Hilfe bei kleiner NaFu Diva

  • Themenstarter Katzenzirkus
  • Beginndatum
  • #21
Also Billigfutter mögen meine auch alle nicht... dann kannst du doch direkt mit Mittelklasse oder hochwertigem Futter anfangen?
100g finde ich nichtmal so wenig, sie wiegt ja nur 4kg und ist wahrscheinlich eine Wohnungskatze? Das könntets du schon eine ganze Weile so durchziehen.
 
A

Werbung

  • #22
Also Billigfutter mögen meine auch alle nicht... dann kannst du doch direkt mit Mittelklasse oder hochwertigem Futter anfangen?
100g finde ich nichtmal so wenig, sie wiegt ja nur 4kg und ist wahrscheinlich eine Wohnungskatze? Das könntets du schon eine ganze Weile so durchziehen.

Ja, sie ist eine reine Wohnungskatze.
Ich habe auch mit hochwertigem Futter wie Animonda Carny, Leonardo, MAC's oder Catz Finefood angefangen - bisher war allerdings nichts dabei was ihr schmeckt.

Heute morgen musste ich dann aber auch feststellen das sie ihr Felix Futter wohl doch nicht mehr so mag wie ich dachte.
Jedenfalls hat sie es nicht angerührt. :confused:
Krank ist sie nicht, das kann ich definitiv ausschließen, dafür kann sie zu gut um ihr Trockenfutter betteln. :rolleyes: Aber man kann es ja mal versuchen.

Ich werde heute Abend mal sehen ob sie dann endlich genug hunger hat um endlich mal zu fressen. Die Speisekarte bietet jedenfalls genug Auswahlmöglichkeiten. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Ja, sie ist eine reine Wohnungskatze.
Ich habe auch mit hochwertigem Futter wie Animonda Carny, Leonardo, MAC's oder Catz Finefood angefangen - bisher war allerdings nichts dabei was ihr schmeckt.

Heute morgen musste ich dann aber auch feststellen das sie ihr Felix Futter wohl doch nicht mehr so mag wie ich dachte.
Jedenfalls hat sie es nicht angerührt. :confused:
Krank ist sie nicht, das kann ich definitiv ausschließen, dafür kann sie zu gut um ihr Trockenfutter betteln. :rolleyes: Aber man kann es ja mal versuchen.

Ich werde heute Abend mal sehen ob sie dann endlich genug hunger hat um endlich mal zu fressen. Die Speisekarte bietet jedenfalls genug Auswahlmöglichkeiten. :cool:
von nicht moegen kannst du sprechen wenn sie mehrere Mahlzeiten verweigert hat. Alles andere kann genauso ueberhaben sein.

Ich liebe pizza, muss aber auch nicht jeden tag sein
 
  • #24
Huhu, ich klinke mich hier mal ein. Gibt es irgendwelche Fortschritte?
Ich habe hier auch zwei Mäkelexemplare.

Nr. 1 (BKH) isst nur Trockenfutter und magert bis auf die Knochen ab, wenn ich ihr das reduziere.
Nr. 2 isst wechselnde Futtersorten garnicht und bricht mir regelmäßig vor Hunger in die Wohnung.

Ich bin noch unsicher, ob oder wann ich einen neuen Versuch starte.
 
  • #25
Huhu, ich klinke mich hier mal ein. Gibt es irgendwelche Fortschritte?
Ich habe hier auch zwei Mäkelexemplare.

Nr. 1 (BKH) isst nur Trockenfutter und magert bis auf die Knochen ab, wenn ich ihr das reduziere.
Nr. 2 isst wechselnde Futtersorten garnicht und bricht mir regelmäßig vor Hunger in die Wohnung.

Ich bin noch unsicher, ob oder wann ich einen neuen Versuch starte.

Hier gibt es tatsächlich Fortschritte. :)
- mein Trockenfutterjunkie frisst mir jetzt jeden morgen brav ein Beutelchen NaFu. Zwar noch nicht das was ich möchte, aber immerhin.

- ihre Allergie ist weg und wir kennen jetzt auch den endgültigen Auslöser davon: Geflügel (dazu gehört leider alles was Federn hat...)

Ich hab' meiner Madame (bis ich endlich NaFu gefunden hatte was sie mir bis jetzt (!) zumindest frisst) einfach weiterhin hochwertiges Trockenfutter gegeben, bevorzugt das von VetConcept.
Ich muss sagen, ich sehe das mittlerweile gelassen. Irgendwann muss auch mal gut sein - und sie spürt ja auch wenn ich davon genervt bin weil ich wieder Futter wegschmeißen muss.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
3K
Starfairy
S
K
Antworten
12
Aufrufe
24K
Raupenmama
Raupenmama
C
Antworten
16
Aufrufe
3K
CatMeow
C
P
Antworten
5
Aufrufe
512
Prinzessin Stella
P
Pennyfeather
Antworten
51
Aufrufe
3K
Pennyfeather
Pennyfeather

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben