Herr Nachbar sucht ein neues Zuhause!!!!!

• Themenstarter Themenstarter Fellpopo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze katzen nachbar
Fellpopo

Fellpopo

Forenprofi
Wer gibt dem süßen Herr Nachbar, ca. 4 Jahre alt, schwarz-weiß, ein wundervolles, liebes Zuhause ???

963868.jpg

963874.jpg

Hier ein paar Angaben von meiner Bekannten zu Herrn Nachbar

verschmust, verspielt, dickköpfig, verfressen😀

Er sollte als Einzelkater vermittelt werden, da er draussen von den vorhandenen Katzen verprügelt wird. Im Haus sollte er nun seine Ruhe haben dürfen. Hier lebt er z. Zt. mit 1 Katze (5 Jahre) und einem Kater (2 Jahre) zusammen. Vor allem zwischen der Katze und ihm gibt es sehr viele Streitigkeiten, die auch von ihm ausgehen. Er erscheint dann passiv aggressiv, da er vor allem z. B. Durchgänge blockiert. Ich habe die Befürchtung, dass er Katzen, die sich nicht durchsetzen können, aus dem Haus vertreibt und bei Katzen, die sich durchsetzen können, wieder gemobbt wird. Von daher ist mir ein Einzelplatz für ihn wichtig. Auch, damit er wegen seiner Probleme mit den Katzen draussen einen eigenen Platz hat.

Den letzten Monat war er wegen seiner Blasenentzündung unsauber, ist aber, seitdem er wieder Antibiotika bekommt, wieder sauber.

Man sollte bei ihm etwas auf sein Fressverhalten achten, da er, wenn er dürfte, alles in sich hineinstopfte. Das sieht man auch, denn er hat von 4,3 kg (so viel wog er als er einzog) auf 6,4 kg aufgestockt. Er frisst leider alles, was man liegen lässt, egal, ob es für Katzen geeignet ist oder nicht.

Er ist ein Freigänger, zeigt sich hier aber sehr häuslich. Im Winter und an Regentagen kommt es vor, dass er gerade mal 10 Minuten raus will und dann wieder vor der Tür steht. Ansonsten befindet er sich häufig im Garten vor dem Freigehege der anderen 2. Er bleibt aber auch stundenlang im Freigehege ohne auszubrechen.

Wir machen mit ihm auch Clickertraining, das mag er. Gelernt hat er schon: Give me 5 und den Sprung durch den Reifen.

Er bevorzugt Dosenfutter, welches wir ihm wegen der Krankheit unserer Katze gleichfalls verwässert darreichen. Er frisst es auch. Von daher ist er in dieser Beziehung unproblematisch.

Ich hoffe es findet sich auf diesem Wege ein Mensch der Herr Nachbar ins Herz schließt und ihn haben möchte!!!!

Liebe hoffnungsvolle Grüße

P.S bitte an mich schreiben ich leite es an meine Bekannte weiter, bei der Herr Nachbar momentan noch lebt....

A

Werbung

dann drück ich mal die Daumen....
lg Heidi

Das ist ja ein süßer Fratz!
Ich drücke die Daumen, dass er schnell nen lieben Dosi findet, der ihn das geben kann, was er braucht!!!

ui

ui is der süß...na hoffentlich findest jmd,der den süßen will!

herr nachbar...auch ma n geiler name 😀

Ey, ich find das klasse, solche Namen!!!
Hemdchen heißt auch hemdchen weil sie so dürr war wie en Hemd als ich se fand...🙂

Herr Nachbar find ich auch genial!!!🙂

Ey, ich find das klasse, solche Namen!!!
Hemdchen heißt auch hemdchen weil sie so dürr war wie en Hemd als ich se fand...🙂

Herr Nachbar find ich auch genial!!!🙂

jo,sind alles ma namen,die de nich ständig hörst 😀

Werbung:
*schubs*

Herr Nachbar sucht leider immernoch ein liebevolles Zuhause....

hier ein Zitat der Besitzerin:

Bright wurde die letzten 10 Monate, und dass deckt sich in etwa mit seinem Einzugstermin vor 11 Monaten, an die 12 x krank. Das letzte Mal war sie vor 1 Monat für 10 Tagen wegen einer ernsten Nierenentzündung in der Tierklinik. Auch hier fand der TA nichts organisches. Er geht, wie auch die Tierpsychologin, eine andere TÄ und eine Tierheilpraktikerin davon aus, dass es der Stress ist, der Missus krank macht. Wäre der Stress gesenkt, könnten wir auch das Cortison, welches Bright wegen ihrer Allergie bekommt, reduzieren.

HN wiederum hatte in den letzten 1,5 Monaten 3 x Blut im Urin. Das letzte Mal, als wir ihn auch 7 Tage zur Kontrolle in der TK ließen. Dabei war beim letzten Mal seine letzte Antibiotikagabe erst 4 Tage her und dauerte 10 Tage. Auch bei ihm fand man nichts organisches. Auch hier geht der TA in der TK davon aus, dass ihn der Stress hier krank macht.

Ich habe also 2 Katzen, die sich stressen und die von diesem Stress krank werden. HN ins TH geben, wäre die beste Idee für Bright, denn in der Zeit, wo HN nicht hier war, zeigte sie sich so was von ausgeglichen, dass man sie gar nicht mehr wieder erkannte.

ABER, HN würde die Zeit im TH mit anderen Katzen nicht überleben.

In der Zeit, wo er allein hier war, war auch er dermaßen ausgeglichen.

In beiden Zeiten sank hier die Agressivität auf ein so normales Maß, dass ich teilweise dachte, ich hätte keine Katzen. Bright war auf einmal sauber. Seymour wurde richtig schmusig. HN ohne Bright auch, er kam sogar ins Bett und tretelte dort, bis Seymour ihn vertrieb.

So sieht es z. Zt. bei uns aus. Bleibt HN, gehe ich das Risiko ein, dass Bright's Unsauberkeit sich immer mehr einbrennt und sie immer häufiger und schwerer erkrankt. Die Nierenentzündung war schon heftig genug.

Bleibt HN, gehe ich auch bei ihm das Risiko ein, dass er wieder und wieder krank wird.

Nun geht es auch um die Gesundheit beider Katzen.

Also bitte bitte, kann wirklich niemand Herr Nachbar eine Chance geben??

Zuletzt bearbeitet:
*schubs ihn wieder mal*🙁

Frag doch mal hier http://tiervermittlungsportal.foren-city.de/ nach, ob sie ihn evtl. mit auf die Vermittlungsseite setzen könnten. Ansprechpartner sind catlover oder Katzenprofi. Mit einem schönen Gruß von mir.

Auch hier sind alle Daumen gedrückt.

Werbung:
Bitte bitte helft mit!!!

Herr Nachbar hat immer noch keinen Platz und wird wohl so wie es aussieht ins Tierheim kommen!!
Es geht da wo er ist einfach nicht mehr..

Bitte bitte fragt rum, macht Aushänge, leitet weiter...

Bitte.........

.. ich weiss leider Niemand und so bleibt mir nur Daumen drücken 🙁

Och nee - armer Herr Nachbar. 🙁
Ich hoffe,e s findet sich ganz flott ein neues zuhause.
Leider kann ich ihn auch nicht nehmen, da Maggie niemanden akzeptiert.

Ach Mist, ich weiß aber (wäre bei Maggie auch so) , käme er ins TH, geht er dort ein. 🙁

Schitte!!!!!!!!!!!

Ich möchte Herrn Nachbar noch mal schubsen. Ich hoffe es findet schnell ein Plätzchen, bei uns geht es leider auch nicht, da er ja als Einzelkater vermittelt wird.🙁

Werbung:
Es tut mir so leid um den Süßen 🙁, kann aber leider auch nur Schubsen.

Leider kann ich ihm auch nicht helfen....🙁

aber ich schubs mal

🙁🙁 Es tut mir so leid. Wieder "schubs"🙁

och ne der arme kann aber nur schubsen.
will den keiner ihn haben????