Hilfe für Mia – Dringende Operation & Kastration benötigt

• Themenstarter Themenstarter Momo93
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh hilfe operartion spende
Danke für eure ehrliche Rückmeldungen, ich verstehe eure Bedenken.

Ihr habt recht, die Kastration hätte eigentlich früher passieren sollen. Leider kam damals vieles zusammen (Umzug, Autoreparaturen, unerwartete Ausgaben), sodass ich es vor mir hergeschoben habe. Mir ist bewusst, dass es zu spät war – aber das kann ich jetzt leider nicht mehr ändern. Umso wichtiger ist es mir, dass es jetzt endlich gemacht wird.

Niemand ist gezwungen zu spenden, wirklich nicht. Es war nur mein Versuch, auf diesem Weg Unterstützung für Mia zu finden. Ich wollte meine Situation einfach ehrlich schildern – und wenn jemand helfen möchte, freue ich mich natürlich.

Mir ist aber genauso wichtig, hier im Forum auch einfach Teil der Gemeinschaft zu sein und mich auszutauschen. Ich bin das erste Mal Besitzer von Katzen, umso mehr ist es wichtiger für mich hier vernünftig kommunizieren zu können. Es bringt mir also nichts wenn hier noch zwanzig mal erwähnt wird dass die Kastration zu spät kommt.

Liebe Grüße

Nimm's nicht persönlich, hier wird jeder erst mal angezickt, der seine Katzen nicht von Tag 1 an kastriert hat. "Kastration" ist hier eines der größten Reizwörter. Und jene, die darauf am heftigsten reagieren, zu verbissen in ihren Ansichten, als dass sich eine Diskussion mit ihnen lohnen würde.
Aber es gibt hier auch ein paar User mit mehr Verständnis für den Menschen.

Ich hoffe, du bekommst die nötige Summe für die anstehende OP zusammen. Ich habe deinen Aufruf schon mehrfach geteilt.

Halt die Ohren steif & lass dich nicht ärgern.

• Like
Reaktionen: Momo93, Wildflower und Brigitte Lara
A

Werbung

Nimm's nicht persönlich, hier wird jeder erst mal angezickt, der seine Katzen nicht von Tag 1 an kastriert hat. "Kastration" ist hier eines der größten Reizwörter.
Das schreibst Du in einem Thread, wo Geld für eine Kastration gesammelt wird? Wie absurd...
Ansonsten findest Du, muss man das nicht so eng sehen mit Inzucht-Würfen, oder wie darf ich mir das vorstellen?
Man kastriert nicht des Kastrierens willen, sondern weil man hier Würfe verhindert. Denkst Du, wenn jetzt schon kein Geld für die Kastration da ist, ist dann Geld für im Zweifel missgebildete Katzenwelpen da?
Heieiei, verstehe ja Kritik am Forum, aber einen schlechteren Ort hättest Du Dir nicht aussuchen können.

• Like
Reaktionen: Bummel, Felidae_1, Rickie und 15 weitere
Das schreibst Du in einem Thread, wo Geld für eine Kastration gesammelt wird? Wie absurd...
Ansonsten findest Du, muss man das nicht so eng sehen mit Inzucht-Würfen, oder wie darf ich mir das vorstellen?
Man kastriert nicht des Kastrierens willen, sondern weil man hier Würfe verhindert. Denkst Du, wenn jetzt schon kein Geld für die Kastration da ist, ist dann Geld für im Zweifel missgebildete Katzenwelpen da?
Heieiei, verstehe ja Kritik am Forum, aber einen schlechteren Ort hättest Du Dir nicht aussuchen können.
😘

Beide müssen noch,
die Mia hat Blasensteine und die müssen entfernt werden. Die Ärztin ist zuerst nur von einer Entzündung der Blase ausgegangen, Antibiotika hat leider nicht geholfen. Nach dem Röntgen hat sie gesagt dass sie operiert werden muss.
Wurde denn geschaut welche Steine es sind dass von einer OP gesprochen wird? Soll das eine Spülung sein? Welche Steine genau sollen es denn sein? Du kannst ja inzwischen, wobei solch eine OP auch drängt wenn man Pech hat, dir Uralyt-Papier in der Apotheke besorgen um den morgentlichen Nüchternurin zu messen.
Wenn es Struvitsteine sein sollten, dann kannst du z.B. selbst etwas mit Futter machen um auf den pH einzuwirken. Vielleicht können dir insgesamt einige kostengünstige Tipps gegeben werden, die dann auch deiner finanziellen Situation entgegenkommen.

Neben dem Spenden sammeln u.a. für die Kastration würde ich meine Zeit jetzt doch eher in diese medizinischen Dinge stecken wollen als in Diskussionen wo das Kind schon im Brunnen ist (Kastrationen) - du versuchst ja das Kind "zu retten".
Vielleicht sagt du etwas Näheres zum medizinischen Problem - dazu könntest du - unabhängig von diesem Thread - dann einen thematisch entsprechenden neu aufmachen und beides voneinander trennen.

• Like
Reaktionen: Rickie, JuliJana, Wildflower und 3 weitere
Danke @ferufe! Und, ja, ich stimme auch Dir zu @Mondtiger: Es gibt hier gewisse Reizthemen, und dann wird es sehr schnell sehr persönlich bis hin zu beleidigend. Ich bedaure das sehr. Was nützen zigfach wiederholte Vorwürfe?

Erst mal herzlich willkommen, @Momo93 Was Deine finanzielle Situation angeht, stelle ich mir auch die Frage, ob Du nicht einen Kredit aufnehmen oder Dir das Geld bei Freunden, Familie leihen könntest. Ich hoffe, dass sich alles wieder einrenkt, du hast schwierige Phasen hinter Dir. Vor allem drücke ich die Daumen, dass es Mia schnell besser geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Momo93, Mondtiger und Echolot
Nimm's nicht persönlich, hier wird jeder erst mal angezickt, der seine Katzen nicht von Tag 1 an kastriert hat. "Kastration" ist hier eines der größten Reizwörter. Und jene, die darauf am heftigsten reagieren, zu verbissen in ihren Ansichten, als dass sich eine Diskussion mit ihnen lohnen würde.
Aber es gibt hier auch ein paar User mit mehr Verständnis für den Menschen.

Ich hoffe, du bekommst die nötige Summe für die anstehende OP zusammen. Ich habe deinen Aufruf schon mehrfach geteilt.

Halt die Ohren steif & lass dich nicht ärgern.

Eijeijei
Klar, alles halb so schlimm und kastrieren wird überbewertet.
Ein Inzestwurf, was ist schon dabei.

Lieber mal die Klappe halten, sich an süßen Bildern freuen, 5. grade sein lassen und für jeden bitte nur nette Worte.

Oder was möchtest du damit sagen?

Und woher eigentlich deine Erfahrungen?

• Like
Reaktionen: Felidae_1, Rickie, miss.erfolg und 5 weitere
Werbung:
Ich versthe die Aufregung nicht, es soll doch kastriert werden. Und je schneller das Geld zusammengespendet ist umso schneller kann die Kastration erfolgen.

• Like
Reaktionen: Echolot, ciari und Brigitte Lara
hallo und willkommen @Momo93

Irgendwie tu ich mir schwer das alles zu glauben
Die Katzen sind 1,5 Jahre jung
Nicht kastriert weil vor einem Jahr genau die selben Probleme schon bestanden wie jetzt

Leider bin ich aktuell finanziell ziemlich eingeschränkt (Umzug, Autoreparaturen usw.), und die Tierarztkosten übersteigen gerade meine Möglichkeiten.

Ihr habt recht, die Kastration hätte eigentlich früher passieren sollen. Leider kam damals vieles zusammen (Umzug, Autoreparaturen, unerwartete Ausgaben), sodass ich es vor mir hergeschoben habe.

Hast du vom Tierarzt eine schriftliche Diagnose und was es kosten wird

Und ja Kastration ist ein Reizthemer und das zu Recht auch wenn es hier im Forum ein paar wenige immer wieder runterspielen und die darauf hinweisen wie wichtig es ist
dann die bösen sein soll

• Like
Reaktionen: Felidae_1, Rickie, Black Perser und 6 weitere
Ich versthe die Aufregung nicht, es soll doch kastriert werden. Und je schneller das Geld zusammengespendet ist umso schneller kann die Kastration erfolgen.
Und wenn das Geld nicht gespendet wird ist es auch egal oder wie Hauptsache es regt sich keiner auf
ich kann doch nicht hoffen das fremde menschen das alles bezahlen was ich selber über ein jahr nicht geschafft habe
Sorry aber da fehlt mir das Verständnis dafür

• Like
Reaktionen: Felidae_1, miss.erfolg, Pitufa und 5 weitere
Und wie hilft die Aufregung darüber, das die Katze nicht kastriert ist weil das Geld fehlt? Wäre das Geld da, würde sie kastriert sein.

• Like
Reaktionen: Echolot und Brigitte Lara
Und hilft die Aufregung darüber, das die Katze nicht kastriert ist weil das Geld fehlt? Wäre das Geld da, würde sie kastriert sein.
Seit über einem Jahr ist das Geld nicht da und wenn ich mich nur auf andere verlasse und mir denke ach ich mach einen spendenaufruf sollen andere dafür zahlen ist das für dich okay

Ja man kann mal finanziell miss da stehen und sich vielleicht eine teure ob nicht leisten zu können aber Tiere zu nehmen und dann kann ich nicht einmal die Kastration bezahlen finde ich persönlich schon schlimm und schaffe zumindest nicht einmal den Kater zum kastrieren das kein Vermögen kostet aber spenden möchte muss man damit rechnen das fragen kommen und es Mensch gibt die das mehr als kritisch sehen
Und nicht nur gut gläubig sind

• Like
Reaktionen: Rickie, miss.erfolg, Pitufa und 5 weitere
Werbung:
Und wie hilft die Aufregung darüber, das die Katze nicht kastriert ist weil das Geld fehlt? Wäre das Geld da, würde sie kastriert sein.
Das Geld fehlt scheinbar nicht akut sondern schon länger. So etwas wie Reparaturen am Auto gehören zum täglichen Leben wenn man ein Auto besitzt. Klar, es kann mal dick eingehen - aber schon. Über ein Jahr? Ich lese hier nichts von geänderten Umständen, die nicht vorhersehbar waren (Krankheit, Job verloren sonst was..) Dann müsste man sich überlegen, ob man Tiere hält wenn man sich die medizinische Versorgung nicht leisten kann - so traurig das ist.

• Like
Reaktionen: Rickie, miss.erfolg, Schlumpfis und 2 weitere
Sicher?

Ich finde es schon verwunderlich, dass man es offenbar seit über einem Jahr nicht geschafft hat die 150-250€ für eine Kastra aufzutreiben oder zusammenzusparen. Wenn man dann noch sieht, dass es sich um sehr hübsche (und daher wahrscheinlich selbst vom Vermehrer nicht ganz billige) BKH-Lookalikes handelt und der Kater (obwohl das deutlich günstiger ist) auch nicht kastriert ist, entsteht schon ein gewisser Beigeschmack...

• Like
Reaktionen: verKATert, Rickie, miss.erfolg und 8 weitere
Ein kleiner Beitrag ist unterwegs.

Zumindest die meisten von uns können mal in finanzielle Bedrängnis geraten, egal, wie gut wir vorsorgen. Ich hoffe, dass es bei mir nie der Fall sein wird, aber wenn, gibt es vielleicht auch jemanden, der hilft. In dem Sinne ist meine Spende nicht ganz uneigennützig. 😎

• Like
Reaktionen: Echolot, Mondtiger und Wildflower
Und wie hilft die Aufregung darüber
Es verleiht dem ganzen größere Ernsthaftigkeit. Denn wenn jemand seit 1,5 Jahren unkastrierte Katzen hält, dann ist ihm genau diese vielleicht wirklich nicht bewusst. Klar, man hat es irgendwie in Hinterkopf, aber ist ja noch nichts schlimmes passiert etc.
Nichts sagen, ist doch nie ne gute Lösung. Ich finde Kastration zum Beispiel überhaupt kein Reizthema, weil es selbstverständlich ist (eigentlich). Ein Reizthema wäre für mich Schrottfutter etc, aber Kastration? Es gibt viele Bundesländer, die das zur Pflicht machen, da sollte es eigentlich keine Fragen mehr geben.
Häufig empfinden auch nur Menschen bestimmte Themen als Reiz, weil sie selbst mit ähnlichen Reizthemen leben, sprich Einzeltiere, Trofu etc.

• Like
Reaktionen: verKATert, Rickie, miss.erfolg und 5 weitere
Man kann nie wissen, in welche finanzielle Schwierigkeiten man mal kommen wird und wie lange sie anhalten.

• Like
Reaktionen: Echolot und Brigitte Lara
Werbung:
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg, Black Perser und Metallerina
Man kann nie wissen, in welche finanzielle Schwierigkeiten man mal kommen wird und wie lange sie anhalten.
Und bevor ich dann unkastrierte, ungeimpfte Katzen halte, deren sonstige medizinische Versorgung ich auch nicht bezahlen kann, gebe ich sie lieber in gute Hände ab oder spare an anderer Stelle und setze Prioritäten.

Ich brauche auch dringend ein neues Auto, weil meins auf dem letzten Loch pfeift und nur noch mit viel betteln über den TÜV gekommen ist. Leider brauchten meine Katzen im Frühjahr Zahn-OPs und co. Rate mal wer sanierte Zähne hat und wer immer noch die Schrottkarre fährt und für längere Strecken sicherheitshalber die Bahn nimmt?

Lieber das Auto kaufen und hier für die OPs einen Bettelthread aufmachen, damit tierliebe Fremde das finanzieren? Ich hätte mich in Grund und Boden geschämt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: verKATert, Felidae_1, Rickie und 6 weitere
Wichtig ist doch einfach, das es jetzt gemacht wird und nicht, was man nicht mehr ändern kann, nämlich, das es schon hätte gemacht werden sollen.

• Like
Reaktionen: Echolot, Mondtiger und Brigitte Lara
Ich finde es ganz einfach... jepp, hier wurde falsch gehandelt und gewirtschaftet. Wer dennoch spenden möchte, soll es doch tun.
Ich diesmal nicht, sorry, weil es wirklich völlig eigenverschuldet ist.

Aber was du vor einem jahr hättest tun sollen, muss ich dir auch nicht schreiben. Ein hoch auf denjenigen, der die vergangenheit damit ändern kann.

Ich wünsche dir auf jeden fall, dass du schnell eine lösung findest. ✊

• Like
Reaktionen: Pattsy, LonchuraStriata, Mondtiger und 2 weitere