Vorab zu Pilz kann ich dir nichts sagen.
Du weißt ja sicher, daß du die Textilien, Bettchen, Wäsche usw. ebenfalls behandeln mußt.
Nicht klar ist mir, ob bei euch eine richtige Diagnose gemacht und die genaue Art des Pilzes bestimmt wurde.
Bei den ganzen Mitteln, die die Katze dann ja auch beim Putzen aufnimmt, kann ich mir eine Nierenbelastung und u.a. auch Durchfall durchaus vorstellen.
So kann z.B. Imaverol oral aufgenommen Leber- und Nierenschäden verursachen
Nun zur Niere.
Sorry Timmy ist: 14 Jahre 8 Monate
Niere:
7. 5. // 8. 8. 2012
Harnstoff-N 11,3 (umrechnen) //50 (16-38) mg/dl
Kreatinin 4 // 2.1 + (<1.9) mg/dl
Stimmt das jetzt so?
Wenn man bei Hämatokrit die Störanfälligkeit zugrundelegt und Albumin betrachtet, dürfte keine Dehydrierung vorliegen.
Nichtsdestotrotz sind Durchfall oder Erbrechen natürlich nicht förderlich und sollten vermieden werden.
Dabei stellt sich mir die Frage, ob da nicht ein Zusammenhang mit den Pilzbehandlungen besteht.
28. Juni TA3: Pilzuntersuchung TA3 führte eine Waschung durch damit ich wusste, wie es funktioniert, dann 3 x alle drei Tage Waschen mit einer Lösung (1 ml Imaverol oder so Ähnlich mit 50 ml Wasser gemischt)
Da hätten wir einen Verdächtigen ..
7. August TA3: Blutentnahme, Injektion: 1ml Convenia, 1 Ampulle Cimetindin - ct 200 mg/2ml,
Er hat also ein Depot-Breitband-AB (Convenia) und Magensäurehemmer gegeben.
Convenia wirkt nun mind. 14 Tage (und länger) und wenn der Kater es verträgt, hast du Glück gehabt. Zwar wird es von vielen Katzen gut vertragen, es kann aber eben auch mal schief gehen.
Magensäurehemmer ist ok.
Renes V. wirkt vor allem auf das Kreatinin, daher gibt man meist Lespedezza dazu für den Harnstoff. Nun war die Katze da nicht nüchtern, d.h. der Harnstoffwert ist noch mal Vorbehalt zu sehen.
Von jetzt an bitte Blutuntersuchungen immer nüchtern (mind. 8h).
13. August TA3: Überprüfen der Nierenwerte
Kommt mir etwas früh vor, nach nur 1 Woche schon deutliche Ergebnisse zu erwarten, wenn gleichzeitig noch massiv behandelt wird.
Würde ich also mit Vorbehalt sehen.
Wenn du Blut abnehmen läßt, mach doch bitte auch die Schilddrüse mit.
Eine Alternative zu Renes V. und Lespedezza wäre SUC, das auch gute Erfolge bewirken kann.
Warte aber jetzt einmal den Erfolg von Renes V. ab.
Besprich bitte mit dem TA Lespedezza und informiere dich dazu auch in der Yahoo Group.
Der TA wird dir vermutlich sagen, daß Diätfutter ausreichend ist. Davon halte ich aber wenig.
Da du aber einen Mäkler hast und gerade mehrere Baustellen, würde ich im Moment darauf achten, daß er frißt und noch nicht groß ändern.
Später wirst du dich aber mit dem Thema Ernährung noch näher befassen müssen.
Er hat auch nichts bezüglich Magensäurehemmer gesagt!
Würde ich machen, z.B mit Omeprazol.
Das können dir die Leute in der Yahoo Group aber noch genauer sagen.
Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob der Pilz richtig behandelt wird. Dazu kann ich dir aber nichts weiter sagen.