HIIIILFE...Katze ausgerissen!!!

  • Themenstarter Tine2406
  • Beginndatum
  • #21
Ich muß mal eben fragen...

Deine Freundin ist eine gute Freundin und wollte keine Katze?

Nicht falsch verstehen, aber heutzutage ist ja alles möglich :)
 
A

Werbung

  • #22
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine ausgewachsene BKH durch ein gekipptes Fenster kommt, ohne bei der Aktion darin hängen zu bleiben und sich zu verletzen.

Wenn sie wirklich nicht in der Wohnung ist, würde ich eher vermuten, dass sie deiner Freundin durch die Tür entwischt ist. Im Zweifel sogar, ohne dass deiner Freundin das aufgefallen ist.

Hast du die umliegenden Tierärzte abtelefoniert? Mal bei den Nachbarn geklingelt und nachgefragt bzw. Garagen/Gartenhäuschen/Keller gecheckt?

Fay haben wir mal - da war sie allerdings noch kleiner - in der Sockenschublade wiedergefunden :oops: da hatte sie sich (bzw. ich vermute eher "ihr Bruder sie") eingesperrt.
 
  • #23
Ja, die umliegenden Tierärzte sind informiert.
Hm ja, ich kann mir eigentlich auch kaum vorstellen das eine BHK, besonders weil Grace auch eher kräftig und allgemein nicht gerade sportlich war, einfach durch´s Fenster passt, ohne dass i-welche Spuren zurückbleiben.
Naja, die Freundin ist aus meiner Berufsschulklasse. Sie wohnt halt in der Nähe und ich dachte für einmal füttern ist das voll ok. Ich habe bis jetzt leider noch keinen netten Katzensitter gefunden...
 
  • #24
Mensch, ich drücke ganz fest die Daumen, dass deine Gracie schnell wieder auftaucht. Die Umstände sind ja wirklich etwas "mysteriös".
 
  • #25
Hallo!

Warum fährst du denn nicht einfach mal überraschender Weise zu deiner Freundin? Ohne das sie weiß das du kommst? Ich habe da leider auch dran gedacht...:(:mad:
 
  • #26
hm, eigentlich widerstrebt es mir, so etwas schlechtes zu denken.
das wäre auch echt dreist von ihr. kann mir nicht vorstellen, dass jemand sowas macht...oder doch?
vllt. gehe ich morgen ja mal vorbei...
 
  • #27
Mach dich mal nicht verrückt. Kann mir sowas auch nicht vorstellen.

Wollte nur alle Eventualitäten ausschließen :)
 
Werbung:
  • #28
Möglich ist es dennoch.

Wenn Sie sagt die Katze ist dick und kommt da eigendlich nicht raus, na wo soll sie denn dann hingekommen sein?

Desweiteren ist sie eine Beruffschulfreundin, mag nicht heisen das sowas dicke ist, aber ich würde da auf alle Fälle mal hinfahren und wirklich nachfragen bzw. reingehn und nachschaun.

Oder frag sie am besten mal ob sie eine Katze hat, wenn nein, Unangekündigt vorbei schaun und reingehn. Schau dich um ob was da liegt was eventuell mit Katzen zu tun hat, und wenn es nur ein Ball ist. Näpfe etc. is ja gleich weggeräumt.

Wegen der Sache mit dem Fensterkippen. Ich habe die Fenster 24h gekippt bis auf die Türe, wo es zum Balkon geht. Die Fenster in dem Wohnungsblock sind hier perfekt. Diese sind sehr sehr schmal bis ganz oben hin. An der Seite passt nicht mal mein Daumen durch und oben gerade mal 2 Daumenbreite.

99% der Kippfenster sind tatsächlich sehr gefährlich für die Katzen und man sollte da wirklich nicht kippen, bei meinen kann aber zum Glück nichts passieren. Man sollte also nicht pauschal zu jeder Wohnung/Haus sagen,... niemals Kippen.
 
  • #29
Oder frag sie am besten mal ob sie eine Katze hat, wenn nein, Unangekündigt vorbei schaun und reingehn. Schau dich um ob was da liegt was eventuell mit Katzen zu tun hat, und wenn es nur ein Ball ist. Näpfe etc. is ja gleich weggeräumt.


Ich würde sie auf garnichts ansprechen. Wenn man mir so komisch kommt würde ich doch gleich etwas vermuten... Geh einfach hin und schau dich um. Im Bad nach dem Klo oder auf dem Boden nach Haaren. Vllt fragst du ob du was zu trinken haben kannst, dann siehst du evtl ja auch in den schränken frische Näpfe oder Futterdosen...
 
  • #30
Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, dass die Schulfreundin die Katze geraubt habt :eek:
 
  • #31
Wir möchten es nicht glauben! Möglich kann aber ALLES sein :(
 
  • #32
Naja, die schlimmste Möglichkeit wäre ja, dass sich die Katze beim Versuch durch´s Kippfenster rauszukommen tatsächlich eingeklemmt, (schwer) verletzt hat und durch den Schock weggelaufen ist und sich versteckt hat....

Wie dann da die Chancen stünden, die Katze (lebend?) wiederzufinden...? :(

Wir lassen die Fenster auch nie gekippt, bzw. nur die Kleinen oben, weil da is nur n Minispalt auf und da kommt auch keiner hin (leider auch keine Luft durch :p)...

Unser Zucker (Kater) sitzt nämlich auch nach ein paar Sekunden auf gekippten Fenstern....:eek:
 
  • #33
Oh je,das ist ja eine Geschichte.:(
Ich drücke ganz fest die Daumen das alles wieder gut wird.
 
  • #34
Wohnst Du in einem Mehrparteienhaus mit einem Hausflur?

Dann würde ich von oben bis unten alles absuchen, einschließlich Dachboden und Keller. Evtl. ist sie wirklich durch die Tür entwischt und hockt irgendwo im Haus oder ist in eine andere Wohnung geflohen.
 
Werbung:
  • #35
Leider immer noch keine Spur von Grace...meine Hoffnung sie (lebend) wiederzusehen wird immer kleiner :(.
Ja, Hausflur & Keller habe ich schon abgecheckt...keine Grace.
 
  • #36
Leider immer noch keine Spur von Grace...meine Hoffnung sie (lebend) wiederzusehen wird immer kleiner :(.
Ja, Hausflur & Keller habe ich schon abgecheckt...keine Grace.

Gib die Hoffnung nicht auf :(

Geh doch ruhig mal zu deiner Freundin. Frag sie nochmal, ob Grace vielleicht durch die Tür entschlüpft sein könnte oder sie das ausschließen kann. Und dann kannst du vielleicht doch mal ein Auge auf ihr Zuhause werfen, auch wenn ich das nicht glauben mag (möchte).
 
  • #37
Ich drück dir mal ganz feste die Daumen, dass deine Grace wieder kommt!!
Hoffentlich hat sie sich nicht wirklich iwo verletzt :(

Halte uns bitte auf dem Laufenden!!!

Ich war jetzt auch eine Woche unterwegs und meine Eltern und meine Schwester haben meine Tiger gefüttert.
Ich musste mich jeden Abend telefonisch versichern, ob wirklich ALLE da und gesund sind!!
 
  • #38
So, bei der Betreuerin vom Wochenende war ich jetzt mal einen kurzen Besuch machen. Da sie selbst 2 Katzen hat, ist es eigentlich unmöglich zu sagen, ob sie Grace hat. Zu sehen war von meiner Fellnase zumindest nichts.
Aber wer, der selbst Katzen hast, kippt einfach die Fenster an???
Ich weiß auch nicht...eigentlich will ich mich da nicht so reinsteigern...am Ende tu ich ihr Unrecht damit...
Zumindest vermisse ich meine Kleine...es ist so leer ohne sie :(...
 
  • #39
oh mann..
das ist ja schrecklich..
hast du schon bei den nachbarn geklingelt? vielleicht hat sie ja jemand gefunden?
oder irgendwelche kinder haben sie mitgenommen.
ich würde flugblätter aufhängen!
ans schwarze brett im supermarkt und und und...
ich drücke alle daumen!!!
 
  • #40
Ist Grace wieder da?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben