Hilfe, halbtote Flöhe!

  • Themenstarter Rani
  • Beginndatum
  • Stichworte
    flöhe paar
  • #21
vielleicht auch fränkische Flöhe. Achso ja, meine Flöhe duften wahrscheinlich nach echt bayerischer Landluft, das macht dir doch nix aus, oder?

Also die fränkischen Flöhe duften nach Heu. Ich geb sie aber nur kastriert ab. Schließlich wollen wir ja die sinnlose Vermehrerei nicht unterstützen, gell?

Leo ist schon wieder nicht zur gewohnten Zeit nachhause gekommen. Der sammelt bestimmt wieder halbtote Flöhe in Nachbars Heuboden auf.:mad: Heute Nacht legt er sie mir bestimmt wieder ins frisch überzogene Bett.
 
A

Werbung

  • #22
hallo Erika,

ist Leo nun mit oder ohne "gerettete" Flöhe vom Heuboden nach Hause gekommen?

Er denkt sich sicherlich, wenn du schon eine Pflegestelle hast, kann er dir auch halbtote Flöhe zum Gesundpflegen nach Hause bringen.:D


lg
Silvia
 
  • #23
  • #24
von mir gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Hallo Silvia,
er ist leider gar nicht nachhause gekommen.:( Hoffentlich ist er heute Abend da.

OHJEEEEEEEEEE......hoffentlich kommt Leo dann ohne Anhang nach Hause;) Vielleicht solltest Du Dich schon mal wieder mit dem ganzen Putzzeug "bewaffnen":D
 
  • #26
Hallo Erika,

bitte nicht schon wieder....
was hat denn Leo nur?

Ich drücke Dir fest die Daumen das er heute Abend wieder da ist!
Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Margit mit Bonnie
 
  • #27
Hallo Erika,

menno, das ist aber ein Herumtreiber! Jetzt macht er dir schon wieder Sorgen. Kann es sein, dass Leo irgendwo eine Zeitfamilie hat? Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er heute abend kommt. Ob mit oder ohne Flöhe.

Katharina

Hallo Katharina,
nein eine Zweitfamilie hat er glaube ich nicht. Aber er duftet zur Zeit sehr oft nach Heu, wenn er nachhause kommt. Ich denke dass er sich beim Nachbarn im Heustadel herumtreibt. Deswegen wahrscheinlich auch die Flöhe. Wahrscheinlich gibt es dort auch jede Menge Mäuse. Momentan ist ja Hauptmäusejagdsaison.

Bin wahrscheinlich auch selbst Schuld daran, dass Leo nun zum Rumtreiber wird. Habe vor ein paar Wochen damit angefangen, die Kleinen mit meinen dreien zusammenzulassen. Ich dachte, dass sie sich daran gewöhnen werden. Aber Leo mag die Kleinen nicht besonders leiden. Wahrscheinlich will er mir damit zeigen, dass er ziemlich sauer ist. Die anderen beiden haben kein großes Problem damit.

In Zukunft werde ich die Pfleglinge und meine Katzen wieder strikt trennen. Das habe ich vorher auch gemacht und da hat das gut geklappt.
 
Werbung:
  • #28
och menno Erika,

sogar mein Nickl kommt abends freiwillig rein, weil ihn draussen der Poppes friert. So ein Rumtreiber, dein Leo. Hoffentlich kommt er bald wieder, egal, mit oder ohne Flöhe.

*daumendrück*

liebe Grüße
Silvia
 
  • #29
Als ich grade nachhause kam, war Leo Gott sei Dank wieder da. Die erste Flohkontrolle war erst einmal negativ.:cool: Aber schau mer mal, nicht dass ich mich da zu früh freue.

Die Nachbarin meinte, daß in einem ziemlich verfallenen und unbewohnten Grundstück in der Nachbarschaft wohl zur Zeit eine Mäuse- und Rattenplage herrscht und die Katzen sich zur Zeit wohl sehr viel dort aufhalten. Vielleicht muß Leo dort zur Zeit Überstunden schieben.:eek:

Meine Nerven!
 
  • #30
puhh, *erleichtertaufatme*

du hast aber fleissige Katzen;) . Meine treffen anscheinend schon Vorbereitungen für den Winterschlaf, so müde und faul wie sie zur Zeit sind.

liebe Grüße
Silvia
 
  • #31
puhh, *erleichtertaufatme*

du hast aber fleissige Katzen;) . Meine treffen anscheinend schon Vorbereitungen für den Winterschlaf, so müde und faul wie sie zur Zeit sind.

liebe Grüße
Silvia

Magste tauschen?;) Leo gegen einen aus deiner faulen Bande? Im Winter tauschen wir dann wieder zurück.
 
  • #32
aber nur, wenn wir die halbtoten Flöhe auch mittauschen.:D Sonst fühlen sie sich ohne das richtige Herrchen hinterher noch einsam und gehen fremd
 
  • #33
aber nur, wenn wir die halbtoten Flöhe auch mittauschen.:D Sonst fühlen sie sich ohne das richtige Herrchen hinterher noch einsam und gehen fremd

Ja, die halbtoten Flöhe kannste gerne mithaben. Vielleicht kannst du sie ja wieder aufpäppeln.:D
 
  • #34
Ist das wieder lustig hier.......:D Ich liebe solche Threats:D trotz aller Ernsthaftigkeit die dahinter steht.
 
Werbung:
  • #35
So, einen einzigen halbtoten Floh habe ich heute früh noch im Bett gefunden.:oops:
Ich denke nächste Woche mache ich ihm nochmal Advantage drauf. Er scheint sich ja z.Zt. sehr viel in flohverseuchten Gebieten aufzuhalten. Nicht dass er mir dann wieder quicklebendige Flöhe anschleppt.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
2K
Hexe173
H
Ma lice
Antworten
0
Aufrufe
965
Ma lice
Ma lice
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
S
2
Antworten
35
Aufrufe
2K
Saturnkatze
S
M
Antworten
3
Aufrufe
26K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben