Hilfe Flöhe ?

  • Themenstarter Momo08
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Votan hat schon deutlich weniger Flöhe und kratzt sich kaum noch.Denke mal, das wir die biester bald los sind.
 
A

Werbung

  • #22
Votan hat schon deutlich weniger Flöhe und kratzt sich kaum noch.Denke mal, das wir die biester bald los sind.

Vergiß nicht den Flohzyklus und wappne Dich, um sofort zu reagieren, wenn die nächste Invasion in Anmarsch sein sollte!

Zugvogel
 
  • #23
wann wäre der Flohzyklus was soll ich denn machen hatte ja schon gesprüht in der umgebung, soll ich dann wieder alles besprühen oder wie ?
 
  • #24
Ich bin immer auf der Hut und behandle grad in der kritischen Zeit alles mit Neem (verdünnt) und Kieselgur, die Katzen und Hunde werden vermehrt gebürstet.
Sollte sich ein Floh zeigen - als Spitze eines Eisberges hat er mindestens 9 versteckte Verwandte :mad: - setze ich bei Tieren vor allem Exner Petguard und bei allem außenrum noch dichter Neem und Gur.
Bisher hat nicht eine einzige Flohinvasion uns alle ausm Häuschen gebracht, obwohl immer mal wieder ein solcher Springer hier reingebracht wird.

Zugvogel

PS: Seit 'Formel Z' im Einsatz ist (seit Mitte Mai) hat sich sowohl Zecken- als auch Flohbefall bis fast auf Null vermindert.
 
  • #25
was ist neem und gur ?
 
  • #27
Ich hab gelesen, dass man wenn man ganz sicher sein will ob es Flöhe sind, kämmen und das Zeug mit Wasser anfeuchten und es färbt sich dann rötlich.
Ich würd bei mehreren Tieren immer darauf achten, dass sie eine Prophylaxe (Advantage) haben und dann sollte man auch alles Waschen und mit Umgebungsspray einsprühn damit sich die Blutsauger nicht einnisten können.
 
Werbung:
  • #28
Advanage hat aber einige Nebenwirkungen, im Gebrauch mit diesem Mittel wär ich zurückhaltend und würde es nur bei äußerster Not einsetzen.

Es gibt mildere Sachen, um Flohbefall etwas vorzubeugen.

Zugvogel
 
  • #29
so kurzer zwischenbericht, also Banabas juckt sich nach wie vor nicht, Flöhe habe ich keine mehr entdeckt, und Flohkot an ihm selber so gt wie nichts mehr, das einzige was ich sehe ist das in jedem Zimmer tote Fliegen usw. sind scheinbar hat das spray gewirkt, hoffentlich auch gegen die Flöhe :eek:
 
  • #30
so Flöhe habe ich immer noch nicht gesehen, heute habe ich aber ab und zu gesehen das der Kater sich kratzt und auch unser Hund, aber beide haben doch das frontline drauf normal dürfte da doch nix mehr überleben und diese Umgebungssprays halten doch auch für sechs Monate selbst wenn weitere Flöhe geschlüpft wären müßten die doch durch das Umgebungsspray sterben, also tote fliegen habe ich hier auf dem Boden genug liegen, habe auch noch mit dieem Petvital gesprüht auch unseren Hund und den Kater, normal dürfte nix mehr überlebt haben oder ?
 
  • #31
Man hört immer öfter, daß Frontline nicht mehr die Wirkung hat, die man sich erhofft.
Scheint so, als würden Flöhe (und auch Zecken) allmählich eine Resistenz entwickeln, oder die Hersteller haben den Wirkstoff verändert
weissnix.gif


Gegen Mittel, die mechanisch wirken, können keine Insekten eine Resistenz aufbauen ;)

Zugvogel
 
  • #32
mhm aber er hat ja auch dieses andere zeug bekommen und vier tote Flöhe hatte ich ja gefunden
 
  • #33
Die Frage, ob irgendwas an Flöhen oder ihren Eiern & Larven überlebt hat, wird Dir niemand aus der Ferne beantworten können.
Die Wahrscheinlichkeit, daß alles ratzfatz weg ist, ist gegeben aber Sicherheit wirst Du erst dann haben, wenn auch nach 2-3 Monaten keine neue Invasion mehr gewesen ist.

Allerdings ist das auch kein 'Brief und Siegel', daß Euch nie wieder Flöhe heimsuchen werden.

Übrigens gibts mitunter allergische Reaktionen sowohl auf Flohmittel als auch bei bloßem Kontakt mit Flöhen. Hoffentlich kriegt Ihr das alles in den Griff.

Zugvogel
 
  • #34
Hallo ich hatte mir auch dieses Formel Z bestellt
 
Werbung:
  • #35
Meine jetzige Katze hatte noch nie mit Haut- und Fellparasiten zu kämpfen, drum mach ich keine besonderern Aktionen, auch Formel Z ist bisher nicht nötig.
Doch der Hund von Mutter, bekannt als Zeckentaxi, hat mit Formel Z in den letzten Monaten nur noch 4 kleine Zecken, eine hat sich von ihm verabschiedet, ohne Blutmahlzeit genommen zu haben.

Ich kann Formel Z nur empfehlen.

Zugvogel
 
  • #36
  • #37
Meine jetzige Katze hatte noch nie mit Haut- und Fellparasiten zu kämpfen, drum mach ich keine besonderern Aktionen, auch Formel Z ist bisher nicht nötig.
Doch der Hund von Mutter, bekannt als Zeckentaxi, hat mit Formel Z in den letzten Monaten nur noch 4 kleine Zecken, eine hat sich von ihm verabschiedet, ohne Blutmahlzeit genommen zu haben.

Ich kann Formel Z nur empfehlen.

Zugvogel

Da hast Du aber Glück. Also ich bin in Zukunft nicht mehr so gutgläubig und erspare den Katzen das Frontline oder ähnliches. Hat man die Viecher erst mal im Haus, hat man da so richtig Spaß damit, weil man gleich noch ettliche Eier im Haus hat :mad:. Dann lieber gleich das Program oder sonst noch etwas auf die Katze, was sie gleich beim ersten Biss tötet. Und wenn man die schlüpfenden Larven dann mal im Bett findet, dann ist der Spaß echt rum :massaker:. Dabei beziehe ich das Bett spätestens alle zwei Wochen frisch :(. So schnell geht das dann also. Der Staubsauger ist auch grad am A... Jetzt habe ich halt mal mit Essigwasser gewischt. Besser als untätig rumsitzen :confused:
 

Ähnliche Themen

Melli2706
Antworten
3
Aufrufe
4K
Melli2706
Melli2706
M
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Lirumlarum
Lirumlarum
K
Antworten
13
Aufrufe
48K
mimimama.
mimimama.
M
Antworten
29
Aufrufe
9K
Mäuseplatz
M
S
Antworten
1
Aufrufe
3K
Miomomo
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben