Heute Kastration

  • Themenstarter Themenstarter Bussy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bussy

Bussy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2008
Beiträge
328
Heute war es endlich so weit, die beiden sind heute morgen kastriert worden. Ich habe gerade angerufen, ist wohl alles gut gegangen. Jetzt bin ich etwas beruhigt, aber ich kann es kaum erwarten die zwei wieder hier zu haben. Als ich eben nach Hause kam, war ich ganz traurig. Die Wohnung war sooooo leeer... Jetzt möchte ich den beiden unser Schlafzimmer mit Kuschelbettchen und Katzenklo herrichten. Muss ich noch irgendetwas beachten? Ich hätte nie gedacht, dass ich so aufgeregt deshalb sein könnte. 👽
 
A

Werbung

Schön das deine beiden alles gut überstanden haben.
Und deine Unruhe kennt wohl jeder von uns wenn seine Fellchen eine OP haben.

Halt die beiden schön warm wenn sie wieder Zuhause sind. Die Süßen kühlen nach einer Narkose schnell aus.
Und schön aufpassen das sie nicht versuchen irgendwo hochzuspringen solange sie noch nicht wieder richtig wach sind. Da besteht dann eine Verletzungsgefahr.

Ansonsten haben meine nach einer Narkoste lt. TÄ erst am nächsten Tag wieder etwas zu fressen bekommen. Wegen der Gefahr das sie sich übergeben müssen wegen der Narkose. Wasser durften sie sofort haben.

Ich wünsch deinen beiden gute Besserung
 
So, meine beiden sind jetzt seit einer Stunde zu Hause. Ich hab sie erstmal ins Schlafzimmer gesperrt. Ich habe Angst, dass Kira anfängt zu springen, um die Tür auf zu machen. Ich bin jetzt rausgegangen, in der Hoffnung, dass sie langsam mal zur Ruhe kommen und aufhören rumzutigern. Ich muss mich ja schließlich auch noch um meine Kinder kümmern. Ich hoffe sie legen sich bald hin und schlafen ihren Rausch aus. Sie sind schon noch ein wenig grob motorisch.
 
Jetzt ist es passiert, Kira hat die Tür aufgemacht. Ich lasse also jetzt die Türen offen. Ich habe sie jetzt ein paarmal wieder ins Schlafzimmer getragen und jetzt bleiben sie drinnen. Hoffentlich bleibt das so. Ich werd mich gleich dazu setzen.
 
Als Mariechen nach der Sedierung auch so unruhig rumstromern wollte, hab ich es mit sanfter Gewalt auf der Liege zurückgehalten und die bekannte, sanfte Massage auf der Stirn eingesetzt. Dabei hat es sichtlich entspannt, ist ruhiger geworden und etwas schlaff dann eingeschlafen.
Auf der Liege war unterm dicken Polster ein Heizkissen, das grad schön warm durchs Polster gewärmt hat (auf keinen Fall überhitzt!).

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Amonet
2
Antworten
22
Aufrufe
6K
Mira20.07
Mira20.07
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
milucats
M
N
Antworten
9
Aufrufe
2K
basco09
basco09
Kasimar
Antworten
6
Aufrufe
10K
Kasimar
Kasimar
A
Antworten
7
Aufrufe
541
AtlantaH
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben