Hilfe 😞Babykatze trinkt nichtmehr... bitte um Rat

  • Themenstarter Anna151515
  • Beginndatum
  • #261
  • Like
Reaktionen: Anna151515
A

Werbung

  • #262
Gibts Tipps für kittengerechtes Katzenstreu?☺ Habe gehört man soll nichts zu feines nehmen da sie es probieren und daran ersticken könnten. Es gibt so ein weiches gröberes Bio- Streu was aussieht wie aus Papier Fusseln gerollt. Hat jemand Erfahrung ?😁
Stimmt. Mit der Klumpstreu sollte man bei so Kleinen noch abwarten. Ersticken wäre die eine Katastrophe, Darmverschluss die andere.

Nimm erstmal eine nicht klumpende ( egal ob Holz- oder Papierpallets ). Probierste einfach, was sie besser finden.
 
  • Like
Reaktionen: Anna151515
  • #263
Also ich habe mich ja auch etwas mit dem Thema beschäftigt 😜 und nehme das Premiere Kittenstreu von Fressnapf.
Ich bin SEHR zufrieden. Es klumpt nicht und ist 100% Natur. Da steht auch drauf, dass es nicht schadet wenn die Kitten es fressen (meine haben davon jede Menge gefressen und leben noch 😅). Es riecht auch überhaupt nicht und erinnert von der Konsistenz schon an ein Betonitstreu....lässt sich gut scharren 👍
Selbst die Mama hat es gut angenommen, in ihrem Klo, da die Kitten ja dort nun auch ran kommen.
Ich habe erst recht viel verbraucht, weil ich immer komplett alles weggekippt habe, weil ja keine Klumpen drin sind...bis ich dann auf der Packung gelesen habe, dass man es nur öfter durchmischen soll und ich bin echt begeistert! Nichts nass, kein Geruch, auch mach mehreren Tagen und die 💩 wird einfach rausgenommen.

12 Liter Kosten 10€
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anna151515
  • #266
Also ich habe mich ja auch etwas mit dem Thema beschäftigt 😜 und nehme das Premiere Kittenstreu von Fressnapf.
Ich bin SEHR zufrieden. Es klumpt nicht und ist 100% Natur. Da steht auch drauf, dass es nicht schadet wenn die Kitten es fressen (meine haben davon jede Menge gefressen und leben noch 😅). Es riecht auch überhaupt nicht und erinnert von der Konsistenz schon an ein Betonitstreu....lässt sich gut scharren 👍
Selbst die Mama hat es gut angenommen, in ihrem Klo, da die Kitten ja dort nun auch ran kommen.
Ich habe erst recht viel verbraucht, weil ich immer komplett alles weggekippt habe, weil ja keine Klumpen drin sind...bis ich dann auf der Packung gelesen habe, dass man es nur öfter durchmischen soll und ich bin echt begeistert! Nichts nass, kein Geruch, auch mach mehreren Tagen und die 💩 wird einfach rausgenommen.

12 Liter Kosten 10€

Ich hab hier ein Fressnapf in der Nähe und werde mal nächste Woche vorbeischauen ob sie das haben 😁 Das hört sich super an!
Ich hol zur Sicherheit noch ein 2 Streu was bisschen grober ist und schau dann was sie lieber mögen 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra
  • #267

Störe beim Schönheitsschlaf😴
 
Werbung:
  • #268
  • #270
Blue möchte einfach nur seine Ruhe 😂😂
 
  • #271
  • Like
Reaktionen: Königscobra
  • #273
Ach gucke, Mama will Bällchen kullern :love:.

Anna: Klitzekleiner Tipp. Wenn die Babys schlafen, bitte nicht stören.

Ich wollte da auch schonmal was sagen, aber dachte mir, ja und du selbst könntest auch nicht die Finger von lassen 🙈
Aber auch wenn sie essen, also bei der Mama trinken, bitte nicht stören :) Aber wie gesagt, ich könnte auch nicht die Finger von lassen, bei den süssen Fusselchen:love:

Ich finde, du machst das echt gut. Ich denke, ich wäre nach allem total durcheinander und käme bei jedem Piep wieder in Sorge, dass was wäre.
Die Mama ist ja auch wunderschön, ein richtiger Panther :)

Wegen den Gedanken, was hätte jetzt noch was retten können, da würde ich mich nicht dran aufhängen. Du hast getan, was du konntest und hast so zwei Kätzchen gerettet. Aber ja, das ist einfacher gesagt, als getan. Mach einfach weiter so und das kommt gut mit den Beiden :)
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru, Königscobra und Anna151515
  • #274
 
Werbung:
  • #275
Ich wollte da auch schonmal was sagen, aber dachte mir, ja und du selbst könntest auch nicht die Finger von lassen 🙈
Aber auch wenn sie essen, also bei der Mama trinken, bitte nicht stören :) Aber wie gesagt, ich könnte auch nicht die Finger von lassen, bei den süssen Fusselchen:love:

Ich finde, du machst das echt gut. Ich denke, ich wäre nach allem total durcheinander und käme bei jedem Piep wieder in Sorge, dass was wäre.
Die Mama ist ja auch wunderschön, ein richtiger Panther :)

Wegen den Gedanken, was hätte jetzt noch was retten können, da würde ich mich nicht dran aufhängen. Du hast getan, was du konntest und hast so zwei Kätzchen gerettet. Aber ja, das ist einfacher gesagt, als getan. Mach einfach weiter so und das kommt gut mit den Beiden :)
Danke für die lieben Worte😁💕
Ja die Mama ist auch eine richtige Lady mit wunderschön glänzendem Fell 😍
& Ja ich versuche mich etwas zu zügeln 😂
Ich wiege auch fleißig jeden Tag und schaue das es den beiden soweit gut geht & sie zunehmen :) bin da noch etwas paranoid
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra und FindusLuna
  • #276
Momentan wollen sie die ganze Zeit kämpfen 😄
 
  • #278
Happy family ❤️ Alle friedlich am pennen
 
  • #279
Ich bin vermutlich etwas paranoid und verrückt aber der kleine atmet irgendwie immer so hastig während Klöpschen immer in Zeitlupe atmet😂 ist das normal? Ansonsten gehts im Super & er nimmt fleißig zu ☺️ Ich werd sie demnächst entwurmen & impfen
(Blue wiegt schon 278g - Klopsi wiegt 422😃)
 
  • #280
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
23K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
A
Antworten
10
Aufrufe
1K
Mocmari
Mocmari
Leoliga
  • Leoliga
  • Kitten
2
Antworten
20
Aufrufe
8K
Rike1512
R
V
Antworten
17
Aufrufe
994
Nicht registriert
N
S
Antworten
26
Aufrufe
10K
Sarah_funny
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben