Hilfe für Kimmy

  • Themenstarter Maryah
  • Beginndatum
M

Maryah

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2010
Beiträge
10
Hallo,
brauche einen Rat.

Hatte vor Tagen einen Wohnungsbrand- alles weg.
Meine Katze Kimmy habe ich vor Jahren sehr mißhandelt, da ausgesetzt, aus dem Tierheim geholt.
Es hat lange gedauert, bis sie zutraulich wurde und heute könnte ich einen Brustbeutel tragen- Inhalt
Kimmy, die am liebsten in mich reinekrieschen würde.

Sie ist weniger auf die Umgebung als auf mich fixiert, kann oft nach Umzügen am zweiten Tag problemlos raus.
Und ich musste beruflich öfter umziehen, eine, zuerst, während der Fahrt, schreiende Kimmy neben mir, aber ganz schnell wieder mäusefangende glückliche Katze.

Nun hat Kimmy den Brand gut überstanden.
Aber wer mal abgebrannt ist, weiß, alles ändert sich.
Muss nun eine Überganslösung bei Bekannten annehmen.
Zweiter Stock, kleines Zimmer.
Ohne Freigang, denn bisher war Kimmy Katzenklappe und selbstständiges
Rein-und Rausgehen gewohnt.
Ich könnte sie zwar runter bringen und vor die Haustüre setzen, aber sie ist ein Fluchttier, das es nicht kennt, keinen selbstständigen Ein-und Ausstieg zu haben.

Kann mir jemand einen Rat geben.
Kimmy 1-2 Monate drin lassen
Vor die Türe setzen und weggehen- höre dann ja nicht, wenn sie schreit, um rein zu können.
Und wer einmal abgebrannt ist, weiß, dass viel zu erledigen, wenig Kraft für andere Dinge und arbeiten muss ich auch noch
Habt Ihr Vorschläge.

Was wird mit
Kimmy

Danke,

Gruß Maryah
 
A

Werbung

Herzlich willkommen im Forum und es tut mir leid was dir wiederfahren ist!

Wie lange wirst du dort bei den Bekannten wohnen, wann hast du wieder eine eigene Wohnung? Bist du versichert, bekommst du Ersatz oder mußt nun alleine alles neu anschaffen?

Gäbe es vielleicht jemanden in deinem Freundes- oder Bekanntenkreis der die Katze für diese Zeit mit mehr Platz versorgen kann.
Oder hast du genug Geld für eine Katzenpension?

Wie wäre es mit einer vorrübergehenden Pflegestelle, wobei das zur Zeit sehr schwer wird etwas zu finden.

Und wie verhält sie sich in dem Zimmer, wie kommt sie damit zurecht, vielleicht reicht es für die Übergangszeit daß sie dort drinnen bleibt, mit dir?

Alles schwierig zu beurteilen wenn man die Katze nicht kennt und nicht weiß wie sich sich verhält.
 
Herzlichen Dank für Deine Antwort.
Ich schätze mal 2 Monate- bis ich das Geld habe, mir eine Wohnung zu mieten.
Wenn Du alles neu benötigst- auch Papiere, dann kostet das sehr viel.

Da ich den Brand nicht verursacht habe, sondern Fremdverschulden- kommt meine Versicherung nicht auf und bis die Hausverwaltung das mal geklärt ist,..... zu lange.

Ich muss alles- aber alles neu anschaffen.

Und es gibt auch niemand, der sie nehmen kann, ich bin komplett fremd und eine Pension... zu teuer und da würde sie krank.... denn sie ist komplett auf mich fixiert und hat früher so viel mitgemacht.... das alles wäre ein Schock.

Vielleicht kann ich sie daran gewöhnen, ab und zu die Haustüre zu benutzen... denn eines macht sie, wie ein Hündchen... sie kommt bei rufen.
Und muss halt dann drin bleiben, wenn ich weg muss.

Danke- konnte gerade meine Gedanken sammeln- bist ein guter Spiegel.

Maryah

E
Herzlich willkommen im Forum und es tut mir leid was dir wiederfahren ist!

Wie lange wirst du dort bei den Bekannten wohnen, wann hast du wieder eine eigene Wohnung? Bist du versichert, bekommst du Ersatz oder mußt nun alleine alles neu anschaffen?

Gäbe es vielleicht jemanden in deinem Freundes- oder Bekanntenkreis der die Katze für diese Zeit mit mehr Platz versorgen kann.
Oder hast du genug Geld für eine Katzenpension?

Wie wäre es mit einer vorrübergehenden Pflegestelle, wobei das zur Zeit sehr schwer wird etwas zu finden.

Und wie verhält sie sich in dem Zimmer, wie kommt sie damit zurecht, vielleicht reicht es für die Übergangszeit daß sie dort drinnen bleibt, mit dir?

Alles schwierig zu beurteilen wenn man die Katze nicht kennt und nicht weiß wie sich sich verhält.
 
Gerne.

Und wenn du einen Ort nennst wo du wohnst oder wohnen möchtest?
Wir haben so viele Leute hier aus dem ganzen Land.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee oder eine kleine Wohnung die eh gerade leer steht oder oder oder.

Alles Gute auf jeden Fall.

Versuch es als einen Neuanfang zu sehen und irgend etwas positives da reinzuzaubern. Vor allem lebst du und deine Katze auch, das ist das wichtigste!
 
Oh je, das tut mir sehr leid für Dich und Kimmy!

haben Deine Bekannten denn eine Balkon, bzw. hat Kimmy die Möglichkeit, bei Deinen Bekannten in der Wohnung rumzulaufen oder musst Du sie jetzt die ganze Zeit in dem einen Zimmer lassen?
 
Hi Maryah,

für 2 Monate kann auch ne Katze mit schlimmen Provisorien leben. V.a. wenn der Besitzer da ist. Ihr werdet euch beide brauchen. Immerhin habt Ihr Euch gegenseitig noch.

Ich habe Nachbarn deren Katze aus dem Obergeschoß auch "Ruffreigäger" ist.
Sicher nicht ideal, aber wenn es sowieso nur vorübergehend ist?
Jedenfalls wenn die Gegend grundsätzlich geeignet ist.

Wo wohnst Du denn? Wenn Du uns mindestens die Gegend sagst findet sich vielleicht schneller ne Lösung, als Du Dir grade vorstellen kannst.
Jedenfalls wünsche ich Euch das.

Ich fände es jedenfalls sehr schade, wenn Du alleine wegen so nem Schicksalsschlag auch noch Deine Katze hergeben müßtest.

lg,
 
Das ist lieb- ich bin ja dann bereits im Raume Porzheim- Karlsruhe, als Übergang und da dort meine Arbeit, werde ich auch dort nach einer Wohung suchen. Raum Tiefenbronn.

Herzlichen Dank.

Maryah
Gerne.

Und wenn du einen Ort nennst wo du wohnst oder wohnen möchtest?
Wir haben so viele Leute hier aus dem ganzen Land.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee oder eine kleine Wohnung die eh gerade leer steht oder oder oder.

Alles Gute auf jeden Fall.

Versuch es als einen Neuanfang zu sehen und irgend etwas positives da reinzuzaubern. Vor allem lebst du und deine Katze auch, das ist das wichtigste!
 
Werbung:
Das weiß ich leider noch nicht, denn noch hause ich hier in Flensburg in einem kleinen Schuppen, weil ich nicht früher aus meinem Arbeitsvertrag raus komme. Mein Chef siehst das nicht so dramatisch.
Ende August holen mich meine Bekannten, die bisher keine Erfahrung mit Katzen haben-- weiß nicht, ob sie da in der Wohnung rumlaufen darf..... Nein, einen Balkon gibt es nicht.
Ich muss froh sein, dort untergekommen zu sein.

alles Liebe

Maryah

Oh je, das tut mir sehr leid für Dich und Kimmy!

haben Deine Bekannten denn eine Balkon, bzw. hat Kimmy die Möglichkeit, bei Deinen Bekannten in der Wohnung rumzulaufen oder musst Du sie jetzt die ganze Zeit in dem einen Zimmer lassen?
 
Da hast Du sicher recht und wie ich erfahren habe, ist die Strasse dort eine Sackgasse.
Ja, Kimmy ist wie ein kleiner Hund, warum nicht versuchen, sie rauslassen und rufen, zum reinmkommen,

Geht bestimmt eine Zeitlang.

Auch hier in mienem Schuppen kann sie im Grunde rein und raus, sietzt aber auf der kleinen Hausbank und scheint kein Interesse an großen Ausflügen zu haben.

Wir haben uns- das ist wichtig.

Alles Liebe

Maryah

Hi Maryah,

für 2 Monate kann auch ne Katze mit schlimmen Provisorien leben. V.a. wenn der Besitzer da ist. Ihr werdet euch beide brauchen. Immerhin habt Ihr Euch gegenseitig noch.

Ich habe Nachbarn deren Katze aus dem Obergeschoß auch "Ruffreigäger" ist.
Sicher nicht ideal, aber wenn es sowieso nur vorübergehend ist?
Jedenfalls wenn die Gegend grundsätzlich geeignet ist.

Wo wohnst Du denn? Wenn Du uns mindestens die Gegend sagst findet sich vielleicht schneller ne Lösung, als Du Dir grade vorstellen kannst.
Jedenfalls wünsche ich Euch das.

Ich fände es jedenfalls sehr schade, wenn Du alleine wegen so nem Schicksalsschlag auch noch Deine Katze hergeben müßtest.

lg,
 
  • #10
Mies von deinem Chef dich nicht früher gehen zu lassen. :(

Tiefenbronn soll also das neue Zuhause werden, dann frag ich mal Bekannte in Karlsruhe ob sie da was wissen.
Was suchst du, eine kleine Wohnung mit Gartenzugang wäre ideal oder?
 
  • #11
Die Flensburger sind ein stures und nicht sehr intelligentes Volk- ohne Weitblick.
Ich bin in den zwei Jahren meines Hiersein emutional fast verkümmert- also auch emutional ausgebrannt.

Ja, mein Chef besteht auf Erfüllung der Kündigungszeit bis Ende August.
So lange hause ich ein einer Gartenlaube... naja.....

Mein neuer Arbeitsplatz ist Leonberg, also ist die Umgebung ideal, zumal ich nun nicht gerade viel Geld habe, um Miete und Kaution zu zahlen.
Wäre tol, wenn Du was weißt, und EG am besten, um Kimmy Freigang zu erhalten.

Kannst mich ja mal auf meiner Homepage: www.angel-breath.de besuchen. Weiß nicht, wie man hier Bilder einfügt- sonst würde ich eines von Kimmy einfügen.

Freue mich, Dich kennen gelernt zu haben.

alles Liebe

Maryah

Mies von deinem Chef dich nicht früher gehen zu lassen. :(

Tiefenbronn soll also das neue Zuhause werden, dann frag ich mal Bekannte in Karlsruhe ob sie da was wissen.
Was suchst du, eine kleine Wohnung mit Gartenzugang wäre ideal oder?
 
  • #12
Liebe Maryah,
schön deine Seite und spannend. :)

Ich schicke dein Gesuch nach einer Wohnung mal an Freunde aus meiner Zeit in Karlsruhe, ob es was bringt kann ich nicht versprchen, aber einen Versuch ist es wert.
Sonst kann ich wenig tun, bin auch mehr der "Katzenhelfer" als der "Menschenhelfer", jeder hat ja seine Stärken und Prioritäten. :cool:

Aber alles Gute wünsche ich dir für deinen weiteren Weg!!
 
  • #13
Herzlichen Dank für Deine Hilfe- wäre toll.
Wer weiß, vielleicht kann ich Dich ja abwerben.

alles Liebe

Maryah

Liebe Maryah,
schön deine Seite und spannend. :)

Ich schicke dein Gesuch nach einer Wohnung mal an Freunde aus meiner Zeit in Karlsruhe, ob es was bringt kann ich nicht versprchen, aber einen Versuch ist es wert.
Sonst kann ich wenig tun, bin auch mehr der "Katzenhelfer" als der "Menschenhelfer", jeder hat ja seine Stärken und Prioritäten. :cool:

Aber alles Gute wünsche ich dir für deinen weiteren Weg!!
 
  • #14
Herzlichen Dank für Deine Hilfe- wäre toll.
Wer weiß, vielleicht kann ich Dich ja abwerben.

alles Liebe

Maryah

Abwerben? Wohin?
Menschen zu helfen?

Nur noch gegen Geld, als Job, nicht mehr sonst.
Habe ich mein halbes Leben probiert mit mäßigem Erfolg und viel Frust.
Tieren zu helfen ist viel viel viel schöner.
(für dich mach' ich ne Ausnahme) :D
 
Werbung:

Ähnliche Themen

hoppelmoppel
  • Gesperrt
  • Sticky
6 7 8
Antworten
149
Aufrufe
351K
Primula
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben