Hilfe blut im urin!!!!

  • Themenstarter Georgiana
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Nicht nur Trockenfutterjunkies bekommen Struvit. Wenn eine gewisse Veranlangung besteht, kommt das auch bei üblichem Futter, und Naßfutter ist auch oft zu getreidelastig, wenn auch nicht gar so trocken.

Leider ist reine Naßfutterernährung kein Garant, daß es nie Harnkristalle gibt, aber mit Trockenfutter ist die Wahrscheinlichkeit erheblich höher.

Ich würde auch die Trofuleckerei weglassen, zumindest so lange, bis Struvit (oder ist es doch Oxalat?) wieder gut behandelt ist, und dann erst die Wirkung der wenigen Trofubröckel eher erkannt werden kann.

Zugvogel
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

woody2005
Antworten
43
Aufrufe
17K
Zugvogel
Z
B
Antworten
7
Aufrufe
7K
Petra-01
Petra-01
C
Antworten
3
Aufrufe
505
Wildflower
Wildflower
velvetnoelle
Antworten
8
Aufrufe
5K
Zugvogel
Z
cockatiel
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
cockatiel
cockatiel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben