Kastration trotz Antibiotika?

  • Themenstarter nrw83
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

nrw83

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. August 2012
Beiträge
13
hallo zusammen!
meine muffin (fundtier) musste ja am schwanz operiert werden. sie wurde schon mit halbem schwanz gefunden, alles schlecht verheilt, deshalb musste nochmal ein stück amputiert werden.
sah auch alles erst sehr gut aus, dann allerdings entzündete sich die wunde wieder und seitdem bekommt sie AB. wir sind alle 3 tage beim doc zum verbandswechsel. die meinten dauert wohl noch so 2 wochen, die wunde muss langsam von unten abheilen.

so und nu überraschung muffin is rollig. das konnte man damals im tierheim nicht ausschließen. man meinte man sieht zwar keine narben von einer kastration, aber das würde nix heißen.
nun haben wir also gewissheit.
rollig ist sie seit donnerstag letzter woche.
hab das alles noch nicht mit dem tierarzt besprochen, wollte um nicht völlig blöd da zu stehen hier mal vorab fragen ob jemand ähnliche erfahrungen hat.
die kastration sollte ja nun so flott wie möglich gemacht werden und ich hab nächste woche sooooo günstig urlaub (stelle erst vor kurzem gewechselt, deshalb leider kein wunschurlaub möglich). wäre also da wenn sie die op überstanden hat und langsam aufwacht usw...

aber kann sie überhaupt kastriert werden wenn sie noch antibiotika nimmt?
wie gesagt, bin eh donnerstag wieder da und besprech das mal. wenn er sagt nein kriegen wir das schon irgendwie später hin, hätte sich nur so super angeboten... wenn sie das nochmal durchmachen muss, wäre ja auch mist und nicht gut für sie.

dankeschöööön!
 
A

Werbung

Spontan hätte ich gesagt - keine Kastra, wenn die Katze nicht gesund ist. Gibt aber bestimmt Fälle, wo es besser ist schnell zu kastrieren und Möglichkeiten, um sie zu unterstützen.

Hast Du schon mit dem Tierarzt gesprochen?
 
Bei der Kastra bekommt die Katze ja auch Antibiotika.
Ich wuerde es mit dem TA besprechen, kommt auch drauf an, wie der Allgemeinzustand der Katze ist, ob sie von der Schwanz-OP sehr mitgenommen ist, oder recht fit ist.
Gleich Kastra wuerde allerdings bedeuten, dass der ganze OP-Stress schneller zu einem Ende und die Katze damit endlich zur Ruhe kommt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
30
Aufrufe
6K
SisterCat
S
Little Siam
Antworten
55
Aufrufe
6K
FindusLuna
FindusLuna
Zeelas
Antworten
2
Aufrufe
5K
Zeelas
Zeelas
K
Antworten
4
Aufrufe
5K
Nula
Nula
Bonnie<3Clyde
Antworten
17
Aufrufe
8K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben