Hilfe! brauche dringend Rat: Herrmanns Futter und Supplemente?!

  • Themenstarter merosch
  • Beginndatum
M

merosch

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Februar 2014
Beiträge
19
Ich brauche dringend euren Rat...bin jetzt total durcheinander.

Nachdem ich nun schon länger auf der Suche nach einem hochwertigen biologischen Nassfutter zu einem annehmbaren Preis bin, bin ich schließlich auf die "Reinfleischdosen" der Firma Herrmanns gestoßen.
Ich hatte mir dann überlegt, diese Dosen - ähnlich wie beim Barfen - zu supplementieren und daraufhin die Firma kontaktiert, um genauere Angaben über die Inhaltsstoffe der Dosen zu erfragen (Rohgewicht, Calcium/Phosphor-Verhältnis...etc.), damit ich fehlenden Supplemente berechnen kann.
Ich habe dann ein längeres Telefonat mit einer Frau dort geführt und die hat mir dann erklärt, dass bei den reinen Fleischdosen außer einem geringen Anteil an Kohlenhydraten (etwa 5-10%) aus Gemüse/Obst/Flocken oder anderen Ergänzungen (z.B. Öl, Quark, Joghurt), keine Supplemente zugefügt werden bräuchten, nicht einmal Taurin (!), da alle Stoffe aufgrund der Zusammensetzung der Dosen (Verhältnis von Muskel zu Herz, Leber, Knochenanteil) in ausreichender Menge ohne zugesetzte Vitamine/Mineralstoffe im Fleisch enthalten seien.

Jetzt bin ich ehrlich geagt völlig verwirrt.
Schließlich habe ich bisher überall gelesen, dass man Futter ohne zugesetzte Vitamine in jedem Fall supplementieren müsse.

Kann ich der Frau das nun glauben oder handle ich verantwortungslos, wenn ich meiner Katze dieses Futter als Alleinfutter ohne weitere Vitamine/Mineralstoffe, lediglich mit ein paar "frischen Zutaten" (so die Aussage der Beraterin) ergänzt, füttere??!
Was wenn sie dann auf Dauer Mangelerscheinungen bekommt?? Ich hoffe, jemand kann mir helfen...

Danke schon mal und LG, merosch
 
A

Werbung

Wie viel kosten denn die Dosen?
 
Meines Wissens nach kosten die Dosen um die 3 Euro pro 400g.

@TE: Ich denke, diese Dosen zu supplementieren, ist ein schwieriges bis kaum umsetzbares Unterfangen. Stichwort Vitamin A, Calcium etc.

Alternativ wurde ich dir zu Pfotenliebe raten oder zu BARF. Ersteres ist per se ausgewogen, letzteres sehr viel günstiger und weitaus "durchschaubarer" :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
38
Aufrufe
2K
Boltzi
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben