Hilfe für Katzen auf Rügen??

  • Themenstarter sinterklaas
  • Beginndatum
sinterklaas

sinterklaas

Benutzer
Mitglied seit
12. November 2008
Beiträge
58
Hallo in die Runde,

ich versuche dies einfach mal nur so weiter zu geben wie ich es mitbekommen habe.

Ein befreundetes Paar hat auf dem Campingplatz Campingoase bei Prora / Rügen eine Katzenmutter mit ihren zwei jungen Kitten gesehen. Die Drei irren da wohl schon längere Zeit umher und dürfen laut Anweisung vom „Blockwart“ also dem Besitzer Anlage nicht gefüttert werden.

Ein Anruf vor Ort hat nun ergeben, dass die Mutter nicht mehr da ist – nur noch die beiden Kleinen. Das Ordnungsamt ist informiert, kümmert sich aber nicht darum, da es sich um verwilderte Katzen handelt, was nicht stimmt. Die sind ausgesetzt worden!

Im Internet ist recht viel über die Notlage der Katzen auf Rügen zu lesen - wusste ich gar nicht.

Nun aber: Wer wohnt dort in der Nähe und kann mal schauen ob er helfen könnte? Das Tierheim vor Ort ist telefonisch leider nicht zu erreichen.

Vielen Dank und lieben Gruß.

André
 
A

Werbung

.... 24 Stunden sind um 71 Klicks und keine Antwort und niemand der Hilfe anbietet oder eine Idee hat???

Hier werden leider nur Katzen "hochgeschubst" die Namen haben und durch Bilder greifbar geworden sind....

Traurig.
 
Hallo, ich kann deine Enttäuschung verstehen, doch mach dir bitte mal die Mühe und schau wieviele hier um Hilfe bitten. Leider kann man, selbst wenn man wollte nicht allen helfen, dazu ist die Not leider zu groß.
Ich wohnen zu weit weg, kann also nicht helfen. Würde das Veterinäramt um Hilfe bitten oder bei den Tierärzten vor Ort nachfragen ob sie helfen könnten.
 
DAs ist mit Sicherheit kein Desinteresse. Diejenigen, die hier sind helfen ja alle schon sehr reichlich wo sie nur können.

Leider wohne ich nicht mal ansatzweise in der Nähe von Rügen als das ich tatkräftig helfen könnte.

Das hier habe ich auf Google gefunden:

http://www.ruegen.im-web.de/ruegeni...gen/tierschutzverein-ruegen-hiddensee-ev.html

http://www.tierhilfe-wendland.de/in...hwemme-auf-ruegen-tierheim-stoesst-an-grenzen


http://www.tierschutz-ruegen.de/

Da muss doch jemand zu erreichen sein bei diesen Adressen.

Man muss in Tierheimen wirklich öfter anrufen, da die Leute ja wenn sie Dienst haben oft bei den Tieren im Einsatz sind.

Liebe Grüsse
Susanne
 
Stelle es ev. noch in andere Katzenforen oder bitte jemand, das zu tun.
Die Wahrscheinlichkeit auf Ortsansässige zu treffen, steigt dann.
 
... immerhin! :aetschbaetsch1:

Ich habe vorgestern schon das Ordnungsamt angerufen und das dortige Tierheim.
Das Tierheim hat die Mutterkatze sterilisieren lassen und wieder frei gesetzt.
Die beiden Kleinen toben noch auf dem Campingplatz rum..... habe ich heute erfahren. Können dort jederzeit abgeholt werden.

Es gibt auf Rügen 2000 - 3000 freilebende Katzen. Also leider kein Einzelfall.

Nur am Rande: Bin mir darüber im Klaren, wieviel Leid und Elend es gibt in der ganzen Welt - und nicht nur bei Katzen. Habe selber dieses Jahr schon 2 junge Katzendamen aus Nothilfen aufgenommen.
 

Ähnliche Themen

L
2 3
Antworten
57
Aufrufe
6K
Captain Meow
Captain Meow
C
Antworten
9
Aufrufe
767
Corina.x3
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben