Muss ich nach Kastra was beachten?

  • Themenstarter Destiny
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

Destiny

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Februar 2009
Beiträge
6
Hi erstmal alle miteinander :)

Meine kleine Maus wurde heute morgen kastriert... Hat die meiste Zeit bis jetzt geschlafen,läuft aber grad schon wieder durch die gegend.
Da das meine erste Kastration bei ner katze is die ich mitbekomm (die anderen waren aus dem Tierheim und da war das ja schon gemacht) nun meine Frage ob ich irgendwas beachten oder auf irgendwas bestimmtest aufpassen soll?
Hab grad schon bissl im Forum rumgestöbert und gesehen das eine das problem hatte das sich die katze die Fäden selbst rausgezogen hat...:verstummt:
Aber wie seh oder merke ich sowas? Das ding is,wir haben die kleine halb verhungert auf der straße gefunden und sie ist halt noch nicht sehr zutraulisch... Ich kann sie also nicht einfach mal hochnehmen und gucken,sie läuft nämlich immer weg. Zumall sie uns böse is wegen dem Tierarzt....
Jetzt hab ich angst das ich irgendwas ,,falsch" machen könnte :confused:

Danke schonmal für die Antworten
 
A

Werbung

Bedränge sie jetzt nicht, dann kommt sie auch eher zur Ruhe.
Wenn sie auf ihrem Lager ist, beobachte sie, ob sie am Bäuchlein rummacht, geh vielleicht auch sachte näher ran, um mehr sehen zu können.
Falls sie Dich etwas näher kommen läßt, probier mal, ganz sanft 2-3 Notfalltropfen in den Nacken zu träufeln, das versöhnt sie etwas mehr mit der ungewohnten Lage und dem erschreckenden Geschehen.

Achte ein wenig drauf, daß sie die nächsten Tage keine gewaltigen Sprünge und Sätze nach oben bzw. nach unten macht, das könnte die frische OP-Narbe zu sehr belasten.

Alles alles Gute!

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Milkaa
Antworten
4
Aufrufe
2K
Milkaa
Milkaa
MilesLiam
Antworten
8
Aufrufe
914
MilesLiam
MilesLiam
W
Antworten
21
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
Schwerelos
Antworten
46
Aufrufe
5K
Schwerelos
Schwerelos
Mia1989
Antworten
67
Aufrufe
5K
Mia1989
Mia1989

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben