Heller breiiger Kot, kein Appetit auf Nassfutter, aber auf Trockenfutter

  • Themenstarter Necatia
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Wenn nötig, geht das mit dem Diäthuhn schon mal 2 -3 Monate.



Zugvogel
 
A

Werbung

  • #22
Schau mal hier:

Kochanleitung für die Schonkost/gekochtes Huhn
Man nehme z.B. ein Hähnchen vom Aldi aus der Tiefkühltruhe, lässt dieses auftrauen und entfernt vorm Kochen den Beutel mit den Innereien, der sich im Inneren des Hähnchens versteckt.
Das Huhn wird dann, bedeckt mit Wasser und einer Prise Salz, ca. 1 Std. lang gekocht, sodass es schon auseinanderfällt. Dann ist das Fleisch schön weich und wird so von eigentlich allen Katzen gefuttert.
Huhn abkühlen lassen, Mäulchengerecht rupfen und von den Knochen entfernen (mitgekochte Knochen keinenfalls mitfressen lassen!!!).
Nun, ggf. mit der Brühe servieren.
Oft wird Schonkost mit `nem Möhrchen angepriesen, Reis oder Kartoffel [...]

Wie lange kann ich gekochtes Huhn füttern?
Bedenkenlos kann man Huhn [mind.] ca. 4 Wochen füttern, ohne jegliche Zusätze. Danach kann man mit FeliniComplete oder EasyBarf supplementieren.

Du kannst die Schonkost auch jetzt schon geben, keine Sorge :)

Wenn du eine Laboranalyse machen lässt- machst du das über den TA oder privat?
Du kannst nämlich auch privat z.B. zu Laboklin (Labor für klinische Diagnostik) einschicken (Anleitung zum Einschicken).

Ich habe mir dafür aus der Apotheke für ca. 50 Cent ein "Stuhluntersuchungsröhrchen" (/Kotprobenröhrchen, Bild hier: *klick*) geholt und dann halt über 3 Tage von jedem Kot gesammelt.


Dann würde ich, wenn bei Laboklin, ein großes Kotprofil und den Giardien spezifischen Antigentest machen lassen. Alternativ einfach im Beischreiben darum bitten "auf alles was Durchfall auslösen kann" zu testen. Oder vorher anrufen und fragen, was du alles untersuchen lassen solltest und wieviel ds ca. kostet (ich meine alles ca. 80 Euro).


LG
 
  • #23
Das Katerle hat heute geformten Kot zu Tage gefördert :pink-heart:
Ist das typisch für eine Giardien-Infektion oder hat die Form des Kotes nichts weiter zu sagen?

Ich hoffe ja noch :)
 
  • #24
Geformter Kot kann durchaus vorkommen bei Giardien.
 
  • #25
Der Kater hat übrigens keine Parasiten :) Scheint wohl wirklich einfach einen sensiblen Magen zu haben.
 

Ähnliche Themen

Kuschie
Antworten
14
Aufrufe
6K
balulutiti
balulutiti
F
Antworten
2
Aufrufe
2K
Fineswelt
F
J
Antworten
5
Aufrufe
1K
Cassis
Cassis
Vic
Antworten
4
Aufrufe
2K
Vic
Vic
K
Antworten
5
Aufrufe
6K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben