Heu gefährlich für Katzen?

  • Themenstarter NalaMogli
  • Beginndatum
NalaMogli

NalaMogli

Forenprofi
Mitglied seit
23. Oktober 2010
Beiträge
4.627
Alter
35
Ort
Kettig
Habe meinen 2 Tigern gerade Heu für Nager mitgebracht in einen Waschekorb getan, damit sie was neues riechen und ein bisschen darin wühlen können.
Jetzt versuchen die 2 das die ganze Zeit zu essen.
Einerseits essen sie ja auch Katzengras aber andererseits dürfte das acuh nicht so ganz ungefährlich sein wenn sie das fressen oder? habs jetzt erstmal weggetan und warte auf eure Antworten
 
A

Werbung

Naja, sie werden ja jetzt nicht tonnenweise davon fressen.

Wahrscheinlich probieren sie und dann ist gut. Ich würde das mal beobachten.

Ehrlich gesagt: Hier auf dem Bauerhöfen leben doch seit Jahrzenten Katzen mit Jungen in Heu und Stroh - Habe noch nie gehört, dass daran eine Katze gestorben ist.
 
Stimmt auch wieder.
Und eigentlich ist es ja auch nur getrocknetes Gras. Dachte jetzt nur an ein langes Stück das sich vielleicht irgendwie blöd verhäddert.
Naja alleine lassen tu ich sie damit eh nicht, sonst will ich nicht wissen wies hinterher hier aussieht:D
 
Also meine Sheila liebte bei Gras das getrocknete am meisten. Ich brachte ihr immer was mit vom Wegesrand (ländlich). Sie nehmen das gerne, ist auch gut wegen dem Fell das sie beim Putzen zu sich nehmen.
 
Ich glaube auch nicht das es gesundheitsschädlich ist, dann wären alle Bauernhofkatzen ja krank. Meine drei Damen naschen auch hin und wieder bei den Kaninchen, meist kommt es unverdaut wieder raus. Also nicht erschrecken wenn du in der Katzentoilette was langes findest, sind keine Würmer:aetschbaetsch2:
 
Also nicht erschrecken wenn du in der Katzentoilette was langes findest, sind keine Würmer:[/QUOTE]

Gut das dus sagst :p
 
Das ist doch wirklich nur getrocknetes Gras.
Meine Katzen knabbern gern mal etwas Heu meiner Kaninchen.
 
Werbung:
Ich kaufe Heu beim Fressnapf, aber ich brauche es nur als Unterlage für Sterni draussen unter den Sträuchern. Es gibt jetzt auch Bio-Heu dort, dass würde ich dann kaufen wenn ich es verfüttern möchte.
 
  • #11
Bei uns gibt´s auch Heu im Wäschekorb oder in nem Kissenbezug.

Ich kaufe das (wenn) beim fressnapf, Dehner oder futterhaus.
Ansonsten bring ich des öfteren Heu/Stroh aus´m Stall mit.

Das bei amazon (mit Versandkosten) hat schon nen solzen Preis.
 
  • #12
meine lieben das auch ... muss mal wieder was besorgen, fällt mir grad ein ... das bild ist aus dem letzten jahr:D

 
  • #13
Meine fressen Heu gern um danach zu kotzen ;)
Deshalb gibt es das hier ab und zu als Abwechslung zum frischen Gras.
Ich habe einfach das ganz normale Wiesenheu vom Fressnapf genommen; ich brauch das eh immer für die Hamster.
 
  • #14
@NalaMogli bitte nicht böse sein,aber ich habe mich vor lachen fast weggeschmissen.:omg:
Dann müssten alle meine Katzen tot sein,ich habe die ganze Scheune voll Heu sitzen.
Leute,Leute das ist wirklich lustig:muhaha:
Der natürliche Lebensraum der Katzen ist nicht die Wohnung,sie können durchaus auch draussen überleben.
 
Werbung:
  • #15
@NalaMogli bitte nicht böse sein,aber ich habe mich vor lachen fast weggeschmissen.:omg:
Dann müssten alle meine Katzen tot sein,ich habe die ganze Scheune voll Heu sitzen.
Leute,Leute das ist wirklich lustig:muhaha:
Der natürliche Lebensraum der Katzen ist nicht die Wohnung,sie können durchaus auch draussen überleben.

Wobei sich Freigänger ja anders verhalten als Wohnungskatzen. ;)
 
  • #16
also meine knabbern auch gern mal am Heu der Meerschweinchen, haben das allerdings auch schon wieder ausgekotzt :rolleyes:
hab mir aber noch nie Gedanken gemacht deswegen weil sie ja auch frisches Gras oft wieder auswürgen
 

Ähnliche Themen

Mariko
Antworten
0
Aufrufe
862
Mariko
Mariko
L
Antworten
21
Aufrufe
883
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
C
Antworten
14
Aufrufe
1K
cyroo
C
Inai
Antworten
1
Aufrufe
950
ottilie
ottilie
T
Antworten
6
Aufrufe
721
SabaYaru
SabaYaru

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben