Herzmuskelerkrankung AortenThrombose

  • Themenstarter Jasmin_Mimi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    aortenthrombose hcm katze tierarzt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jasmin_Mimi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Februar 2024
Beiträge
1
Hallo meine Lieben,

Wir bangen um unseren geliebten Kater.
Er ist 9 Jahre alt, und ein halb Angorakater.
Er hat sich heute mehrmals übergeben, und konnte seine hinterpfoten nicht mehr bewegen, die hat er nachgezogen. Und er hat total gehächelt. Wir sind sofort zum Tierarzt gefahren. Laut Tierarzt hat er eine Thrombose. Da das Blut nicht mehr richtig fließt, und er schon Wasser im Bauchbereich hat. Er hat das Medikament Lasix gegen das Wasser bekommen.
Die Thrombose kommt durch die Herzmuskelerkrankung. Er muss jetzt über Nacht in der Klinik bleiben.
Wir haben total Angst das er das nicht überlebt. Hat jemand damit Erfahrung?
 
A

Werbung

Das mit euerem Kater tut mir sehr Leid.

Ich würde euch gern Hoffnung machen,aber bei einer Thrombose ist die Prognose leider sehr schlecht.

Zwei meiner Katzen hatten eine Thrombose un dbeide sind daran gestorben.

Für eueren Katre drücke ich ganz fest die Daumen.
 
Ich kann mich leider nur anschließen, und hoffe für euch, dass euer schatz es schafft
 
Hallo,
bekommt er einen Blutverdünner? Wenn er es jetzt gut schafft könnte ihm dieser noch lange Zeit helfen. Was aber beispielsweise auszuschliessen ist wäre Freigang. Die Verletzungsgefahr ist zu groß.
Ich habe leider auch einen Kater an einer Aortenthrombose verloren und mit zusätzlich Bauchwasser kann ich mich leider nur anschliessen, wir hatten keine Chance als ihn gehen zu lassen. Ein kräftiger Bursche, freiheitsliebend und dann durch die SDÜ eine HCM entwickelt - er war mein Herzenskater😢.
Ich drücke euch die Daumen!
VG
 
  • Crying
Reaktionen: Quartett

Ähnliche Themen

Isabelle K.
Antworten
14
Aufrufe
3K
Isabelle K.
Isabelle K.
R
Antworten
73
Aufrufe
5K
Usambara
Usambara
F
Antworten
4
Aufrufe
686
Mel-e
Mel-e
Emilchen
Antworten
7
Aufrufe
14K
Krümel-Pepper
K
Bergkatze
Antworten
11
Aufrufe
6K
Bergkatze
Bergkatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben