Hilfe ! Daisy braucht einen Spielgefährten, nur welche Katze ist die richtige ?

  • Themenstarter MissDaisy
  • Beginndatum
M

MissDaisy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Januar 2013
Beiträge
7
Alter
32
Ort
Bochum
Halli, hallo :)
Seid drei Wochen ist Daisy (1,5 Jahre alt) bei mir und meinem Freund. Sie war sehr ängstlich doch so langsam vertraut sie uns und fühlt sich sichtlich wohl. Doch ab Montag beginnt für mich wieder der ernst des Lebens und der Urlaub ist vorbei, dass heißt Daisy und ich werden weniger zeit miteinander verbringen. Deshalb bin ich der Meinung, Daisy braucht einen Spielgefährten, ich habe mich sehr bemüht ihr ein guter Spielgefährte zu sein, doch glaube ich, kann ich eine zweite Katze nicht wirklich ersetzten. Jetzt stellt sich mir die Frage, woher weiß ich wer zu Daisy passt? Gibt es eine Faustregel, wonach ich eine zweite Katze aussuchen sollte ? Ist ein Kater sinnvoller ? Welches Alter sollte die neue Katze haben ?
Danke im voraus ! :):pink-heart:
 
A

Werbung

schön, dass deine katze nicht alleine bleibt! :)

als faustregel gilt: die neue katze sollte das gleiche geschlecht haben, in etwa das gleiche alter und einen ähnlichen charakter.
 
Zu einer ängstlichen Katze würde ich keinen Kater nehmen. Kater sind sehr ruppig beim raufen. Suche eine in etwa gleichalte Katze die sehr sozial ist.
Schaue dich hier im Forum bei den Pflegestellen um.
 
Danke :) pflegestellen ? Was genau ist das ? Entschuldigt bitte aber das alles ist ganz neu... Das ist meine erste Katze, hab sie aus so ner "Säufer-Familie" geholt, dass war eher spontan, deswegen die doofen fragen :D
 
Eine Pflegestelle nimmt Katzen zur Pflege und vermittelt sie dann.
Sie kennen die Katzen dann gut genug um sie einschätzen zu können.
Wo kommst du denn her?
 
Ich komme aus Bochum und suche ab sofort :)
 
Dann stelle doch bitte hier http://www.katzen-forum.net/gesuche/ dein Gesuch ein.
Beschreibe deine Katze und was ihr euch wünscht.
Schreibe auch Bochum dazu. Am besten in den Threadtitel.
Über das Forum werden aber auch Fahrketten organisiert wenn dir eine Katze von weiter weg gefällt.
 
Werbung:
Gut, danke ich werd's mal versuche. :)
 
http://www.kisruhr.de/Vermittlung/Katzen.html

hier kannst du auch mal gucken, die sind in deiner nähe und arbeiten auch mit pflegestellen.
und wenn nicht die richtige katze für dich dabei sein sollte, helfen die auch weiter und geben dir tipps, wohin du dich noch wenden kannst.
 
  • #10
n etwa das gleiche alter und einen ähnlichen charakter.
Das ist ja wohl Blödsinn, dann lass mal zwei dominante Kater ihr Problem austragen, das kann Jahre dauern.
Suche eine in etwa gleichalte Katze die sehr sozial ist.
Schaue dich hier im Forum bei den Pflegestellen um.
Das ist der bessere Tipp
 
  • #11
@ emmi: was pampst du denn hier so rum? ja, das ist die faustregel und davon mag es ausnahmen geben, bei domintanten katern beispielsweise. aber hier geht es ja um eine 1,5 jahre alte katze und von dominanzverhalten ist hier nicht die rede :rolleyes:

und wenn du mich schon zitiertst, dann könntest du demnächst darauf achten, dass du vollständig zitierst und dass keine buchstaben fehlen. in solchen sachen bin dann nämlich ich kleinlich.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
686
Jennyma
J
J
Antworten
4
Aufrufe
4K
Justine020107
J
O
Antworten
3
Aufrufe
484
tigerlili
tigerlili
B
Antworten
4
Aufrufe
1K
Jonika
J
N
Antworten
20
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben