Hilfe bei Namenswahl

• Themenstarter Themenstarter Deli
  • Beginndatum Beginndatum
Deli

Deli

Benutzer
Hallo ihr lieben,

wer die Wahl hat, hat bekanntlich ja auch die Qual.

Wir suchen für unsere beiden Stubentiger die november/dezemer bei uns einziehen werden einen passenden Namen.

Der kleine Kater ist rot/weiß und hat eine Ataxie, läuft also etwas seltsam und fällt auch manchmal hin.

Für ihn haben wir schonmal eine kleine Auswahl an Namen überlegt, sind uns nur nicht ganz schlüssig, welchen wir nehmen:

Diego, Louie, Nemo <- diese namen gefallen uns für ihn gut und passen auch alle zu ihm (unserer Meinung nach).

Für unser "Mädchen" ist uns noch nichts passendes eingefallen. Momentan heißt sie Emma, aber so möchten wir es nicht lassen, da meine Cousine so heißt.

Wir möchten auch nicht so typische Pärchennamen, sondern jeder soll seinen "eigenen" Namen bekommen, wenn ihr wisst was ich meine.

Nun hoffe ich, dass ihr vielleicht etwas kreativer seid als wir 😀

Beigefügt habe ich 2 Bilder, auf dem ersten ist der Kater ganz links und "Emma" die zweite von links. Und auf dem zweiten Bild ist "Emma" in der Mitte.

Vielen lieben Dank schonmal an euch. Vielleicht habt ihr ja Vorschläge, die uns gefallen.

Anhänge

• johnny+emma.jpg
    johnny+emma.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 83
  • katze mitte.jpg
    katze mitte.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 72
A

Werbung

Glückwunsch zu den künftigen Neuzugängen.😉

Ich würde einfach warten bis die beiden da sind, sie paar Tage beobachten wie sich sich so benehmen - meistens fällt einem dann der Name ein, der paßt wie Popo auf Eimer.😉

Charly und Laila, oder Kira?

Nee, keine Ahnung, bin da auch ziemlich unkreativ.
Ich bin bei der Namenswahl diverse Listen durchgegangen, und irgendwann sind wir auf einen gestoßen, der uns gefallen hat.

Aber Diego find ich auch passend für den Kater..

Fürs Mädchen: Ich finde Nele und Henny:pink-heart: gut 😀
Ich kenne keinen anderen hier, der seine Katze Henny genannt hat, außer mich.
Auch die TÄ meinte das sie sich das gut merken kann, weil so bisher keiner ihrer Patienten heißt.

Nele ist auch total schön, aber den namen möchte ich mir für ne potentielle tochter mal frei halten 😀

henny ist halt mal total originell. wie biste denn da drauf gekommen?

charly fällt leider weg, da unser hund so hieß.

aber einer der 3 namen für den kater sollte es sein. also diego, louie oder nemo.

hmmm louhi und gracie vielleicht? hört sich zusammen ganz süß an.

obwohl diego bisher unser favorit ist. aber ich denke wirklich, dass das beste wahrscheinlich wäre, die beiden zu beobachten, wenn sie dann mal da sind.

aber falls noch jemand vorschläge hat, was zu den 3 jungsnamen passt, immer her damit!

Ich werde mich auf jeden Fall nicht gegen den Namen Gracie aussprechen.
Habe ja selbst ein Prachtexemplar mit dem Namen.. :grin:
Als Katernamen finde ich Diego am schönsten.
Für Kätzinnen fände ich noch schön:

Taya
Lia
Lina
Lily
Amy
Carly
Luna

Werbung:
Louie ist doch ein schöner Name für den kleinen Kater...und für die Katze würde doch Lola passen...hört sich frech an finde ich...und passt auch irwi zu Louie :aetschbaetsch1:

danke, das sind echt super einfälle! wenn es ein louie werden sollte, passt lola wirklich fast perfekt 😀

für diego ist eher aus der anderen liste was dabei. wir werden sehen😀

ich danke euch sehr!!

Deli sag uns auf jeden Fall nochmal bescheid wennn du dich entschieden hast ja?

Klar mache ich auf alle fälle.

übrigens war deli der name unserer verstorbenen katze. das ist der passendste namen für ihren charakter gewesen. sie war total verrückt und deli ist das türkische wort für verrückt 😀

Wie wäre es denn mit
Diego und Luisa / Louisa.
Oder Stella? Sofie/ Sophie /Sofia /Sophia, Carlotta
Oder Elvira, das wäre dann wie Diego auch ein spanischer Name.
Oder ebenfalls spanisch Esmeralda, Lola, Maite, Sanchia,
Carmen, Elena

Grüße Gelfling

Werbung:
Klar mache ich auf alle fälle.

übrigens war deli der name unserer verstorbenen katze. das ist der passendste namen für ihren charakter gewesen. sie war total verrückt und deli ist das türkische wort für verrückt 😀

DILI ist das türkische Wort für verrückt,im weitesten Sinne,egtl.bedeutet es mehr geschwätzig oder so,aber voll süß der Name für ein Kätzchen :grin:

Zuletzt bearbeitet:
danke für die vielen vielen vorschläge!!

Asooo unser bekannter meinte Deli 😀 aber egal, hat so oder so gut zu ihr gepasst 😀

Aaalso wie ihr in meiner signatur sehen könnt, haben die beiden die namen Louie und Luna bekommen.

Ich danke euch trotzdem nochmal für die vorschläge!