Hilfe gesucht. 5 Monate, nimmt nicht richtig zu, niest oft, hat kaum festen Kot..

  • Themenstarter Samtpfotenmama
  • Beginndatum
  • #101
Es kann ja durchaus sein, dass der Elefantenfuß die Ursache war. Ich könnte es mir zumindest gut vorstellen.
Monoprotein wäre sonst noch Kattovit Gastro, das wird hier geliebt. Ebenfalls hat Edeka Monoproteinfutter im Sortiment, nur Huhn und Rund, aber immerhin. Auch das wird hier gut vertragen.
 
  • Like
Reaktionen: Samtpfotenmama
A

Werbung

  • #102
Also, es geht beiden gut bzw besser. Heute kam endlich Mono Ente, die beiden haben sogar die Teller sauber geleckt. Scheint also zu schmecken.

Es ist immer noch etwas weicherer Kot im Klo aber längst nicht mehr so schlimm wie vor einer Woche.

Und sie essen plötzlich mit einem Appetit, wir haben jetzt mal ordentlich zugenommen. Pakuna hat fast 2,5kg und Pina steuert ganz souverän auf die 2,3 zu.

Beide sind auch deutlich rundlicher von oben 🥰😍
Beim vorherigen Bild vom Fressen waren sie noch viel dünner, besonders Pakuna. 👏

PS:der erste Teller wurde gemeinsam geleert, darum steht da nur noch einer. 😁
IMG_20201009_111951_compress41.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: bohemian muse, racoon20 und Minki2004
  • #103
Das freut mich sehr zu hören. Fiebere auch mit, wenn es hier "schlechte" Nachrichten gibt. Bei Momo hab ich mit etwas matschigem Kot auch ein bisschen Probleme. Die Hinweise mit den Monosorten greif ich auch gern mal auf. Etwas besser ist es auch mit dem Pulver von der Tierärztin geworden:
16022464803365482385412240468412.jpg
Alles Gute weiterhin für euch.
 
  • Love
Reaktionen: Samtpfotenmama
  • #104
Schön, dass es den beiden Mäusen wieder besser geht und sie so großen Appetit haben. Das ist immer ein gutes Zeichen :)

Noch ein kleiner Tipp: Wasser wird von Katzen am besten angenommen wenn es möglichst weit entfernt vom Futter steht. Am besten platziert man die Wasserschüsseln an Stellen, an denen die Katzen regelmäßig vorbeilaufen. Bei uns sind das zum Beispiel Badezimmer und Wohnzimmer :)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: oneironautin93, Samtpfotenmama und Poldi
  • #105
Vielen Dank ihr zwei,

Das Pulver ist für den Darm oder?
@ElfiMomo hat das Pulver bei euch geholfen? Ich glaube bei uns war es tatsächlich die ungesunde Pflanze. Nächstes Jahr gibt es auf dem Balkon extra Katzen Pflanzen, hab schon einiges gelesen über deren Lieblingspflanzen zb. Salbei und Baldrian :D

Ich hab überlegt präventiv Flohsamenschalenpulver unters Futter zu mischen? Damit der Magen und Darm sich beruhigen?
Möchte aber gerade eigtl aber auch nicht zuviel experimentieren.
Leckerlie hab ich nun eines gefunden 100% Ente und keine Zusätze. Ich hoffe das ist ok?
Das wird beide freuen wenn wir wieder clickern.

Aktuell sind sie auch wieder agiler, toben mehr und liegen nicht mehr nur rum.
 
  • #106
PS: @bohemian muse hier steht noch auf der Fensterbank ein Schälchen und im Schlafzimmer. :)
Hab ich irgendwo hier schonmal gelesen, dass viele Wasserschalen wichtig sind und gern umgesetzt :)
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #107
PS: @bohemian muse hier steht noch auf der Fensterbank ein Schälchen und im Schlafzimmer. :)
Hab ich irgendwo hier schonmal gelesen, dass viele Wasserschalen wichtig sind und gern umgesetzt :)

Das klingt super! (y)
Wenn jeder sich so gut informieren würde dann hätten wir hier im Forum gar nichts mehr zu tun :D
 
  • Wow
Reaktionen: Samtpfotenmama
Werbung:
  • #108
  • #109
Vielen Dank ihr zwei,

Das Pulver ist für den Darm oder?
@ElfiMomo hat das Pulver bei euch geholfen? Ich glaube bei uns war es tatsächlich die ungesunde Pflanze. Nächstes Jahr gibt es auf dem Balkon extra Katzen Pflanzen, hab schon einiges gelesen über deren Lieblingspflanzen zb. Salbei und Baldrian :D

Für die Verbesserung des gesamten Magen-Darm-Traktes, Aufbau von...gesunden Bakterien...oder so ähnlich..? 😏 Hab ich immer ein wenig übers Futter gestreut.
Mir fällt aber gerade ein, dass die größte Verbesserung beim Futterwechsel geschah. Momo hat das Animonda carny offenbar nicht vertragen.
 
  • #110
Für die Verbesserung des gesamten Magen-Darm-Traktes, Aufbau von...gesunden Bakterien...oder so ähnlich..? 😏 Hab ich immer ein wenig übers Futter gestreut.
Mir fällt aber gerade ein, dass die größte Verbesserung beim Futterwechsel geschah. Momo hat das Animonda carny offenbar nicht vertragen.

Ja was Futter ausmacht ist schon Wahnsinn :D
Hauptsache es geht den Fellnasen allen wieder gut 💕
 
  • #111
So, ich habe mal etwas verrücktes getan. Mich lässt dieses Schniefen (?) nicht los von der Großen.. Meine auch mir vorhin ne Art husten(?) so ganz leicht als wenn man sich verschluckt hat gehört zu haben.

Wer mag kann es sich gern mal anhören im Video. 😅😂

Undich hoffentlich beruhigen,dass ich übertreibe.
😳😶

Katze schnurrt/ schnieft.

Iund mein Freund sagt ich helikoptere extrem.. *hüstel
 
  • #112
Dieses Fluggerät ist mir auch gut vertraut 🤣.

Tatsächlich hört sich das auf dem Video für mich völlig normal nach intensivem Wohlfühl-Schnurren an.

Aber ich bin noch kein Profi, mal warten, was die so dazu sagen... Was war die Meinung der TÄ?
 
  • #113
Dieses Fluggerät ist mir auch gut vertraut 🤣.

Tatsächlich hört sich das auf dem Video für mich völlig normal nach intensivem Wohlfühl-Schnurren an.

Aber ich bin noch kein Profi, mal warten, was die so dazu sagen... Was war die Meinung der TÄ?
Oh, ja beobachten und streicheln darf ich aber weheee ich wage es zu filmen 😂.
Danke schonmal.
Ich hoffe die anderen sagen das auch und ich kann beruhigt das WE genießen. 😍👏
 
  • #114
Für mich klingt das Schnurren, das man im Video hören kann, auch ganz normal :)
 
  • Love
Reaktionen: Samtpfotenmama
Werbung:
  • #115
Also dieses "schniefen" hört ihr nicht, puh dann bin ich beruhigt. ❤️❤️❤️

Sie hat anfangs anders geschnurrt als sie zu uns kam, darum dachte ich das hängt mit der leichten Erkältung zusammen. ^^
 
  • #116
Und hier der Befund vom Labor
Heißt das jetzt Giardien nein oder Giardien vielleicht?
 

Anhänge

  • Screenshot_20201010_144631_compress89.jpg
    Screenshot_20201010_144631_compress89.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 32
  • #117
Das Ergebnis war negativ, aber man kann es trotzdem nicht zu 100% ausschließen, da bei einem geringen Befall durch verfälschtes Probenmaterial auch ein falsch negatives Ergebnis zustande kommen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Samtpfotenmama
  • #118
Ich renne auch grad mit der Kamera meinem Finni hinterher, weil er niest😁. Aber dieses Schnurren ist m.E. ein so richtig wohliges Schnurren...so schnurrt Finni auch, wenn er sich fast nicht mehr einkriegt🥰. Sie haben auch verschiedene Arten von Schnurren drauf..die Nase ist trocken und nicht wund?
 
  • Like
Reaktionen: Samtpfotenmama
  • #119
Nase ist trocken rosa und nicht wund :)

Ok, dann genieße ich ab jetzt dieses tiefe Schnurren ❤️
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
  • #120
Iund mein Freund sagt ich helikoptere extrem.. *hüstel

Ich kann dich da soooo gut verstehen, bin genau so :D

Ich höre im Gegensatz zu den anderen was du meinst, weil Lina auch so klang - ich hab 1-2x mit ihr inhaliert (das war aber nach der Feliserin-Injektion, nochmal zur Unterstützung) mit einem Ultraschallinhalator und Kochsalzlösung und dann war es wieder weg. Ist einfach nur eine leicht verstopfte Nase. Brauchst jetzt aber nicht losrennen und nen Inhalator kaufen :D Meine Ärztin meinte, es reicht schon die Dusche heiß anzumachen bis sich Dampf bildet und die Katzen dann paar Minuten ins Bad zu stecken, damit sie das dann inhalieren.
 
  • Wow
Reaktionen: Samtpfotenmama

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben