HILFE! Katze hat komische Hautabschürfungen / Wunden

• Themenstarter Themenstarter kitty-clara
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

kitty-clara

Neuer Benutzer
Hallo und Hilfe!

eine meiner Katzen hat seit ca 2 Monaten seltsame Wunden am Kopf. :-(

Vor ca 1 Monat bin ich mit ihr dann mit ihr zum Arzt gegangen als es etwas schlimmer wurde und nicht von allein heilte.
Daraufhin hat meine Katze dann eine Kortisonspritze bekommen und ich habe ein Mittel für sie erhalten die gegen Katzenagne sein soll.

Diese Stelle hat sich dann auch ein wenig verbessert, allerdings, jetzt noch ein Monat danach, ist danaben noch eine viel größere Stelle gekommen und die von gestern auf Heute riesig und schrecklich aussieht.
(Dazu habe ich eben ein Foto gemacht und es hier beigefügt)

69605-kitty-clara-bilder-kitty-bild32867-kittys-verletzung.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und kennt dieses Problem, denn leider kann mir der Tierarzt da auch nicht weiter helfen.

Und zum Umfeld ist es evtl. sinnvoll zu erwähnen das ihre leibliche schwester auch bei uns im Haushalt lebt und bei der nie soetwas in der art gewesen ist.

Vielen lieben dank für eure Hilfe im voraus!
kitty-clara

A

Werbung

Hallo kitty-clara
Ferndiagnosen auch wenn Bilder dazu gezeigt werden
kann man nicht geben.
Ich würde sagen....wechsel mal den TA. sieht echt
schlimm aus. Ich würde das nicht auf die lange Bank schieben.

Wie jetzt? Es gab einmal Cortison und was gegen "Katzenakne" und das wars?

😱

Mein Tipp, bitte konsultieren einen anderen Tierarzt.
Das kann alles mögliche sein, EG (Eosinophiles Granulom), Futtermittelallergie, Flohbefall und dadurch eine FAD (Flohspeichelallergiedermatitis) und und und...

Auf alle fälle hole dir bitte einen Termin bei einem anderen Tierarzt, wenn dein jetziger jetzt schon "nicht" weiter weiss...🙄