Hilfe Hilfe hoffentlich weiß wer Rat??

  • Themenstarter rotgartenigel
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

rotgartenigel

Benutzer
Mitglied seit
3. Juni 2008
Beiträge
37
Habe zwei Kater der eine 2 Jahre und der ander 1 Jahr beide kastriert. am Anfang waren die katzen nur in der wohnung haben sich prima verstanden und waren die besten freunde vor 3 monaten bin i umgezogen der umzug hat ihn auch nix ausgemacht. aber da sie jetzt raus gehen hat sich das alles geänder sie können gar nicht mehr miteinander der älter geht stöndig auf den jüngeren los es geht den ganzen tag so der kleiner wehrt sich leider auch nicht. muss dazu sagen das der tierazt nach langer pinkelei endlich festgestellt hat der jüngere Kater an Struvit erkrankt ist haben es aber mit spazialfutter super im griff. habe mir schon feliway und felifriend angeschafft nur leider ohne erfolg:-( das strapaziert ganz schön die nerven wenn den ganzen tag nur gefauche und gekloppe ist der kleine tut mir leid und i weiß nicht was i noch machen soll. habe das gefühl das es seit dem so ist seit dem sie raus gehen? hat wer nen rat oder kann mir weiterhelfen.
 
A

Werbung

Für mich hört sich das Verhalten deiner Kater nach Rangkämpfen an.
Der Große will dem Kleinen zeigen, wer hier das Sagen hat und beansprucht das Revier für sich. Sie regeln das untereinander.

Solange keine ernsthaften Verletzungen passieren würde ich mich nicht einmischen..
 
Der Große will dem Kleinen zeigen, wer hier das Sagen hat und beansprucht das Revier für sich. Sie regeln das untereinander.

So schätze ich es auch ein.
Neues Revier sogar mit Freigang, da muß einer das Sagen haben.

Und bitte den "Kleinen" nicht bedauern, der weiß sich schon zu wehren.;);)

Solange es nicht zu blutigen Streitereien kommt, ist alles OK.

Du machst Dir jetzt einen schönen Tee und entspannst Dich mal.
Die merken wie nervös Du bist.

LG
 
Sind die Streitigkeiten erst seit ein paar Tagen oder schon seit dem Umzug? Also seit 3 Monaten?

Klingt nach Rangkämpfen, wenn es erst seit ein paar Tagen streß gibt.
Dann lass sie einfach machen, solange kein Blut fließt und es nicht zu heftig wird.

Sollte das ganze schon seit 3 Monaten so laufen, weiß ich nicht, ob das dann noch Rangkämpfe sind...
 
nein es ist nicht seit dem umzug so ist jetzt schon nen monat so...
 
Hmmm, Catitude und so hast Du ja schon getestet.
Reibe die beiden sonst regelmäßig mit einem Shirt ab, damit sie deinen Duft und den vom anderen annehmen.
Sonst mach Dich wegen Bachblüten mal schlau, helfen nicht immer und bei jeder Katze aber ein Versuch ist es wert.
Versuche mit beiden zusammen zu spielen und belohne beide, wenn sie brav zusammen sind.
Mehr fällt mir da gerade auch nicht ein.
 
Manchmal greifen Katzen ihre Artgenossen auch an, wenn der eine krank ist.
Es ist fast wie bei einem Rudel, da werden die kranken und schwächeren Tiere auch ausgestoßen.
Als mein Kater Damals krank wurde, hat unsere Katze auch immer auf ihn eingekloppt, obwohl sie sich vorher hervorragend verstanden haben.
Vllt liegt es ja daran, aber so genau kann ich es auch nicht sagen.
Ich kann nur das wiedergeben, was mir passiert ist...
Geh am besten nochmal mit beidem zum Tierarzt.

VLG
JackysMama
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
11K
Bea
Bea
N
Antworten
19
Aufrufe
3K
nandoleo
nandoleo
T
Antworten
5
Aufrufe
1K
Taniland
T
C
Antworten
1
Aufrufe
740
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
M
Antworten
13
Aufrufe
1K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben