Hilfe!!! Katze pinkelt andauernd und ist agressiv

  • Themenstarter Kendra0906
  • Beginndatum
K

Kendra0906

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. August 2012
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben!

Ich weiß nicht mehr weiter!!! Ich habe drei Katzen ( zwei Hauskatzen und eine Ragdoll) eine der beiden Hauskatzen, Joy, macht mir richtig Sorgen!
Habe die Katzen nun seit über drei Jahren und Joy war schon immer eher der einzelgänger. Sie verträgt sich selbst nicht mit der anderen Katze mit der sie schon Jahre vorher gelebt hat (hab die beiden zusammen übernommen).
Sie ist aggressiv, wenn ihr eine andere Katze zu nah kommt faucht sie direkt und prügelt teilweise auch auf die anderen beiden ein.
Habe nicht nur einmal Blutflecken auf dem Boden gehabt.
Außerdem pinkelt sie andauernd. Sie ist aber nicht krank! Mal ein paar Tage hintereinander einmal am Tag immer die selbe Stelle, dann ist ein paar Wochen Ruhe und dann geht es irgendwann wieder los. Seit Tagen ist es so extrem! Heute hat sie an FÜNF verschiedene Stellen gepinkelt!
Sie macht es auch immer zu Zeitpunkten das ich sie nie "auf frischer Tat ertappe".
Habe schon Bachblüten gegen Agressionen und Angst versucht und die haben auch nichts geholfen. Ich weiß nicht was ich tun soll! Will die Maus nicht ins Tierheim geben, kann es aber auch nicht mehr ertragen das sie sie anderen beiden Katzen immer so verkloppt.
Meint ihr sie ist vll so ein Einzelgänger das sie das Leben mit anderen Katzen nciht erträgt? Ich weiß nicht wie sie sich bei der Vorbesitzerin verhalten hat, die sagte mir damals nur das Joy anfangs halt schüchtern und etwas ängstlich ist.
Ich weiß nicht mehr weiter :sad:
Danke schonmal für eure Hilfe!!!!!!!!!!!
LG jenny
 
A

Werbung

Jenny,

Bachblüten sind ne tolle Sache, wenn sie von jemandem gemischt werden der davon Ahnung hat.

Ina1964 hier aus dem Forum kennt sich damit richtig gut aus. PN sie doch mal an.
 
Noch bevor ich den Fragebogen sehe - geh mit einer möglichst frischen Urinprobe zum TA.
Pinkeln + Aggression = Schmerzen = Blasenentzündung.
 
Noch bevor ich den Fragebogen sehe - geh mit einer möglichst frischen Urinprobe zum TA.
Pinkeln + Aggression = Schmerzen = Blasenentzündung.

jupp... stimmt auch ne Idee.
Sollte man zumindest mit ins Auge fassen.
 
Noch bevor ich den Fragebogen sehe - geh mit einer möglichst frischen Urinprobe zum TA.
Pinkeln + Aggression = Schmerzen = Blasenentzündung.

Ja das war auch direkt mein erster Gedanke! Auf jeden Fall machen!!
 
Noch bevor ich den Fragebogen sehe - geh mit einer möglichst frischen Urinprobe zum TA.
Pinkeln + Aggression = Schmerzen = Blasenentzündung.


Das habe ich auch gleich gedacht bei der Überschrift.
Und das wollte ich noch anmerken:

Die Urinprobe kann auch in der Tierarztpraxis entnommen werden, wenn man es nicht selbst schafft eine zu erhalten.
 
Werbung:
So, da ich den Beitrag jetzt nochmal genau gelesen habe, möchte ich noch was fragen.

Woher weißt Du das sie nicht krank ist?

Genau dieses Verhalten legen meist kranke Katzen an den Tag.
Sie ist schon geschwächt und geht deswegen gleich auf Abwehr.

Das wäre möglich! Bitte geh mit ihr zum Tierarzt!

Wenn es meine Katze wäre würde ich erst zum Tierarzt gehen und den Urin untersuchen lassen. Wenn das nix ergibt, dann noch ein Blutbild machen lassen. Sicher ist sicher.Wenn das nix ergeben sollte und die Katze wirklich körperlich gesund ist, dann an eine Tierpsychologin wenden.

Klar das sind Kosten die da anfallen, aber das sollte es einem wert sein.
 
Hallo!!!

Erstmal schon danke für die vielen Antworten! Setze mich jetzt auch an den Fragebogen hatte nicht gesehen das ich den ausfüllen muss.
Also, die pullert schon seit Jahren, bzw seit 3 Jahren. Mal öfters mal überhaupt nicht und ich war in der zwischenzeit dieser 3 Jahre auch mit ihr beim Arzt.
Aber werde mir jetzt mal einen anderen Arzt suchen der sie nochmal anguckt. Also das Verhalten ist schon seit diesen 3 Jahren so. Es wurde nur jetzt die letzte Zeit extremer.
Kennt zufällig jemand im Raum Dortmund einen guten Tierarzt?
So aber jetzt erstmal der Fragebogen.
 
  • #10
So aber jetzt erstmal der Fragebogen.
Ich würde dir den TA so oder so ans Herz legen und es wird dich sicher auch jeder beim Fragebogenlesen drauf ansprechen.

Urinprobenuntersuchung um einen aktuellen Ist-Status zu erhalten.
Ev. sogar Blutbild und gründliche Untersuchung um festzustellen, ob irgendwo Schmerzherde sind (Arthrose, Zähne, Organe, Haut .. ).
Organische Ursachen sollten möglichst ausgeschlossen werden.

Gib im Fragebogen bitte an, wann ca. du beim TA warst, was da untersucht wurde und wie das Ergebnis war (möglichst genau).
Auch sonst bitte besonderes Augenmerk auf die medizinische Vorgeschichte.
 
  • #11
Die Katze:
Weiblich, kastriert, Kastration liegt ca 7 Jahre zurück, Alter ca 8, im Haushalt seit 3 1/2 Jahren, Gewicht ca 3 kg, Größe zierlich


Gesundheit:
TA Besuch ca 1 Jahr her, Urin wurde nicht untersucht, Erkrankungen keine, keine Erkrankungen bei anderen Katzen


Lebensumstände:
3 Katzen im Haushalt, beim Einzug war sie ca 5 Jahre alt, Vorgeschichte sie ist wohl von der Vorbesitzerin aus dem Tierheim geholt worden und lebte dann mit meiner anderen Katze zusammen bei der Vorbesietzerin die die letzten ca 2 Jahre kaum Zeit für die Tiere hatte (deshalb hatte sie die Katzen auch abgegeben), Spielen je nach Laune der Katze (hat oft keine Lust und lässt sich schlecht animieren), kein Freigänger, letzte Veränderung das mein Partner vor einem Monat zugezogen ist, sie versteht sich mit den anderen beiden nicht gut. Kurz dazu, habe Joy erst mit June zusammen gehabt da sie als Paar abgegeben worden sind da sie schon vorher zusammen gelebt haben. Da Joy aber immer June gegenüber agressiv ist habe ich als Spielpartner für June noch Lilly dazu geholt nachdem die beiden schon ein Jahr bei mir waren. Mit Lilly ist es genau das selbe, solange sie sich fern hält ist es ok aber wenn die anderen beiden ihr zu nah kommen faucht sie und schlägt mit den Krallen zu.


Klo-Management:
3 Klo´s, offene Klo´s, 2 normalgröße 1 extra groß, 2x tägliche Reinigung, babypuderstreu, kein Streuwechsel, ja babypuder, Klo´s stehen an der Wand 1 direkt geschützt in einer Ecke neben dem Schrank, Futterplatz ist ca 4 Meter entfernt


Unsauberkeit:
mit ist das Problem seit 3 1/2 jahren bekannt, unregelmäßig mal täglich mal Wochen überhaupt nicht, Unsauberkeit durch Urin, Urinpfützen, Oft wird die Katze im Flur (immer selbe Stelle) oder im WOhnzimmer unsauber (auch selbe Stelle) an schlimmen Tagen aber auch an anderen Stellen aber immer die selben Positionen, pullert auch über den Rand des Katzenklo´s. Es wird hauptsächlich auf dem Boden uriniert, vorgestern das erste mal auch auf dem Sessel, Bisher Tierarztbesuch, Bachblüten.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
691
Petra-01
Petra-01
Smily22
Antworten
15
Aufrufe
12K
AnBiMi
A
Sie Lacht
Antworten
0
Aufrufe
3K
Sie Lacht
Sie Lacht
C
2
Antworten
22
Aufrufe
773
Kulli2015
Kulli2015
V
Antworten
9
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben