Hilfe für liebe Katze, die gemobbt wird, gesucht! Nikki, w, *2008, Plz 915**

  • Themenstarter Holgers
  • Beginndatum
H

Holgers

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Januar 2012
Beiträge
425
Ort
Kölle
Nikki, (w), ca. 4 Jahre alt


Charakterbeschreibung:

- Nikki sucht ein Zuhause mit oder ohne andere Katzen in Freigang.
- Gerne mit Garten und Freigang
- Nicki ist sehr schmusebedürftig zu ihrem Menschen, anhänglich und verträgt sich mit anderen Katzen
- leider wird sie von einer der anderen beiden Katzen gemobbt

Nikki ist bei Abgabe kastriert, entwurmt, geimpft, gechipt
Sie befindet sich momentan im Raum Rothenburg o.d. Tauber

Nähere Infos/Anfragen gerne per Mail: Holger-s@freenet.de oder per PN


12164927yr.jpg

12164928gf.jpg

--------------------------------------------------------------------------

Gestern habe ich mit einer Bekannten telefoniert, die in einem kleinen Ort in der Nähe von Rothenburg o.d.Tauber wohnt.

Sie hatte schon früher Katzen und seit August 2010 hat sie wieder zwei Kater.

Einen nahm sie von ihrem TA auf, ein Fundtier, damals 4 Monate alt, auf einem Auge sehbehindert. Er heißt Moritz. Den anderen, ebenfalls seinerzeit 4 Monate alt vermittelte ich ihr. Er kam vom Katzenschutzbund Köln. Sein Name ist Karlo.

Beide Kater haben sich im neuen Zuhause prima eingelebt und hängen sehr aneinander. Ihr neues Zuhause ist ein wahres Katzenparadies im Grünen. Beide sind Freigänger und streifen den ganzen Tag durch das angrenzende Naturschutzgebiet und kommen abends zurück ins Haus.

Anfang dieses Jahres bekam meine Bekannte immer öfters Besuch von einer Katze aus der Nachbarschaft, die begann, sich an den Futternäpfen der beiden Kater zu bedienen. Ihr Name ist Nikki, ein Kuhkätzchen - schwarz mit weißen Pfötchen und weißem Fleck im Gesicht. Sie ist ca. 4 Jahre alt und somit ca. 2 Jahre älter als Moritz und Karlo. Sie ist eine sehr liebe und sehr zutrauliche Katze, die gerne schmust und bei ihrem Menschen sein will.

Welcher Nachbarin Nikki gehörte war bekannt; sie wurde aber offenbar dort sehr vernachlässigt. Meine Bekannte hat die Nachbarin mehrmals darauf angesprochen und nach einigen Monaten einigte man sich dann darauf, dass Nikki ganz bei ihr bleiben darf und nach der fälligen TA Untersuchung und Impfung etc. auch ins Haus darf.

Nun das Problem:
von Karlo wird Nikki mehr oder weniger ignoriert und sie gehen sich aus dem Weg. Moritz jagt Nikki jedoch wenn er sie sieht und verprügelt sie regelrecht. Das geht inzwischen soweit, dass Nikki sich verkriecht und versteckt wenn beide Kater abends zurückkommen und Moritz immer häufiger wegbleibt, kaum frisst und auch schon stark abgenommen hat. Er war deswegen auch schon beim TA.

Beide Kater mobben Nikki regelrecht und die Situation kann im Interesse aller nicht so bleiben.

Es wird also dringend für Nikki ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle gesucht wo sie bis zu einer Endvermittlung bleiben kann.

Kann jemand von Euch evtl. helfen, weiss Rat, wie man die Situation vielleicht doch noch "retten" kann oder kennt jemanden, der Interesse haben könnte, Nikki ein gutes neues Zuhause zu geben?

Könnte irgendjemand Nikki vorübergehend aufnehmen bis sie endgültig vermittelt ist ? Ich weiss, dies ist ein schwieriger Fall, sie ist schon älter, kein "Niedlichkeitsfaktor" mehr, nur ein normales Kuhkätzchen ......

Mir/uns liegt das Schicksal der Mietz auch persönlich sehr am Herzen .......
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Danke Tiha für die Tips ! Hab mich da auch bereits etwas eingelesen.

Ich hoffe inständig, das wir bald eine Lösung im Interesse der Mietz finden und bin immer noch guten Mutes.

Wir haben ja auch erst vor 2 Tagen begonnen uns des Problems anzunehmen.
 
Ja, kastriert, geimpft, gechipt und gesund.
 
Seit einer guten Woche bekommen alle 3 Zylkene. Jetzt heisst es erstmal abwarten; bis jetzt hat sich noch keine Veränderung gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo tiha,

Danke, dass Du weiter liest und Dich für Nikki interessierst (und Nikki somit ein Stück schubst ...) :).

Leider ist das hier ja keine normale "normale" Zusammenführung die man irgendwie "planen" könnte.

Nikki hat sich ja in der Nachbarschaft einfach ein neues zuhause gesucht, da sie wie gesagt bei der vorherigen Besitzerin stark vernachlässigt wurde und meine Bekannte hat sie notgedrungen bei sich aufgenommen wobei sie natürlich bleiben dürfte, wenn sie sich mit den beiden Jungkatern, die ein Herz und eine Seele sind, verträgt.

Ich wohne in Köln, meine Bekannte und die Mitzen knapp 600 km von hier entfernt, so kann ich nicht persönlich sehen, ob Zylkene schon was gebracht hat. Wir stehen aber laufend in Kontakt.

LG aus Kölle
 
Ein kleines Update:

Das Zylkene hilft offenbar ein bischen, die Situation selbst hat sich allerdings nicht nachhaltig verbessert. Nikki schläft jetzt öfters draussen und kommt nur rein, wenn einer beiden Kater "auf Tour" ist; der andere ignoriert sie mehr oder weniger.

Eine "Zusammenführung" in dem Sinne funktioniert nicht, da alle drei Freigänger sind; man könnte Nikki höchstens in andere Zimmer aussperren, was ja auch keine Lösung ist.
 
Jetzt guck ich hier nach einem Jahr aus traurigem Anlass rein und sehe das nur noch meine eigenen Beiträge hier stehen, was etwas "sinnentstellend" wirkt ......

Hab ich da was falsch gemacht ? Sollte ich ab Beitrag 2 meine Beiträge löschen ?
 
Werbung:
Hallo Holgers,

heißt das, die Situation hat sich nicht gebessert und Ihr sucht immer noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt guck ich hier nach einem Jahr aus traurigem Anlass rein und sehe das nur noch meine eigenen Beiträge hier stehen, was etwas "sinnentstellend" wirkt ......

Hab ich da was falsch gemacht ? Sollte ich ab Beitrag 2 meine Beiträge löschen ?

Bei manchen Userlöschungen geschieht das "spurlos", d.h. die Beiträge sind tatsächlich "weg". Das sieht dann etwas merkwürdig aus, aber beim Drüberschauen merkt man ja, dass du jemanden angesprochen hast und da demnach vorher eine Unterhaltung stand. Zudem sind da ja einige Informationen enthalten- ich würde es daher nicht löschen, sondern stehen lassen.

Du hast da nichts falsch gemacht. :)


Ich hoffe natürlich, dass sich hier für die Katz' noch bald was tut.


Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
4
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Misfit-Cats e. V.
Antworten
17
Aufrufe
2K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
H
Antworten
18
Aufrufe
5K
Holgers
H
Melcorrado
Antworten
27
Aufrufe
3K
Tanjuschka
Tanjuschka
elenayasmin
Antworten
6
Aufrufe
655
elenayasmin
elenayasmin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben