Heizkissen

  • Themenstarter montana
  • Beginndatum
M

montana

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Februar 2009
Beiträge
5
Hallo,
ich habe für meinen Kater ein Heizkissen gekauft, da er an Anämie leidet( ist leider ein CNIchen) und leicht friert. Die Idee mit dem Heizkissen habe ich aus verschiedenen Katzenforen. Nun steht aber in der Gebrauchsanweisung, dass man dieses Kissen nicht für Tiere anwenden darf. Gibt es da etwa spezielle Heizkissen für Tiere oder ist es nur ein genereller Warnhinweis um Beschädigungen zu vermeiden? Mir ist berwußt, dass man das Kissen nur unter Aufsicht anwenden darf.

Vielen Dank schonmal im voraus und hoffe auf schnelle Antwort...
Lg montana
 
A

Werbung

Ich denke, daß der Warnhinweis deswegen ausgesprochen wird, weil Tiere gern an Kabel knabbern, am Kissen selber kratzen und so wäre die Sicherheit nicht mehr gewährleistet.
Ich selber habe ein Heizkissen ganz normaler Bauart, das unter der Bettchenauflage liegt, bei Bedarf wird der Schalter auf kleinste Stufe gestellt. Lange Versuche haben gezeigt, daß es so nicht überhitzen kann.
Das Zuführungskabel ist ziemlich versteckt, mit Krallen kommt man nicht so leicht dran.

Insgesamt gesehen ist mir nicht sooo wohl mit dem Heizkissen, vor el. Strom hab ich den nötigen Respekt. Ich würde nie jemandem zu- oder abraten, es ist immer im Ermessen desjenigen gestellt, der damit umgeht und seine eigenen Sicherheitslücken kennt.

Zugvogel
 
schau mal bei zooplus nach snuggle safe pet bed - von denen habe ich auch ein paar für meine Streuner, die erwärmt man für 5 Min in der Mikrowelle und dann halten sie etwa 10 Stunden warm
 
Ja mir ist ehrlich gesagt auch nicht ganz wohl bei der Sache mit dem Heizkissen, habe jetzt auch in Erfahrung bringen können, dass man das sehr schwer einschätzen kann mit der wärme, da die Katzenhaut um einiges empfindlicher ist.Was anfangs wohl tut, kann dann doch ziemlich schnell zu verbrennungen führen.
Werde mir dann doch lieber was bei zooplus bestellen, hätte ich ja auch mal selbst drauf kommen können:verschmitzt:
Der Unterschied zwischen den Heizkissen liegt am Material des Kissens nehme ich an.Mein Heizkissen für "Menschen" ist aus Microfleece u. das bei zooplus ist ein Kunststoffmatial...

Lg montana
 
ich würde vom heizkissen mit strom abstand nehmen bei tieren

den SnuggleSafe kann ich dir empfehlen, ist ruck zuck in der mikrowelle erwärmt und hält die katze gefahrlos warm
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
7K
nor
N
D
Antworten
15
Aufrufe
9K
DarkVampire666
D
S
Antworten
13
Aufrufe
854
Pallas
Pallas
Pepperino
Antworten
10
Aufrufe
9K
Jaded
Jaded

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben