Hilfe bei Arthrose

• Themenstarter Themenstarter Crinu
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Crinu

Neuer Benutzer
Hallo Katzenfreunde,

mein Kater ist 14 und hat Arthrose in den Hinterbeinchen. Gelegentlich, nicht oft, hat er auch richtige Schübe, da jammert er dann nur und bewegt sich kaum noch. Wenn er ungewohnt aktiv war oder gesprungen ist, humpelt er auch mal. :sad:

In einem anderen Beitrag hier im Forum wurde mir Hyalutidin empfohlen. Metcam würde ich eigentlich ungern dauerhaft geben. Eventuell habt ihr noch weitere Empfehlungen oder könnt berichten, was euren Katzen geholfen hat.😕

Vielen Dank und liebe Grüße
Carina

A

Werbung

Googel mal nach Traumeel, bei vielen Tieren schlägt es super an!

Zeel und Traumeel hilft super, Zeel ist ein Arthrosemittel und wenns mal ganz schlimm ist, kannst du mit Traumeel unterstützen.

Gute Besserung😉

Boscortin -https://inuvet.com/de-de/produkte/boscortin/
könnte das ganze Lindern
😳

Werbung:
Wie dosiere ich beides am Besten?
Das dürfte ziemlich egal sein, da keine Inhaltsstoffe in therapeutischen Dosierungen vorhanden sind. Deshalb gibt es auch keine Angabe einer therapeutischen Indikation.
Wechsel- oder Nebenwirkungen sind auch keine bekannt, was bedeutet, dass auch keine Wirkung vorhanden ist.

• Like
Reaktionen: Bummel, LonchuraStriata, Micrita und 3 weitere
@Quartett wir wissen glaube ich mittlerweile alle, was du davon hälst. Es gibt verschiedene Meinungen, deine ist EINE Meinung, andere (ich auch) haben eine andere, weil sie die "Wirkung" selber beim Tier sehen oder gesehen haben.

@Vani2708 Traumeel kennt man auch aus der Humanmedizin (Inhaltsstoffe sind etwas anders), es wird in der Regel eingesetzt bei Schnmerzschüben. Meine Polly bekommt es im Herbst z.B., wenn sie Wetterschmerzen hat, wie ich es nenne. Zeel ist eher was für die Dauergabe, hier gibt es 2 x 1 Tablette. Polly nimmt sie, wenn ich sie mit Leckerlie von Purizon Snack gebe.

Du solltest trotzdem mit deinem TA mal über Solensia sprechen.

Alles Gute für euch 👍

• Like
Reaktionen: Usambara, Nixda1, little-cat und 2 weitere
@Quartett wir wissen glaube ich mittlerweile alle, was du davon hälst. Es gibt verschiedene Meinungen, deine ist EINE Meinung, andere (ich auch) haben eine andere, weil sie die "Wirkung" selber beim Tier sehen oder gesehen haben.

@Vani2708 Traumeel kennt man auch aus der Humanmedizin (Inhaltsstoffe sind etwas anders), es wird in der Regel eingesetzt bei Schnmerzschüben. Meine Polly bekommt es im Herbst z.B., wenn sie Wetterschmerzen hat, wie ich es nenne. Zeel ist eher was für die Dauergabe, hier gibt es 2 x 1 Tablette. Polly nimmt sie, wenn ich sie mit Leckerlie von Purizon Snack gebe.

Du solltest trotzdem mit deinem TA mal über Solensia sprechen.

Alles Gute für euch 👍
Traumeel wird auch, dazu gibt es auch Untersuchungen und sie sind belegt auch wenn es Gegenreden geben wird, bei Stauchungen etc. eingesetzt. So hat eine Arthrose bzw. auch ein arthritischer Zustand auch immer Auswirkungen auf den umliegenden Bereich, kann bis zu massiven Problemen führen durch Fehlhaltung, -belastung - auch da ist eine gute Wirksamkeit der genannten Mittel möglich; es werden vielfach positiven Erfahrungen berichtet. Ansetzen kann man zusätzlich mit weiteren unterstützenden Maßnahmen wie ggf. Physiotherapie, zur Schmerzlinderung Akupunktur etc.

• Like
Reaktionen: Usambara, little-cat, Soenny und 2 weitere
@tiha
Was hat deine Meinung geändert?

Positive Erfahrungen, die ich GsD machen durfte, als ich es in meiner Verzweiflung mit einem anderen Mittel doch nochmal versucht habe. Und dafür bin ich unendlich dankbar und mein Kater auch 🙂

Hast aber lange gesucht, bis du diesen Beitrag von mir gefunden hast, gelle 😂 Keine Ahnung, was du für ein Problem hast, ist mir auch ehrlich gesagt egal, aber du hast mein ehrliches Mitgefühl. Du brauchst mir auch nicht mehr zu antworten oder mich zitieren, ich antworte hier nur, und das ausnahmsweise, weil ich darauf aufmerksam gemacht wurde, du stehst bei mir inzwischen auf der Liste, meine Zeit ist mir zu wertvoll für solche unnützen Grabenkriege.

• Like
  • Grin
Reaktionen: little-cat, ferufe, Usambara und eine weitere Person
Werbung:
Und weil es verschiedene Meinungen gibt, ist es doch völlig in Ordnung, dass diese auch gepostet werden.
Andere User posten ja auch die selbe Ansicht in unterschiedlichen Fäden.

Und weil es verschiedene Meinungen gibt, ist es doch völlig in Ordnung, dass diese auch gepostet werden.
Aber mit Verlaub, die suchen keine zig Jahre alten Beiträge raus, um gezielt auf User loszugehen, das hat dann aboslut nichts mehr mit dem eigentlichen Beitrag/Frage zu tun.
(nur mal so, auch eine Q. hat schon SUC verwendet; keine Ahnung, was bei ihr zu so einer Paranoia geführt hat)

Um beim Thema zu bleiben, je nach Alter und Ausmaß der Arthrose empfehle ich gern aufgrund eigener positiver Erfahrungen, die Goldakupunktur. (bei jüngeren Katzen auf jeden Fall überlegenswert)

• Like
Reaktionen: ferufe, E&P❤️, Soenny und 2 weitere
Positive Erfahrungen, die ich GsD machen durfte, als ich es in meiner Verzweiflung mit einem anderen Mittel doch nochmal versucht habe. Und dafür bin ich unendlich dankbar und mein Kater auch 🙂

Hast aber lange gesucht, bis du diesen Beitrag von mir gefunden hast, gelle 😂
Nein, ich habe überhaupt nicht nach Beiträgen von dir gesucht, sondern bin zufällig darauf gestoßen.

Keine Ahnung, was du für ein Problem hast, ist mir auch ehrlich gesagt egal, aber du hast mein ehrliches Mitgefühl.

Da ich keine Probleme habe, ist dein Mitgefühl nicht nötig.
Du musst mir auch keine Probleme andichten.

Du brauchst mir auch nicht mehr zu antworten oder mich zitieren, ich antworte hier nur, und das ausnahmsweise, weil ich darauf aufmerksam gemacht wurde, du stehst bei mir inzwischen auf der Liste, meine Zeit ist mir zu wertvoll für solche unnützen Grabenkriege.
Danke trotzdem für deine Antwort.
Allerdings führe ich keine Grabenkriege, keine Ahnung , wie du darauf kommst oder warum du Beiträge, die nicht mit deinen übereinstimmen, so empfindest.

...
(nur mal so, auch eine Q. hat schon SUC verwendet; keine Ahnung, was bei ihr zu so einer Paranoia geführt hat)
...

Wenn du dazu Fragen hast, ich beantworte sie gern.
Unter Paranoia leide ich allerdings nicht.

Aber mit Verlaub, die suchen keine zig Jahre alten Beiträge raus, um gezielt auf User loszugehen, das hat dann aboslut nichts mehr mit dem eigentlichen Beitrag/Frage zu tun.

Um beim Thema zu bleiben, je nach Alter und Ausmaß der Arthrose empfehle ich gern aufgrund eigener positiver Erfahrungen, die Goldakupunktur. (bei jüngeren Katzen auf jeden Fall überlegenswert)
Da geb ich dir Recht. Das ist etwas albern. Mein Post bezog sich auf das angehen nach dem ersten Post, was ich kritisiere.
Und egal in welche Richtung... Jeder hat das Recht auf dem Weg seine Meinung zu ändern...

Werbung:
Es hat hier fast nichts mehr mit andere Meinung zu tun, es ist eine gezielte herauspicken von gewisse Personen im Forum. Was meinst Du warum Pfotenseele und jetzt auch Quilla nicht mehr da sind?
Wenn ein Austausch gewünscht wird, dann sollte es respektvoll erfolgen und nicht gezielt Personen auffordern Stellung zu nehmen. Es ist auch der Art wie es getan wird.

Es geht nicht immer nur um das was, sondern um das wie.
User, die nachweislich gute Erfahrungen damit gemacht haben, indirekt als Volltrottel hinzustellen, weil "wenn die Studie sagt, das gibt's nicht, dann gibt's das auch nicht" ist nicht die feine Art. Es soll jeder entscheiden, ob er es versuchen möchte oder nicht, betrifft alle alternativen Heilarten und Heilmittel. Wer open minded ist hat eine Chance, schade für jeden, der sie nicht nutzt.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, Usambara, E&P❤️ und eine weitere Person
Ich finde die Hinweise auf fehlende bewiesene Wirksamkeit jedesmal wichtig. Es wird fast nie dazu geschrieben, das es sich um Homöopathika handelt.
In fast allen Fällen empfinde ich die Beiträge von @Quartett als sehr sachlich, wenn auch sehr straight. Für die Meinungsbildung finde ich das immer sehr hilfreich.

• Like
Reaktionen: Wendola, Bummel, LonchuraStriata und eine weitere Person
Ich finde die Hinweise auf fehlende bewiesene Wirksamkeit jedesmal wichtig. Es wird fast nie dazu geschrieben, das es sich um Homöopathika handelt.
Das Thema wurde bereits angesprochen und etliche User haben sich diese Hinweise in den entsprechenden Beiträgen gewünscht.
Wird aber konsequent ignoriert.

In fast allen Fällen empfinde ich die Beiträge von @Quartett als sehr sachlich, wenn auch sehr straight. Für die Meinungsbildung finde ich das immer sehr hilfreich.
Etwas mehr Sachlichkeit seitens der Homöopathiebefürworter wäre manchmal auch hilfreich.
Eine Aufzählung so einiger Entgleisungen erspare ich mir.