt zu gehen. Bei Sam war die Ursache ein Lebertumor. Kann natürlich auch was Harmloses sein, sollte man aber abklären lassen.

Hallo,

ich danke euch allen für die Antworten.

Gruß,
Martin

Werbung:
Also meine bekommen täglich was anderes, und es sind immer am Tag zwei Dosen offen, weil sie zweimal dasselbe hintereinander nicht wirklich mögen :aetschbaetsch1: Ich füttere z.Z. Animonda - alle Sorten, Bozita Dosen, 4 Sorten gibts da, Schmusy Fleisch- und Fischdosen und Lux max. 1 Dose pro Woche. So gibts immer was tolles neues und manchmal eine Dose Thunfisch dazu. Gemäkelt wird so sehr selten :omg:

unsere bekommen auch Querbeet...Bozita alle HiG Sorten, Schmusy Beutelchen, Miamor Beutelchen, Bianca von Penny (HiG), Porta21, Whiskas Mmmm, almo nature, Lux (HiG), Yarrah Bio Bröckchen (Schälchen) und ab und an auch mal 'ne Dose Felix...gemäkelt wird hier nicht :aetschbaetsch2: