Hilfe benoetigt!!!

  • Themenstarter Aries Kim
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Aries Kim

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Februar 2014
Beiträge
7
Hallo,leider hab ich keine Zeit mich erst vorzustellen...Ich heise Aries lebe seit 3 Jahre in Griechenland und helfe hier ,soweit ich kann, jedes Tier das Hilfe braucht,und es sind hier einige...

Ich wurde letztens gerufen um eine Katze aus einem Auto(Motorraum) zu befreien,ich hatte letztens wieder so einem Fall,es war damals ein kleines Kaetzchen das ich schnell da raus bekommen hab,also bin ich langsam zu dem Auto hingelaufen.Es war ein Jeep.
Vom Motoraum aus konnte ich nicht viel sehen,hab also vom unten geschaut,und habe eine weisse ,erwachsene Katze eingeklemmt gesehen,ich kamm an hinterbeine und Kopf dran wo ich auch sanfte versucht hab zu ziehen,hab das Tier aber nicht rausbekommen,es schien als waere es verletzt oder eingeklemmt...

Ich fragte die Frau ob sie einen Wagenheber mit dabei hat und ob ich kurz das Rad abmontieren koennte,damit ich besser dran komme.Sie willigte ein.
Gesagt,getan,als das Rad ab war konnte ich sehen das die Katze uber so eine Eisenstange/Rohr,vielleicht die Achse, oder irgendein anderes Traggelenk des Wagens sich befand,diese Achse drehte sich beim fahren,und so ist in diese 300 meter die Die Frau gefahren ist,das Fell an den Bauch der Katze,an diese Achse irgendwie haengen geblieben und hatte sich an dieser eingedreht!!!

Mir war klar das ich die so nicht wieder frei bekomme.Habe mich entschlossen das Rad wieder einzubauen und den Wagen per Hand rueckwaerts zu bewegen.nach 20 meter hat sich die Katze,selber befreit und ich habe die denn mit einem Tuch eingefangen.

Beim Tierarzt,haben wir denn festgestellt das ihr beim lebendigem Leib das Fell im Bereich des Bauchs grossflaechig abgezogen war ca 20x12 cm,fast der komplete Bauch also...der Tierarzt hat in eine 1 std OP alles tote abgeschniten alles angenaeht...das war am 20.02

Heute 8 Tage spaeter hat er sie erneut operiert

So werde es jetzt versuchen alles wie gehoert,frei uebersetzt wiederzugeben,ich hoffe das ihr das versteht...


Er hat gesagt das es der Katze schlechter geht,es war noch mehr Fell tot als er dachte,das Fett da drunter wurde auch nicht richtig durchblutet,und es wird Gelb und kommt wie Eiter da raus.Er hat der Katze noch mehr Fell abgeschnitten und ihr irgendwie den Bauch aufgemacht und da Mullbinden reingemacht,er muss die Katze fast jeden Tag diese Mullbinden wechseln,da die sonst mit dem Muskel zusammen wachsen koennen,und dabei das Tier im Schlaf versetzen,er meinte das Das gerade gefaerlich ist,weil die Leber das nicht lange verkraftet,und das Tier vielleicht nicht wieder aufwacht irgendwann.
Ich fragte ob er nicht ein Rohr einsetzen kann damit es ablaeuft und er meinte das er es nirgendwo fest machen kann da ja kein Fell da ist...
Die Katze bekommt voll Antibiotika,ist am Tropf und an der waermelampe.Die ist gefaehrdet vom Bakterien das sie ja eine offene Wunde hat.
Ich fragte denn ob das denn gut sei wenn sie an einem kleinen Kaefig auf den Boden,zwischen andere Katzen und Hunde gut aufgehoben ist,oder ob ich die lieber mitnehmen sollte,in einer weniger belastete Gegend.
Er meinte das es nicht noetig ist,da die Katze auch von den eigenen Bakterien bedroht ist.
Ich wuerde gerne eure Meinung hoeren...Was kann ich tun???
Ich finde es schade und will die Katze nicht aufgeben.
Der Tierarzt ist n guter aber wir haben hier nicht alle Mittel...

Ich kann zu der Katze alle Infos,zu den Medikamenten die sie bekommt,Bilder und alles was noetig ist erfahren/machen und hier posten...
Ich hoffe jemand kann helfen oder weiss wo ich Hilfe bekommen kann.Ich hoffe das viele Tieraerzte hier mit dabei sind.
Ich danke euch und entschuldige mich fuer mein schlechtes deutsch
 
A

Werbung

Bitte versuch noch mal den Titel deines Beitrag so zu ändern daß sich eventuell hier aufhaltende Tierärzte sehen daß sie es lesen sollen.

Als Laie kann ich dazu natürlich garnichts sagen, ich hoffe sehr jemand kann etwas dazu beitragen.
Wo in Griechenland bist du denn?
Gibt es eine Tierklinik in der Nähe oder nur diesen Tierarzt?
 
Bitte versuch noch mal den Titel deines Beitrag so zu ändern daß sich eventuell hier aufhaltende Tierärzte sehen daß sie es lesen sollen.

Als Laie kann ich dazu natürlich garnichts sagen, ich hoffe sehr jemand kann etwas dazu beitragen.
Wo in Griechenland bist du denn?
Gibt es eine Tierklinik in der Nähe oder nur diesen Tierarzt?
Hallo und danke fuer die Antwort,mir fällt kein anderer Titel ein...wie sollte ich das denn nennen?Auf der Insel Lefkada
Es gibt hier 4 Tierarzte,das ist hier der beste.Tierklinik gibt es nur in der Hauptstadt,6 std entefernung
 
Zuletzt bearbeitet:
Die arme Katze!

Ich habe Peikko angeschrieben, sie ist Tierärztin, vielleicht kann sie etwas dazu schreiben.
 
Dann hoffe ich daß Peikko etwas dazu sagen kann.

Danke, ich wußte daß eine TÄ hier ist, mir ist der Name aber nicht mehr eingefallen.
 
Die arme Katze!

Ich habe Peikko angeschrieben, sie ist Tierärztin, vielleicht kann sie etwas dazu schreiben.

Danke!Ich werde naher wieder zum Tierarzt hinfahren und die genaue medikamente aufschreiben und Bilder machen.Ich werde denn alles hier posten...
 
Bekommt sie keine Antibiotika? Ich würde sie ehrlich gesagt schon beim Tierarzt lassen, sie jeden Tag zur Wundeversorgung hin und her karren ist sicherlich auch eher suboptimal.

Ich sags mal vorsichtig: Wenn das Tier wirklich mit ZUMUTBAREN Mitteln eine Chance hat, ganz gesund zu werden, dann würde ich die Fahrt auf mich nehmen und sie in eine Tierklinik bringen.
 
Werbung:
Bekommt sie keine Antibiotika? Ich würde sie ehrlich gesagt schon beim Tierarzt lassen, sie jeden Tag zur Wundeversorgung hin und her karren ist sicherlich auch eher suboptimal.

Ich sags mal vorsichtig: Wenn das Tier wirklich mit ZUMUTBAREN Mitteln eine Chance hat, ganz gesund zu werden, dann würde ich die Fahrt auf mich nehmen und sie in eine Tierklinik bringen.
sie bekommt antibiotika und ist am |Tropf.Tierkliniken gibt es hier nicht!
man kann Deutschland nicht mit Griechenland vergleichen...Das Tier ist seit 8 Tage bei Tierarzt,aber halt in ein sehr kleinen offenen kaefig aufn Bodenunter der Lampe...Es sind nur 500 meter bis zum Tierarzt.Ich werde da gleich hinfahren...
 
Ich lebe seit 3 Jahre hier und versuche Herrenlose Tiere die Hilfe brauchen zu helfen..Momentan fuettere ich und versorge ca 30 |Herrenlose Tiere.Die Dame der das Auto gehoerte hat gesagt sie wird sich an die Tierkosten betailigen,der Rest wird wohl an mir bleiben,ich kann auch aus kostengruenden das Tier garnicht nach Athen bringen,ich hoffe sie verstehen...
 
  • #10
Verstehe. ICh hoffe nur, daß alle Beteiligten erkennen, wenn es vielleicht nur Quälerei ist. Ich kann das leider nicht beurteilen.
 
  • #11
  • #12
Die Bilder kann man dort nur sehen, wenn man in dem Forum angemeldet ist.

Du kannst sie hier: http://picr.de/ hochladen.
 
  • #13
Ich hab mich in dem Forum mal angemeldet um die Bilder zu sehen.
Oh man, das sieht für mich als Laien sehr schlimm aus... meinst Du das der Arzt das wieder hinbekommen kann??
 
  • #14
Ich weiss es nicht,ich hoffe es...ich werde morgen nach den Sachen suchen die mir an den anderen Forum empfehlt worden sind...mal schauen
 
Werbung:
  • #15
In dem anderen Forum bist du sicher gut aufgehoben, da sind mehr Leute die sich auskennen als hier. Sorry, ist so. :oops:
 

Ähnliche Themen

oneironautin93
Antworten
34
Aufrufe
3K
oneironautin93
oneironautin93
lisa1002
Antworten
28
Aufrufe
2K
Max Hase
M
L
Antworten
26
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
Anita0904
A
Georgina_Alison
Antworten
14
Aufrufe
1K
MaurosMum
MaurosMum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben