Hilfe für Mia – Dringende Operation & Kastration benötigt

• Themenstarter Themenstarter Momo93
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh hilfe operartion spende
"Kastration" an sich ist natürlich wichtig. Leider wird es hier zum Reizthema stilisiert.

Ich würde mich schlecht fühlen, wenn ich mich, noch dazu öffentlich!, hinreißen ließe, einem Menschen, den ich nicht kenne, negative Absichten zu unterstellen.

• Like
Reaktionen: Echolot, Mondtiger und Wildflower
A

Werbung

Wichtig ist doch einfach, das es jetzt gemacht wird und nicht, was man nicht mehr ändern kann, nämlich, das es schon hätte gemacht werden sollen.
Absolut, aber deine Frage war ja, was es bringt, dass soviele Leute darauf eingehen, was in der Vergangenheit schiefgelaufen ist. Das hab ich beantwortet.

Ihr habt recht, die Kastration hätte eigentlich früher passieren sollen. Leider kam damals vieles zusammen (Umzug, Autoreparaturen, unerwartete Ausgaben), sodass ich es vor mir hergeschoben habe.

Leider bin ich aktuell finanziell ziemlich eingeschränkt (Umzug, Autoreparaturen usw.), und die Tierarztkosten übersteigen gerade meine Möglichkeiten.
Hallo,
ich versteh das jetzt sachlich nicht. Du hattest vor einem Jahr einen Umzug und ein kaputtes Auto und jetzt hast Du schon wieder einen Umzug und ein kaputtes Auto? 🤔
Und wenn Du Spenden haben möchtest, wäre das mindeste übrigens jeweils einen "KVA" vom TA mit einzustellen.

Wenn eine OP nötig ist, sind das dann Oxalatateine? Oder Struvit? Wie gross? Die machen doch u. U. fürchterliche Schmerzen, da wäre es schon gut, die OP zügig anzugehen, um der Katze das nicht weiter zuzumuten!
Katzen versichern wäre auch angeraten. Und dann musste Du Dir aber darüber klar sein, dass es bei den Katzen auch immer mal schnell (auch mal norfallmässig) größere TA-Behandlungen geben kann, die ruck-zuck vierstellig kosten. Man muss da echt ein Polster haben, damit die Gesundheit und das Wohlergehen der Katzen nicht unter Deiner eventuellen Geldknappheit zu leiden haben. Da brauchst Du auf jeden Fall schnell einen Plan B.

• Like
Reaktionen: TiKa, verKATert, Felidae_1 und 7 weitere
Eijeijei
Klar, alles halb so schlimm und kastrieren wird überbewertet.
Ein Inzestwurf, was ist schon dabei.

Lieber mal die Klappe halten, sich an süßen Bildern freuen, 5. grade sein lassen und für jeden bitte nur nette Worte.

Oder was möchtest du damit sagen?

Und woher eigentlich deine Erfahrungen?
❤️

@Mondtiger

Ich hab Dich jetzt mal gemeldet. Du scheinst mit den Forenregeln - trotz Deines großen Wissens über uns Mitglieder - noch nicht ganz vertraut zu sein 🙂

• Like
Reaktionen: verKATert, Felidae_1, Rickie und 7 weitere
Werbung:
@Momo93 gibt es zu der Erkrankung einen schriftlichen Befund und für die Kastration einen Kostenvorschlag?
Wenn ja, solltest du das hochladen.

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Felidae_1, Pattsy und 3 weitere
ich kann doch nicht hoffen das fremde menschen das alles bezahlen was ich selber über ein jahr nicht geschafft habe
Sorry aber da fehlt mir das Verständnis dafür

Ja das ist schon etwas gewöhnungsbedürftig @Momo93 aber natürlich nicht mehr zu ändern.

Ich befürchte es wird schwierig werden über die Spenden das Geld zusammen zu bekommen denn wir reden ja nicht nur von ein paar Euro.

Daher: Hast du Verwandte/Freunde die dir aushelfen könnten mit einer größeren Summe und du zahlst es monatlich an sie zurück?

Ganz ehrlich, ich tue mich immer etwas schwer mit Usern die ich gar nicht kenne und deren erster Beitrag ein Spendenaufruf ist. Das geht vielleicht noch mehr Leuten so.

Magst du erklären wie es sein kann, dass die beiden so lange zusammengelebt haben ohne dass Mia trächtig wurde? Das ist erstaunlich.

• Like
Reaktionen: TiKa, Brigitte Lara, Pattsy und 6 weitere
Seit über einem Jahr ist das Geld nicht da und wenn ich mich nur auf andere verlasse und mir denke ach ich mach einen spendenaufruf sollen andere dafür zahlen ist das für dich okay

Ja man kann mal finanziell miss da stehen und sich vielleicht eine teure ob nicht leisten zu können aber Tiere zu nehmen und dann kann ich nicht einmal die Kastration bezahlen finde ich persönlich schon schlimm und schaffe zumindest nicht einmal den Kater zum kastrieren das kein Vermögen kostet aber spenden möchte muss man damit rechnen das fragen kommen und es Mensch gibt die das mehr als kritisch sehen
Und nicht nur gut gläubig sind
Zu mal ja gleich im 1. Post um Spenden gebeten wurde…

Letztendlich geht uns die finanzielle Situation nichts an - aber wenn man hier öffentlich nach Unterstützung fragt, ist es nicht verwunderlich wenn andere Foren Mitglieder auch ihre Meinung dazu äußern.

Meine Meinung ist eben, wenn man wenigstens monatlich einen kleinen Betrag beiseite gelegt hätte, wäre das Problem jetzt nicht da oder wesentlich kleiner.
In Notsituationen kann jeder kommen was Tierarzt Kosten angeht - aber wenn die Kastration beider Tiere über 1 Jahr überfällig ist und dem Halter dass sogar bewusst ist, ist das für mich keine Notsituation.

Letztendlich wird es den Katzen nicht helfen wenn wir diskutieren, aber ich verstehe die unterschiedlichen Ansichten.

Was hat es denn mit der Blasen OP auf sich?
Was genau muss operiert werden?
Wann ist der OP Termin? Ich denke da wird der Tierarzt nicht lange warten wollen.

• Like
Reaktionen: Felidae_1, JuliJana, Gangsterbande und 3 weitere
Nimm's nicht persönlich, hier wird jeder erst mal angezickt, der seine Katzen nicht von Tag 1 an kastriert hat. "Kastration" ist hier eines der größten Reizwörter. Und jene, die darauf am heftigsten reagieren, zu verbissen in ihren Ansichten, als dass sich eine Diskussion mit ihnen lohnen würde.
Aber es gibt hier auch ein paar User mit mehr Verständnis für den Menschen.
Ich gehör zu den Usern, die kein Verständnis haben.

Kastration ist nunmal das Wichtigste, was sofort erledigt werden sollte. Ich drück noch alle Augen samt Hühneraugen zu, wenn es sich um ein gleichgeschlechtliches Paar handelt und man nicht sofort das Geld hat.

Aber hier ist der Fall anders: Geschwister, Kater und Katze. zufällig noch BKH Look Alike.. ein Schelm, der böses denkt 😇
Man kann hier wirklich von Glück reden, dass keine Inzuchtkitten zur Welt kamen, also soweit wir den Aussagen vertrauen können.

Und in einem Jahr bekomm ich 500,- zur Seite, wenn ich ein bisschen spare. Wenn ich schon 2x in einem Jahr einen Umzug, Autoreparaturen und unvorhersehbare Ereignise hab, dann muss ich eben beim Essen ein bisschen sparen. Dann gibts halt einen Monat lang Nudeln mit Tomatensoße.
Und wenn es nicht anders geht, dann verkaufe ich, was geht. Oder reize meinen Überziehungsrahmen aus, spreche mit meinem Bankbetreuer, frage Freunde und Familie.

Ich spende hier in diesem Forum jeden Monat an Leute, die es wirklich brauchen. Aber einem Neuuser, der im ersten Post um Spenden bittet, mit dieser Geschichte.. Nö, da fehlt mir das Verständnis und das Vertrauen.

• Like
Reaktionen: yantania, Pitufa, Felidae_1 und 13 weitere
"Kastration" an sich ist natürlich wichtig. Leider wird es hier zum Reizthema stilisiert.

Ich würde mich schlecht fühlen, wenn ich mich, noch dazu öffentlich!, hinreißen ließe, einem Menschen, den ich nicht kenne, negative Absichten zu unterstellen.
Man merkt, dass du echt nicht tief in den Tierschutzthemen drinsteckst, sonst würdest du verstehen, warum eine Kastra und dann noch ein nicht-gleichgeschlechtliches Paar so ein Reizthema ist. Informiere dich doch mal über Kittenschwemme, Corona-Wegwerftiere und Vermehrerschwemme.

• Like
Reaktionen: TiKa, yantania, Freewolf und 13 weitere
Werbung:
Hallo @Momo93

Ich sehe dass du in einer prekären Situation bist.
Ich sehe, dass dir die mittlerweile deinigen Katzen viel bedeuten.

Aber ich sehe auch, Dass Du bereits mit Kastrationskosten (und Harngrieß) vor Deinen finanziellen Grenzen stehst. Das ist so richtig 💩
Weil Kastration, Entwurmen, Impfen... das sind Routinedinge die man macht wenn es den Katzen gut geht.

Aber was machst Du, wenn Deine Katzen ernsthaft krank werden oder sich verletzen? Dagegen sind die Kosten einer Kastration echt pillepalle.

So leid es mir tut, aber ein Stück weit ist Katzenhaltung ein Luxusgut das sich nicht jeder leisten kann. Wenn Du keinen wirklich guten Plan hast wie Du sehr sehr bald Deine Finanzen verbessert bekommst solltest du den Katzen zuliebe ernsthaft darüber nachdenken ein anderes Zuhause für sie zu suchen.

• Like
Reaktionen: biveli john, Quartett, Mel-e und 5 weitere
  • Like
Reaktionen: Gangsterbande, Quartett, miss.erfolg und 2 weitere
Mit meiner Erziehung und Einstellung zum Leben geht es nicht konform, dass man ein paar tausend Euro für Auto, Umzug und Opas Beerdigung im Ausland ausgibt und dann, wieder zurück in D, die Menschen anbettelt für sowas Edles wie 'armer Katze helfen'.

Da sitzen die Prioritäten falsch.
Die Einstellung zum Haushalten ist falsch.
Und die sich selbst zugeschriebene Opferrolle ist unangemessen.
Sei es eine Betrugsmasche oder die falsche Einstellungen zu finanziellen/materiellen Dingen:
=> Geld gibt's für Arbeit. Dann kann man sich auch was leisten. Das hier klingt nach Abzocke...

• Like
Reaktionen: lokilinchen, yantania, biveli john und 3 weitere
Kastration" an sich ist natürlich wichtig. Leider wird es hier zum Reizthema stilisiert.
Fändest Du es besser, wenn die Katzengeschwister (die vermutlich vom Vermehrer stammen und daher noch zusätzlich gesundheitliche Baustellen haben könnten, s. Blasen-OP mit anderthalb Jahren), jetzt Inzucht-Kitten bekommen??? Für deren Versorgung dann auch wieder kein Geld da ist? 😵‍💫

• Like
Reaktionen: verKATert, Gangsterbande, YogaKater:) und 2 weitere
Wie soll man es verhindern wenn kein Geld da ist und nicht ausreichend gespendet wird? Durch immer wieder sagen, das es nicht in Ordnung ist, eine Katze nicht kastrieren zu lassen, ändert sich an deren Zustand auch nichts.
Die Tatsache, das die Katzen kastriert werden müssen, ist @Momo93 bewußt.

• Like
Reaktionen: Echolot und Brigitte Lara
Werbung:
Mal ehrlich, ich bin sonst nicht so der Krümelkacker oder Vorwürfe-Macher und spende auch mal fremden Leuten.
Hier aber nein, 1. gleich einen Spenaufruf als Neu-User. 2. glaube ich nicht, das Katzenpaare mit 1,5 Jahren noch keinen Nachwuchs hatten. 3.zu dieser Blasengeschichte gehören mehr Infos, was, wieso, warum. Einschliesslich Kostenvoranschlag vom Tierarzt.

• Like
Reaktionen: TiKa, yantania, verKATert und 10 weitere
Wie soll man es verhindern wenn kein Geld da ist und nicht ausreichend gespendet wird? Durch immer wieder sagen, das es nicht in Ordnung ist, eine Katze nicht kastrieren zu lassen, ändert sich an deren Zustand auch nichts.
Die Tatsache, das die Katzen kastriert werden müssen, ist @Momo93 bewußt.
Indem man die Tiere abgibt. Wenn schon für Kastrationen kein Geld da ist, ist die Tierhaltung eben finanziell nicht drin.

Sich mit "Spendet lieber sonst gibt es Inzuchtkitten, weil abgeben wird er sie eh nicht" erpressen zu lassen, kann doch keine Lösung sein.

• Like
Reaktionen: verKATert, biveli john, Black Perser und 7 weitere
Indem man die Tiere abgibt. Wenn schon für Kastrationen kein Geld da ist, ist die Tierhaltung eben finanziell nicht drin.

Sich mit "Spendet lieber sonst gibt es Inzuchtkitten, weil abgeben wird er sie eh nicht" erpressen zu lassen, kann doch keine Lösung sein.
Danke! 👍

• Like
Reaktionen: Black Perser, Metallerina und miss.erfolg
Man braucht eigentlich gar kein Geld für eine Kastra, schon mal gar nicht für zwei.
Man adoptiert gleich mal schon kastrierte Katzen.
So einfach kann das Leben sein, wenn man von vornherein keine Vermehrerabsichten hat.

• Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, TiKa, biveli john und 8 weitere