Hilfe - Flöhe

  • Themenstarter cookiedough
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

cookiedough

Benutzer
Mitglied seit
6. Februar 2016
Beiträge
31
Hallo zusammen,

leider haben sich meine beiden Wohnungskater Flöhe eingefangen. Ich habe es letzten Sonntag bemerkt und kann mir zwar nicht erklären wieso, spielt aber jetzt keine Rolle mehr.

Ich habe am Sonntag ein Spot-on auf beiden Katern verwendet, was ich noch hier rumfliegen hatte (von Beaphar, 0,8ml). Habe gewaschen, geputzt und auch noch Umgebungsspray (von Flee) gesprüht.

Nachdem ich aber gestern (Donnerstag) dann das Gefühl hatte, das das null geholfen hat und es nur noch schlimmer geworden ist, da sich die Katzen im Sekundentakt lecken und schütteln und ich bei jedem Mal Durchkämmen mit dem Flohkamm jeweils einen lebenden Floh im Kamm hatte, beschloss ich zum TA zu gehen.

Von dem TA hab ich Comfortis bekommen, die beiden haben es auch gefressen, jedoch hab ich nach ca. einer halben/dreiviertel Stunde einen Fleck mit Erbrochenem auf dem Teppich gefunden. Ich weiß leider nicht von wem, habe aber ein bisschen im Erbrochenem geguckt und es war keine Tablette zu sehen.. zumindest keine Ganze... ich habe Angst, dass die Tablette nun nicht geholfen hat kann aber niemandem eine weitere geben, da ich die Katzen nicht überdosieren möchte.

Dann habe ich gelesen, dass nach 4 Stunden die Katzen flohfrei sein müssten. Nichts war der Fall, heute morgen hat einer von beiden (beim anderen habe ich nicht so genau drauf geachtet) sich immer noch wie verrückt geputzt.

Beim Laufen durch die Wohnung habe ich auf einmal so weiße Krümel unterm Hausschuh gehabt - sind das etwa Floheier?? Ich ekel mich so dermaßen im Moment, dass ich mich nicht mehr ins Wohnzimmer traue (außer zum täglichen Staubsaugen und Flee sprühen). Knackt es eigentlich immer im Staubsauger, wenn man die Eier vom Boden saugt?

Was kann ich noch tun, ich habe das Gefühl, dass Comfortis nichts gebracht hat. Bin am Ende mit meinem Latein und halte mich sobald ich zu Hause bin, im Schlafzimmer (katzenfreie Zone) auf. Sogar den Fernseher hab ich umgebaut. Im Wohnzimmer sind kaum noch Textilien (alles gewaschen und in Müllsäcke verpackt).
 
A

Werbung

Hallo,
wie schauts denn inzwischen aus, immer noch keine Besserung?

Alle Flohmittel, auch Comfortis, brauchen ein paar Tage, bis man die Wirkung richtig bemerkt. Weil die allermeisten Flöhe nicht auf den Katzen sitzen sondern in der Umgebung und aus den Eiern täglich neue schlüpfen.

Wenn sie hungrig werden und sich die nächste Blutmahlzeit bei den Katzen holen (oder zumindest bei der Katze, die nicht erbrochen hat), sollten sie nach ein paar Stunden sterben.
 
Hallo,

schreibe das mal hier mit rein um nicht wieder das selbe auf zu machen.

Meine Frau hat bei sich Flohbisse entdeckt, denke die könnten von unserem Freigänger bzw. der anderen Katze sein die uns öfters besuchen kommt.

Frage was kann ich als Mittel am besten zu Bekämpfung nehmen was meinem Paule nicht schadet, kennt einer ein gutes Mittel ?

Gruß

Lito
 
Comfortis (gibt's aber nur über tierarzt)
Das killt alle flöhe für einen gewissen Zeitraum
Sehr zu empfehlen bei Freigängern

Capster und Program
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
D
Antworten
16
Aufrufe
3K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Mel08
3 4 5
Antworten
97
Aufrufe
12K
Mel08
Mel08
M
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Lirumlarum
Lirumlarum
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben