Herzen

  • Themenstarter Niya
  • Beginndatum
Niya

Niya

Forenprofi
Mitglied seit
29. Juni 2013
Beiträge
1.041
Hallo ihr Lieben!

Wir barfen jetzt ja seit einiger Zeit mit der Delilah.

Jetzt ist es so, wenn sie Herzen bekommt, dass ich ihr die gleiche Menge Herz gebe, wie sie sonst Fleisch bekommt. Mir ist aufgefallen, dass sie jedoch nur ca. 2/3 von der Menge an Herz frisst, wie vom Fleisch.
Sättigen Herzen mehr als Fleisch?
 
A

Werbung

Herzen und Mägen zählt man soweit mit zum Muskelfleisch. Es sollte als ähnlich gut sättigen.

Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung, dass zu viel Herzen gerne mal auf den Magen schlägt (hier wird gekotzt davon). Also da bitte sich vorsichtig an die Menge tasten. Nicht, dass davon am Ende nur weniger gefressen wird, weil's Bauchaua macht.
 
Herzen und Mägen zählt man soweit mit zum Muskelfleisch. Es sollte als ähnlich gut sättigen.

Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung, dass zu viel Herzen gerne mal auf den Magen schlägt (hier wird gekotzt davon). Also da bitte sich vorsichtig an die Menge tasten. Nicht, dass davon am Ende nur weniger gefressen wird, weil's Bauchaua macht.

Ahh, gut zu wissen. Gekotzt wird zwar nicht davon, aber nachdem Delilah sowieso einen empfindlichen Magen hat, kann's sicher auch daran liegen
 
Und: Herzen sind erstaunlich fett. Besonders, wenn der Fettkranz oben noch dran ist.
Und Fett sättigt nunmal gut.
je nach dem, wie mager Dein übliches Fleisch ist, macht schon der Fettanteil den Unterschied.
 
Den Fettkranz lass ich immer dran, weil Delilah nur Filet und feinfasriges Fleisch frisst und somit eigentlich wenig Fett zu sich nimmt. Bei den Herzen stört es sie aber nicht, deswegen fütter ich es immer mit.
 
:D Dann könnte das tatsächlich der Unterschied sein.
 
Na dann wird einfach die Menge um 1/3 reduziert :D

Noch was anderes am Rande: ich hab sie letztens dabei erwischt, wie sie das "normale" Futter der andren beiden gefressen hat.
Ist das egal (wegen der Verdauung mein ich)?
 
Werbung:
Huhu,

es gibt Katzen, die den Wechsel sehr gut vertragen - wenn sie also nicht auffällig darauf reagiert hat, dass sie das andere Futter gefressen hat (mit Durchfall oder Verstopfung oder Erbrechen oder so), dann sollte das kein Problem sein. :)
 

Ähnliche Themen

Rofi
Antworten
17
Aufrufe
16K
Jaded
Jaded
Niya
Antworten
7
Aufrufe
2K
Niya
Niya
Peg
Antworten
11
Aufrufe
2K
Peg
Peg
nadala
Antworten
5
Aufrufe
5K
Jaded
Jaded
H
  • herbert194310
  • Barfen
Antworten
8
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben