Hilfe mein Streuner macht in seinen Schlafplatz.

  • Themenstarter Svenja3750
  • Beginndatum
  • Stichworte
    unsauber kater
S

Svenja3750

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. März 2013
Beiträge
16
Hallo, ich brauche mal Rat.
Habe seit 8 Wochen einen Streuner aufgenommen. Dieser lag ziemlich verwahrlost vor der Tür. Habe ihn mit einer Lebenfalle eingefangen.
Beim TA wurde er gegen Parasiten behandelt, Untersucht und kastriert.
Er war 4 Wochen im HWR und Haus, Katzenklo wurde so lala angenommen mal ja mal nein.
Er ist sehr schmutzig und putzt sich nicht. Er ist sehr wahrscheinlich taub.
Er ist sehr sehr scheu und frisst ohne Stopp.
Haben in ins Gartenhaus gebracht weil die Unsauberkeit im Haus leider nicht geht.
Er könnte seit kurzem Raus weil wir ein Loch ins Haus geschnitten haben.
Er hat eine Rotlichlampe, Heizdecke im Katzenhaus, Kratzbaum Futtter alles was er braucht.
Er geht nicht raus und verlässt den Katzenkorb/Haus nur selten.
Leider worüber ich mir Sorgen mache ist, das er in den Korb auch pinkelt und der Korb und er stinken wenn man ran geht. Ich verstehe das nicht.
Er macht auch ins Katzenklo aber halt auch auf seinen Schlafplatz und schläft da auch drin.
Ist er einfach so verstört, warum machen das Katzen?
Ich überlege ihn nochmal einzufangen mit der Falle und nochmal zu TA zu bringen. Allerdings ist das für ihn mega mega Stress und er kann nur Sediert untersucht werden.
Er ist geschätzt, 5 Jahre alt. Laut TA.
Kennt sich jemand aus?
 
A

Werbung

Vielleicht hat er eine Blasenentzündung. Ich würde das mal untersuchen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
Wenn eine Katze sich nicht putzt und apathisch ist, deutet das auf eine Erkrankung hin. Ich würde ihn tierärztlich untersuchen lassem und insbesondere den Urin kontrollieren lassen und ein umfangreiches Blutbild machen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
Der Kater ist wahrscheinlich sehr krank,
.
Der muss dringendst in die Praxis zum TA . Komplettes Blutbild, Urin Untersuchung, Zähne anschauen….
 
Beim Zähne anschauen bitte nicht einfach nur ins Maul kucken lassen, sondern dental röntgen. Nur so kann man erkennen, ob er ewentuell FORL hat. Das ist eine Autoimmunerkrankung bei der sich die Zähne von innen her auflösen, was sehr schmerzhaft ist.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
Danke, dass du dich so lieb um ihn kümmerst! :)

Ich befürchte, er muss nochmal zum Tierarzt. Und da sollte unbedingt auch ein Blutbild gemacht werden inkl. T4 für die Schilddrüse.

Besorg dir bitte beim Tierarzt eine Kapsel Gabapentin. Versuche, ob du diese ca. 3 Stunden vor dem Tierarzt Termin in einem kleinen Leckerbissen versteckt in den Kater bekommst. Das knockt ihn nicht komplett aus, aber macht ihn sehr viel ruhiger, so dass der Stress dadurch deutlich reduziert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MilesLiam

Ähnliche Themen

BeaK
Antworten
8
Aufrufe
1K
BeaK
BeaK
J
Antworten
10
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
V
Antworten
10
Aufrufe
535
Wildflower
Wildflower
S
Antworten
9
Aufrufe
1K
Verosch
Verosch
E
Antworten
10
Aufrufe
2K
Engelchen30
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben