Hilde stinkt

  • Themenstarter Nathan
  • Beginndatum
  • #21
Meine Katzen riechen überhaupt nicht, nur ihr Katzenklo ab und zu :D :oops:

Ich glaube, dass für jemanden, der noch nie mit Tieren im Haus zu tun hatte, Katzen durchaus etwas "riechen" können. Glaube aber nicht, dass sie stinken, wenn sie gesund sind. Das Kaklo riecht man einfach, auch wenns nicht so schlimm ist, wenns regelmäßig gesäubert wird!
 
A

Werbung

  • #22
Ich glaube, dass für jemanden, der noch nie mit Tieren im Haus zu tun hatte, Katzen durchaus etwas "riechen" können. Glaube aber nicht, dass sie stinken, wenn sie gesund sind. Das Kaklo riecht man einfach, auch wenns nicht so schlimm ist, wenns regelmäßig gesäubert wird!
Normalerweise riecht auch das KaKlo nicht, aber wenn die Miezies gerade "dabei" waren passiert das schonmal ;)

Ich habe bisher nur Katzen erlebt, die gar nicht rochen oder nach ihrer Umgebung. Manche haben nach Zigaretten gerochen, weil die Besitzer eben Raucher waren :( , aber sonst? Selbst wenn ich meine Nase ins Fell der Miez vergrabe rieche ich nix, und ich habe erst seit nem halben Jahr Katzen.
 
  • #23
Ich habe bisher nur Katzen erlebt, die gar nicht rochen oder nach ihrer Umgebung.
... wenn unsere Arwen einen ziehen läßt, kann das ganz gewaltig "riechen" :D
Ansonsten würde ich unparfümierte Katzenstreu empfehlen. Wir hatten anfangs Streu mit Babypuderduft, das hat zwar die Katzen nicht gestört, aber mich schon.

Grüße von Nadir
 
  • #25
Es kann auch am Futter liegen, als meine aus dem Tierheim kamen stanken sie auch.
Dann bekamen sie Futter ohne Zucker und Getreide und mittlerweile sogar fast nur noch barf.

Sie riechen nun richtig gut.
Liegt aber auch am Katzenstreu und am Katzenklo.
Am Anfang hatten sie ein Klo mit Haube und Tür, da drin stand der Mief und wenn sie drin waren rochen sie danach furchtbar.
Jetzt habe ich große Plastikkisten aus dem Baumarkt, die sind super.
Vorallem weil der Kater nicht mehr über den Rand pinkeln kann.

Trotzdem würde ich mal einen Tierärzt auf die Katze schauen lassen,
es kann was am Maul sein und wenn sie sich putzt verteilt sie den Geruch im Fell,
oder verstopfte Analdrüsen, das stinkt auch furchtbar.
Kostet auch nicht die Welt.

Ich mag weder das Catsan noch das Thomasstreu, beide riechen mir zu shcnell.
Ich habe jetzt Cats Best Öko Plus, das mag aber nicht jede Katze.

Ich würde es mal damit versuchen.
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/golden_grey/146627

Keinen Schock bekommen beim Preis, ich hatte das mal und habe nur alle 6-8 Wochen das Streu komplett gewechselt
und sonst immer nur die Klumpen rausgenommen,
damit war es billiger als andere Streus die man alle Woche komplett wechseln muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #26
Duschen ist bei Katzen ein absolutes NoGo.

Versuch mal Raus zu finden wo die Katze stinkt.

Wenn sie aus dem Mäulchen riecht könnten es eventuell auch die Zähne sein.
Dann solltest du mit ihr zumTierarzt gehen.

Woher hast du den die Katze in Pflege?

Das gleiche ahne ich auch!
Unser Kater (6 Jahre) stank auch, als wir ihn vor 2 Monaten bekamen!
Er hatte eine starke Zahnfleischentzündung und 5 verfaulte Zähne in seinem Mäulchen!
Jetzt sind die Zähne raus, die Zahnfleischentzündung geheilt und siehe da: Kater stinkt nicht mehr! :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
916
Les87
Les87
J
Antworten
23
Aufrufe
2K
fima
fima
J
Antworten
1
Aufrufe
463
Schnoki
Schnoki
F
Antworten
9
Aufrufe
6K
Starfairy
S
J
Antworten
4
Aufrufe
2K
Mykene77
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben