Hilfe bei aggressiver Katze!!

  • Themenstarter Danasche
  • Beginndatum
  • Stichworte
    aggresiv erziehung fehlverhalten
  • #21
Hast du dir wenigstens einen Plan B überlegt?

Was machst du wenn die Zusammenführung nicht klappt und die sich nicht leiden können? Das kann ja durchaus passieren, vor allem wenn die Katze nie mit anderen zusammen gelebt hat.
 
A

Werbung

  • #22
Deine Katze ist zu dir "aggressiv", d.h. sie kennt ihre Grenzen nicht. Sie beißt zu, kratzt und tut dir weh und das wird sie auch mit einer Katze so versuchen, weil sie`s nicht besser weiß.
So, jetzt stell dir einen Winzling von 8 Wochen vor......und der kann das beißende Ding nicht mal abschütteln, weil es die Kraft dafür gar nicht hat

Wenn du nur ein bißchen bereit bist in die Position des Babys zu versetzen wird dir nix anderes übrig bleiben, als es abzusagen.
Deine kleine Kratzbürste braucht einen ebenbürtigen Partner, der ihr Grenzen setzen kann, der ihr eine runterhaut, wenn sie`s übertreibt, damit sie kätzischen Umgang erlernen kann.

Ein Baby kann das alles nicht.
Zusätzlich macht es keinen Spaß zuzuschauen, wenn so ein Kleinchen malträtiert wird, quiekt, schreit und Angst hat.

Das kann auch alles anders kommen, aber erwarten kannst du dieses Szenario
 
  • #23
Ich könnte jeden Satz, den Tiedsche geschrieben hat, voll unterstützen. Tue Dir das und vor allen Dingen Deinen Katzen nicht an. Jetzt kannst Du das noch abwenden. Was ist denn damit gewonnen, wenn Du später noch mehr genervt bist und letztendlich auch noch zwei gestörte Katzen dabei produziert werden?
 

Ähnliche Themen

Nepomuk
Antworten
26
Aufrufe
1K
Andersland
Andersland
Y
Antworten
19
Aufrufe
2K
Razielle
Razielle
A
Antworten
2
Aufrufe
837
minna e
minna e
D
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
KatzeK
K
S
Antworten
1
Aufrufe
655
Nula
Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben