Hilfe 😞Babykatze trinkt nichtmehr... bitte um Rat

  • Themenstarter Anna151515
  • Beginndatum
  • #281
Das mit dem schnell atmen konnte ich auch oft beobachten, auch im Schlaf. Ich denke, das ist nicht schlimm...oder atmet er wirklich immer so schnell?

Und jetzt schon impfen? Ich traue mich nichtmal an die Entwurmung 😅
Möchtest du sie vor der 8. Woche impfen? Ich wäre da vorsichtig....gerade weil sie ein paar Probleme hatten 😕

Aber total süß!!!!! 😃🥰
Blue sieht so richtig frech aus 😼
 
A

Werbung

  • #282
Niedlich, Klöpschen scheint zu träumen ( Mäulchen bewegt sich ).
Schnell atmen: Vergiss nicht, es ist warm, seeeeehr warm und er liegt dicht der bei muckelig - warmen Mama. Evtl. scheint Blue noch nicht im Tiefschlaf zu sein. Oder er hat 'ne Traumphase.

Wenn man genau hinguckt, sieht man, dass Klöpschen nur unmerklich weniger schnell atmet. Blue ist immer noch nur 'ne Handvoll, da fällt es mehr auf.

Ich persönlich würde sagen: Alles ok soweit.

Entwurmen: Kannste so langsam in Angriff nehmen.
Impfen: Nicht vor der 8. Woche, 2. Impfung dann mit 12 Wochen. Tollwut erst ab der 12. Woche.
 
  • #283
Das mit dem schnell atmen konnte ich auch oft beobachten, auch im Schlaf. Ich denke, das ist nicht schlimm...oder atmet er wirklich immer so schnell?

Und jetzt schon impfen? Ich traue mich nichtmal an die Entwurmung 😅
Möchtest du sie vor der 8. Woche impfen? Ich wäre da vorsichtig....gerade weil sie ein paar Probleme hatten 😕

Aber total süß!!!!! 😃🥰
Blue sieht so richtig frech aus 😼

Ja mit dem Impfen wollte ich auch sowieso bis nach der Entwurmung warten und schauen wie sie das vertragen ☺️ Morgen hab ich erstmal ein Termin beim TA & lasse mich da auch nochmal vorher beraten bevor ich die Entwurmung in Angriff nehme ✊🏼

Und ja ich glaub Blue wird ein richtiger Frechdachs wenn er erstmal etwas aufgeholt hat wird er Klopsi schon zeigen wo es langgeht 😂
 
  • #284
Niedlich, Klöpschen scheint zu träumen ( Mäulchen bewegt sich ).
Schnell atmen: Vergiss nicht, es ist warm, seeeeehr warm und er liegt dicht der bei muckelig - warmen Mama. Evtl. scheint Blue noch nicht im Tiefschlaf zu sein. Oder er hat 'ne Traumphase.

Wenn man genau hinguckt, sieht man, dass Klöpschen nur unmerklich weniger schnell atmet. Blue ist immer noch nur 'ne Handvoll, da fällt es mehr auf.

Ich persönlich würde sagen: Alles ok soweit.

Entwurmen: Kannste so langsam in Angriff nehmen.
Impfen: Nicht vor der 8. Woche, 2. Impfung dann mit 12 Wochen. Tollwut erst ab der 12. Woche.

Danke!☺️ Dann bin ich etwas beruhigt. Ja Stimmt, durch den etwas dickeren Pelz sieht man das schnelle Atmen auch nicht so sehr.😅 Blue ist total anhänglich an Mama während Klopsi sich lieber kühlere Plätze sucht😄
 
  • #285
Blue ist ja noch der Kleine ;). Da muss man dicht bei Mama sein :giggle:.

Noch vergessen zum Thema "schnell atmen": Bei den Kleinen ist das Herz - Kreislaufsystem noch in der "Anpassungsphase". D.h.: Episoden mit dem "schnell atmen" kommen noch häufig vor. Wirste dann auch sehen, wenn die Kleinen spielen oder sich kabbeln.
 
  • Like
Reaktionen: Anna151515
  • #286
Blue ist ja noch der Kleine ;). Da muss man dicht bei Mama sein :giggle:.

Noch vergessen zum Thema "schnell atmen": Bei den Kleinen ist das Herz - Kreislaufsystem noch in der "Anpassungsphase". D.h.: Episoden mit dem "schnell atmen" kommen noch häufig vor. Wirste dann auch sehen, wenn die Kleinen spielen oder sich kabbeln.

Okay danke für die Info😁 denkst du ich sollte einen kleinen Ventilator aufstellen? Bei uns in Hessen sind’s 36 grad und möchte nicht das die kleinen überhitzen🥵
 
  • #287
Ventilator ist nicht so gut. Lieber dann mit einem kühlen Waschlappen abreiben und anschliessend trockenreiben.
Und falls du doch einen Ventilator aufstellen willst, dann das Teil nicht in die Nähe der Wurfbox, nach oben richten, aber auf keinen Fall auf die Wurfbox.
Ooooder aber: Kühlgelpads unter die Decken in die Wurbox packen.


Oder:
kein Vorabkühlen notwendig: https://www.zooplus.de/shop/hunde/h..._rr&slot=2&exprienceid=7834&strategyid=103107

Kühlgelmatten /-pads immer unter die Deckchen legen, nie so die Tiere darauf legen lassen.
Und natürlich immer überprüfen, dass die Tiere nicht unterkühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anna151515
Werbung:
  • #288
Ventilator ist nicht so gut. Lieber dann mit einem kühlen Waschlappen abreiben und anschliessend trockenreiben.
Und falls du doch einen Ventilator aufstellen willst, dann das Teil nicht in die Nähe der Wurfbox, nach oben richten, aber auf keinen Fall auf die Wurfbox.
Ooooder aber: Kühlgelpads unter die Decken in die Wurbox packen.


Oder:
kein Vorabkühlen notwendig: https://www.zooplus.de/shop/hunde/h..._rr&slot=2&exprienceid=7834&strategyid=103107

Kühlgelmatten /-pads immer unter die Deckchen legen, nie so die Tiere darauf legen lassen.
Und natürlich immer überprüfen, dass die Tiere nicht unterkühlen.

Super das mit den Kühlmatten Probiere ich mal & hole mir vielleicht direkt auch mal ein paar für mich😂 danke 😁🌸
 
  • #289
Super das mit den Kühlmatten Probiere ich mal & hole mir vielleicht direkt auch mal ein paar für mich😂 danke 😁🌸
Ich hatte auch welche für Hund und Katze gekauft, beide benutzen die nicht. Als nutze ich die jetzt. ;)
 
  • #290
Bei den Kleinen solltest du aber vorsichtig sein, sie kühlen sehr schnell aus wenn sie zu lange auf der Matte liegen.
Ich habe für meine Hunde Gel-Kühlmatten, die erst kühlen, wenn die Hunde drauf liegen. Sie können aber, wenn es zu kalt wird, selber die Matte verlassen.
 
  • Like
Reaktionen: Anna151515
  • #291
 
  • Love
Reaktionen: Minki2004, Königscobra und Gigaset85
  • #292
Klöpschen beim klettern :love:.

Kleiner Tipp, damit du kein Blue - Sklave wirst: Wenn Blue mal maunzt, aber alles in Ordnung ist und auch die Mama alles für ok hält und ihn dann maaaal nicht beachtet, dann kannste den auch ruhig mal mauzen lassen. Nicht immer drauf eingehen. Sonst erziehste dir einen Tyrannen ;).
 
  • Like
Reaktionen: Anna151515 und Margitsina
  • #293
Klöpschen beim klettern :love:.

Kleiner Tipp, damit du kein Blue - Sklave wirst: Wenn Blue mal maunzt, aber alles in Ordnung ist und auch die Mama alles für ok hält und ihn dann maaaal nicht beachtet, dann kannste den auch ruhig mal mauzen lassen. Nicht immer drauf eingehen. Sonst erziehste dir einen Tyrannen ;).
Guter Tipp😂😂😂 Ist halt der kleinste da will ich ihn immer betutteln
 
  • #294
Guter Tipp😂😂😂 Ist halt der kleinste da will ich ihn immer betutteln
Kann ich nachempfinden, aber wirklich: Du tust euch keinen Gefallen.
Klar verleitet es, die Kleinen sofort anzugrabbeln, wenn se auch nur einen Mucks von sich geben, aber so zieht man sich kleine verwöhnte "Bälger" heran :giggle:.

Ne, Spass bei Seite: Mach wirklich nicht, auch wenn es schwer fällt.
Wenn se mauzen, kann Mama sich in erster Linie kümmern.

Apropos: Wie alt sind die Kleinen jetzt ? 4 Wochen ? Da kannste sie so langsam an feste Nahrung gewöhnen.
Machste erstmal breiförmig ( zermatschen mit 'ner Gabel, evtl. ein bisschen KMR mit verrühren ), evtl. den ersten Versuch vom Finger lutschen lassen.
Und nicht wundern, wenn se ihre ersten eigenen Essversuche unternehmen. Könnte sein, dass sie wie kleine Schweinchen aussehen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anna151515
Werbung:
  • #295
Kann ich nachempfinden, aber wirklich: Du tust euch keinen Gefallen.
Klar verleitet es, die Kleinen sofort anzugrabbeln, wenn se auch nur einen Mucks von sich geben, aber so zieht man sich kleine verwöhnte "Bälger" heran :giggle:.

Ne, Spass bei Seite: Mach wirklich nicht, auch wenn es schwer fällt.
Wenn se mauzen, kann Mama sich in erster Linie kümmern.

Apropos: Wie alt sind die Kleinen jetzt ? 4 Wochen ? Da kannste sie so langsam an feste Nahrung gewöhnen.
Machste erstmal breiförmig ( zermatschen mit 'ner Gabel, evtl. ein bisschen KMR mit verrühren ), evtl. den ersten Versuch vom Finger lutschen lassen.
Und nicht wundern, wenn se ihre ersten eigenen Essversuche unternehmen. Könnte sein, dass sie wie kleine Schweinchen aussehen ;).

Okay danke werde ich mir zu Herzen nehmen 😁 sie sind jetzt 24 Tage alt ☺️ Ich hab extra ein hochwertiges Futter nur für Babys gekauft. Ich werde mal den Tipp versuchen mit der KMR Milch vermischen und hoffe dass sie das dann auch annehmen. 😬
Ich schick Videos sobald das ins Rollen gebracht wurde 😄 wird sicherlich lustig ☺️🌸
 
  • #296
Okay danke werde ich mir zu Herzen nehmen 😁 sie sind jetzt 24 Tage alt ☺ Ich hab extra ein hochwertiges Futter nur für Babys gekauft. Ich werde mal den Tipp versuchen mit der KMR Milch vermischen und hoffe dass sie das dann auch annehmen. 😬
Ich schick Videos sobald das ins Rollen gebracht wurde 😄 wird sicherlich lustig ☺🌸
Bin schon gespannt auf die ersten Essversuche :grin:.

Aber ein extra Kittenfutter braucht es nicht.
Normales Nassfu, kleinmatschen und fürs Erste mit KMR ( später mit Wasser ) vermischen.
 
  • #297
sie sind jetzt 24 Tage alt ☺ Ich hab extra ein hochwertiges Futter nur für Babys gekauft. Ich werde mal den Tipp versuchen mit der KMR Milch vermischen und hoffe dass sie das dann auch annehmen. 😬
Sind 24 Tage nicht etwas früh für feste Nahrung? ... ich dachte immer Festnahrung so ab 6 Wochen ??? ... und den Kitten ihr eigenes Tempo lassen.
 
  • #298
Sind 24 Tage nicht etwas früh für feste Nahrung? ... ich dachte immer Festnahrung so ab 6 Wochen ??? ... und den Kitten ihr eigenes Tempo lassen.
Ab der 4. Woche fangen viele Kitten an, schon am Nassfutter zu probieren. Manche sind da später dran.
Also ja, man könnte definitiv schonmal versuchen, was hinzustellen bzw was in die Milch zu rührne.
 
  • #299
Sind 24 Tage nicht etwas früh für feste Nahrung? ... ich dachte immer Festnahrung so ab 6 Wochen ??? ... und den Kitten ihr eigenes Tempo lassen.
Nö, man kann schon ab der 4. Woche probieren.
 
  • #300
Hab jetzt mal etwas nassfutter mit Milch verrührt und hingestellt. Blue hat mal dran geschnüffelt aber Klopsi weigert sich 😄
Der will auch nichtmehr die KMR Milch aus der Spritze trinken 😬
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
23K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
A
Antworten
10
Aufrufe
1K
Mocmari
Mocmari
Leoliga
  • Leoliga
  • Kitten
2
Antworten
20
Aufrufe
8K
Rike1512
R
V
Antworten
17
Aufrufe
999
Nicht registriert
N
S
Antworten
26
Aufrufe
10K
Sarah_funny
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben