Heute VOX 22:00 Uhr

  • Themenstarter Morticia
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze titel
  • #21
:mad: Jetzt weiss ich wieder warum ich nur auf Ausstellungen gehe, wenn ich muß!
Ganz so schlimm wie es da jetzt gezeigt wird, habe ich persönlich es noch nicht erlebt. Gott sei Dank, kann ich nur sagen!
Herr schick Hirn!
Wenn ich mal widererwarten an einem Punkt sein sollte, wo ich mich über meine Katzen profilieren muss, ist hoffentlich jemand so gnädig und erschießt mich!:(

Peng, peng :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D *sfg*

Gröhl - duck - wech
 
A

Werbung

  • #22
  • #24
  • #25
Süß fand' ich ja den Norweger-Züchter, der mit allen seinen Katzis schlafen gegangen ist. Ist das derselbe Typ, über den schon einmal berichtet wurde? Mit der Katze, die erst geworfen hat, als das Film-Team außer Haus war?

Das Schalke-Kind im Zecken-Land war auch nicht übel, dass die Mutter sich zu weit aus dem Fenster gelehnt hat, als sie sagte:"Wir werden Meister!" wissen wir seit Mitte Mai :mad: :mad:

Hier noch ein Bild für Kerstin: der Norweger-Kater, der gerne eine Mami wäre

Katermami.jpg
 
  • #26
Das muss ich auch sehen. Um viertel nach Elf wird es ja wiederholt.
 
  • #27
Von uns waren ja einige auf dieser Ausstellung.

Die Sendung gestern Abend verstärkte noch einmal meine Meinung, dass ich es schrecklich finde, dass die armen Tiere bei brütender Hitze, schlechter Luft in diesen Verschlägen sitzen und ausharren mußten, bis sie dann "präsentiert" wurden.

Diese Show fand ich albern und werde mir das nicht noch einmal antun.
Als ich gestern Abend noch mehr Einzelheiten gesehen habe, hätte ich kotzen können.
Schade, dass das verängstigte Tier seiner Dosi bei der Bewertung nicht noch das Gesicht verkratzt hat. Ich hätte es ihr gegönnt.
 
Werbung:
  • #28
Schade, dass das verängstigte Tier seiner Dosi bei der Bewertung nicht noch das Gesicht verkratzt hat. Ich hätte es ihr gegönnt.

... und ich erst...:mad::mad::mad::mad:





manchmal kann ich einfach nicht anders bei sowas...
 
  • #29
Völlig daneben fand ich übrigens diese emotionsarme Züchterin, deren 15 Jahre alte Katze in der Nacht an einer Lungenemboli verstarb. Sie bekam zuvor den Anruf von Zuhause. Keinerlei Rührung war ihr beim Erzählen anzumerken. "Naja, das ist der Lauf der Dinge." Sicher, aber steckt man das trotzdem so völlig unbeeindruckt weg? Dann kam ja noch der Satz, den sie nicht vollendete - "und dann machen sie eben die Pfoten nach ..." Dazu fällt mir nur ein: Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan :(!
 
  • #30
Völlig daneben fand ich übrigens diese emotionsarme Züchterin, deren 15 Jahre alte Katze in der Nacht an einer Lungenemboli verstarb. Sie bekam zuvor den Anruf von Zuhause. Keinerlei Rührung war ihr beim Erzählen anzumerken. "Naja, das ist der Lauf der Dinge." Sicher, aber steckt man das trotzdem so völlig unbeeindruckt weg? Dann kam ja noch der Satz, den sie nicht vollendete - "und dann machen sie eben die Pfoten nach ..." Dazu fällt mir nur ein: Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan :(!

... grausig... habe mir das gestern aufgenommen, ein Stückchen gesehen, aber ich glaube, den rest erspare ich mir und meinen Nerven...!!!!:mad::mad:

Schrecklich wie manche Menschen drauf sind... respektlos gegenüber anderen Lebenwesen... :(:(:(

Da würde ich am liebsten ....
a037.gif
 
  • #31
Völlig daneben fand ich übrigens diese emotionsarme Züchterin, deren 15 Jahre alte Katze in der Nacht an einer Lungenemboli verstarb. Sie bekam zuvor den Anruf von Zuhause. Keinerlei Rührung war ihr beim Erzählen anzumerken. "Naja, das ist der Lauf der Dinge." Sicher, aber steckt man das trotzdem so völlig unbeeindruckt weg? Dann kam ja noch der Satz, den sie nicht vollendete - "und dann machen sie eben die Pfoten nach ..." Dazu fällt mir nur ein: Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan :(!

Ja, die fand ich auch erschreckend. Zumal, als sie dann den Sieg ihres Katers gefeiert hat. Wenn meine alte Sunny morgens gehen würde...ich darf gar nicht dran denken :(

Leider scheinen da viele Leute dabei zu sein, die nichts anderes haben, in dem sie gut sind. Die Schalke-Tante und ihr Kind (aus Waltrop, da komme ich auch her :eek::eek:) fand ich aber auch bei denen zu Hause daneben. Wenn der Kater sich nicht tragen lassen will, dann lässt man es eben. Aber die Alte hat ihm kräftig in den Nacken gegriffen, und auch geschüttelt. So einen Griff wendet man doch allerhöchstens im Notfall an.

Ich denke aber nach wie vor, dass wir einen Zusammenschnitt der schlimmsten Szenen gesehen haben. Z.B. in Duisburg fand ich die Atmosphäre sehr viel entspannter (da gab es aber auch so ein Frau mit Katze Gedöns nicht...)
 
  • #32
Völlig daneben fand ich übrigens diese emotionsarme Züchterin, deren 15 Jahre alte Katze in der Nacht an einer Lungenemboli verstarb. Sie bekam zuvor den Anruf von Zuhause. Keinerlei Rührung war ihr beim Erzählen anzumerken. "Naja, das ist der Lauf der Dinge." Sicher, aber steckt man das trotzdem so völlig unbeeindruckt weg? Dann kam ja noch der Satz, den sie nicht vollendete - "und dann machen sie eben die Pfoten nach ..." Dazu fällt mir nur ein: Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan :(!
jaaa, die hat mich auch sehr erschreckt! Die hätte sofort qualifiziert gehört wegen unmenschlicher Reaktion.......:mad::mad::mad::mad::mad:

ich kuck das jetzt noch bis zum bitteren Ende - die Kommentare der Redakteure sind zum Glück durchaus kritisch - aber versteh ich das richtig: nur mit gerichteten Katzen darf ich züchten?
:confused:Heidi
 
  • #33
Den schwarzen Perser fand ich in keinster Weise Best-of-Best ... Nase viel zu platt, wenn er schwarz sein sollte ist das Fell nicht schön, an einigen Stellen viel zu hell ... mein Favorit war ja der kleine rot-weiße Perserkater (leider im Bericht nicht gezeigt)
 
  • #34
Den schwarzen Perser fand ich in keinster Weise Best-of-Best ... Nase viel zu platt, wenn er schwarz sein sollte ist das Fell nicht schön, an einigen Stellen viel zu hell ... mein Favorit war ja der kleine rot-weiße Perserkater (leider im Bericht nicht gezeigt)

diese Entscheidung kann ich auch nicht nachvollziehen....ne, für mich ist das Alles ein Zirkus für den Menschen und es dient dem Menschen.....
:rolleyes:Heidi
 
Werbung:
  • #35
Ich werde keine Katzenausstellung mehr besuchen.

Schlimm fand ich, wenn die Tiere abgedreht sind!

Schlimmer die Show die dabei abgezogen wird!

... den Norweger-Züchter, der seinen Kater dann in Ruhe gelassen hat fand ich angenehm.

Alles andere war komplett überzogen - die Katze interessiert es nicht, ob sie eine Schleife, oder einen Pokal bekommt. Die einzigen die sich damit brüsten sind die Menschen die dahinter stehen.
 
  • #36
Home

... hier der Norweger-Züchter (guckt euch 'mal das Haus an :eek: :eek: )
 
  • #37
Hallo Ihr Lieben,

ich habe es mir natürlich gestern im Hotel in Wiesbaden angesehen. Schließlich waren sie Zuhause bei Ingrid - der Züchterin von Fabio und Topolino. Ich bin Gott froh sie gefunden zu haben, denn so liebevoll wie sie mit ihren Tieren umgeht so kam das im Beitrag auch rüber. Da gibt es kein schütteln aus der Transportbox und keinen Zwang, da wird gewartet bis die Mädels freiwillig im Hotel aus der Box gekommen sind. Es wird nicht geschrieen und getobt sondern liebevoll gesprochen – so kenne ich sie und so schätze ich sie sehr. Jamain (die Mama von Topolino) und Queeny waren deutlich weniger ängstlich als so manch andere Katze und sie mussten die Fahrt zur Ausstellung nicht in winzigen Boxen erdulden. So ein Schei... dreck wie Frau und Katze oder Kind und Katze würde sie niemals mitmachen, denn das ist das allerletzte. Aber zu Eurer Beruhigung, so einen Bockmist gibt es auch nicht bei jedem Verein – da lohnt es sich echt einen Bogen um die WCF zu machen – meine Meinung, denn Tierquälerei wie Katzen über die Bühne schleifen würde ich als Züchter nicht noch mit meinen Mitgliedsbeiträgen unterstützen :mad: .

Deshalb rate ich jedem sich seinen Züchter mal auf einer Ausstellung anzusehen, denn dort sieht man was den Leuten wirklich an ihren Katzen liegt. Ingrid hat noch andere Norweger... die haben auch nicht alles erreicht was man erreichen kann, aber jede Katze die irgendwann gezeigt hat das sie keine Lust mehr hat, die geht halt nicht mehr auf Ausstellungen – was soll’s denn.

Heidi und ich wollen Ingrid Ende August mal besuchen und dann kann sie sicher darüber berichten das es auch Züchter gibt wo die Welt OK ist und wo die Katzen um Ihretwillen geliebt werden.

Ja und der nette Helmut ist wirklich ein liebvoller Mensch und seien Katzen sind toll. Den roten Fjerro den er dabei hatte, das ist der Bruder von meinem Fabio- ein toller Kerl ... Schmelz :D

Ansonsten teile ich Euer aller Meinung, aber man darf nie vergessen das es auch Züchter gibt bei denen geht es anders zu - leider schmückt sich das Fernsehen nicht mit den Normalos :mad: . Ingrid hat mir ja schon von dem Dreh erzählt als VOX bei ihr war und die haben viel mehr gedreht als man dann gesehen hat - aber wahrscheinlich war das zu normal und nicht reißerisch genug :mad: .

Im letzten Beitrag der schon mal über Helmmut kam, hat VOX behauptet er braucht 500,- Euro für Katzenstreu :eek: – Bullschitt, aber es hört sich toll an ;)


@Heidi

Das wundert mich aber schon das Du nicht gewusst hast, dass man zumindest mit seiner Katze einmal auf einer Ausstellung gewesen sein soll ehe sie zum Zuchteinsatz kommt :confused: Wie Helmut ja erklärt hat braucht man das V1 und da reicht es ein einziges Mal zu gehen. Ich denke diesen einen Tag überlebt die ängstliche Katze. Die Richter kucken beim V1 nicht nur auf den Rassestandard sondern auch auf Dinge wie Knickschwänze etc, denn das ist ein Zuchtausschluss und viele Möchtegernzüchter züchten auch mit solch einem gravierenden Gendefekt. :mad:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben