Hilfe! Ist Sie dauerrollig?

  • Themenstarter Tigerkitten
  • Beginndatum
  • Stichworte
    dauerrollig trotz kastration

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Tigerkitten

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. September 2009
Beiträge
15
Ort
Ingelheim
Unsere Miri ist nun 13 Monate alt und sie wurde im Januar kastriert.
Ich musste sie morgens hinbringen und konnte sie dann nachmittags wieder abholen. Soweit wohl normal.
Als ich sie dann abgeholt habe, war ich erst erschrocken und dachte, der Doc. hätte was falsches operiert.
Der OP Schnitt war hinten am linken Oberschenkel, der Arzt sagte, sie sei rollig gewesen und eine OP durch den Bauch seie dann zu gefährlich.

Nun habe ich irgendwie Angst, dass sie dauerrollig ist.
Wenn man sie streichelt und kommt an Ihre Hinterbei in Ponähe wirft sie sich auf den Boden und wälzt sich. Auch "erzählt" sie recht viel, dass war vorher nicht so.

Kann mir bitte jemand sagen, was alles Symptome für Dauerrolligkeit sind?
Ich mach mir Sorgen um die kleine Maus und denke das wohl auch ganz schöner Stress für die Kleine ist.

Wenn Sie dauerrollig ist, was kann man da machen? Habe oft gelesen, das die Katzen dann Hormonpräparate bekommen, aber ist das nicht auch schlecht für die Katze? Weiss jemand, welche Behandlungsmöglichkeiten es gibt?

Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Eure besorgte Tigerkitten :(:confused:
 
A

Werbung

Das beruhigt mich nun doch ein wenig.

Wobei es gleichzeitig die Meinung gegenüber meinem Tierarzt ein wenig schmälert. Mir wurde erzählt, das sei eine ganz neue Methode welche für die Katze ein geringeres Risiko darstellt.

Der Hängebauch scheidet wohl als Entscheidungskriterium aus- zumindest bei unserer Miri- denn den hat sie schon davor gehabt.

Nach einem Kater schreien tut sie nicht, sie wirft sich auch nur auf den Boden wenn man sie in der Ponähe streichelt, manchmal zuckt sie dann auch.

lg Tigerkitten
 
Das was du da beschreibst machen meine auch.
Sowohl die Katzen als auch die Kater.
Das bedeutet einfach nur das deine Katze sich bei dir S..wohl bei dir fühlt.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
2K
LuthBlack
LuthBlack
N
Antworten
2
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
Krähe
Antworten
0
Aufrufe
855
Krähe
Krähe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben