Hilfe bei Futterumstellung v. Trfo auf Nafu...

  • Themenstarter Turboraupe
  • Beginndatum
Turboraupe

Turboraupe

Benutzer
Mitglied seit
6. Mai 2011
Beiträge
32
Ort
Hameln
Hallöchen,
ich versuche tapfer meine 2 Katzen auf Nassfutter umzustellen, bislang haben die 2 (Kater 5 Jahre kastriert, Katze 4 1/2 Jahren) nur Trfu bekommen u. 1x pro Wo. Nassfutter - was sie bislang eher wiederwillig gefuttert haben... Da ich hier doch einiges nachlesen konnte u. mich über einiges neu informiert habe - merke ich, man macht doch nicht alles so richtig ;)

Nun meine Fragen - was habt ihr für Tipps bezüglich Futter für mich, welches Futter sollte ich wählen?

bislang stand das Näpfchen mit Futter auch immer den ganzen Tag da, was ich gerne ändern möchte - ich würde gerne nach Zeiten Füttern...
Woher weiß ich - wieviel pro Katze, ich Füttern muss?
Welche Zeiten/Zeitabschnitte sollte ich wählen, wie führe ich die 2 dahin?

Liebe Grüße
:smile:
 
A

Werbung

Hallo!

Am besten ganz langsam umstellen! Du kannst das Nafu auch ein bischen mit Trofu "spicken", oder auch Trofu etwas einweichen in Wasser und ein wenig Nafu dazu und dann immer mehr Nafu. Aber nichts überstürzen!

Tja, es gibt viele Threads über gutes Nafu, schau vielleicht auf mal bei der Nafu-Übersicht. Da sind gute Sorten aufgelistet ohne Zucker und Getreide. Gute finde ich Real Natur, Grau, Miamor, Animonda Carny, Vet conzept, Pfotenliebe, Macs, Christopherus, Porta21, Petnatur etc.. Einfach ausprobieren, was deinen Fellis am besten schmeckt! Das kann schon etwas dauern.

Bei der Menge richtet es sich auch nach der Qualität des Nafus. Meistens reichen 200 gr. - 250 gr. pro Tag und Katze aus.

Am besten sind wirklich feste Fütterungszeite und was nach 30 Min bzw. 1 Stunde nicht weg ist, einfach abräumen.

Viel Glück!
 
Hi,

ich hatte das gleiche Problem. Ich habe langsam umgestellt. Zuerst das TroFu angefeuchtet und später das TroFu mit dem NaFu gemischt und den TroFu-Anteil immer verringert. Aber Vorsicht, das vertragen nicht alle Katzen! Meine haben es wunderbar vertragen, da sie früher sowieso alles durcheinander gefressen haben.

Ich kann dich nur ermutigen das wirklich durchzuziehen. Ich hatte hier zwei wirklich mäkelige Katzen, vor allem eine von beiden :rolleyes: Sie haben immer nur das KiteKat-NaFu gefressen bzw. die Soße davon :rolleyes: Jetzt fressen sie mir mit großer Freude einfach alles. TroFu gibt es jetzt als Leckerlies und das lieben sie. Und das minderwertige Futter wird nicht mal mehr mit dem Popo angekuckt :grin:
 

Ähnliche Themen

Duchess
Antworten
15
Aufrufe
2K
kisu
kisu
F
Antworten
5
Aufrufe
2K
Labahn
Labahn
B
Antworten
7
Aufrufe
943
Brinaaa
B
Biene2006
Antworten
25
Aufrufe
9K
Wildie
W
majo
Antworten
12
Aufrufe
4K
Ava
Ava

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben